kurze frage ich hatte das angebot auf einen 400 euro job- dort hatte ich mich im April beworben. Montag der anruf ich könnte vorbei schaun , das ganze lief auf heimarbeit.
Um aber auf die 400 Euro zu kommen hätte ich eine tägliche arbeitszeit von fast 8 stunden( ohne die fahrzeit zu rechnen die durch holen und bringen stattfinden würde).
Heute habe ich sie angerufen, dass es für mich doch nicht in frage kommt da ich dann auch für mehr Gehalt vollzeit arbeiten könnte- da war die chefin sowas von pampig und ich wurde noch angemotzt warum ich denn nicht alle kartons fertiggestellt hätte die ich bekommen hätte.Ja klar ich ahbe so shcon nichts gesehen nicht mal ein danke aber sollte dann noch alles schön fertig machen.
Seh ich das nun zu eng das ich keine 8 h arbeiten möchte für 400 euro oder bin ich zu verwöhnt.
Bei meinen vorherigen jobs hatte ich 3,5 h arbeitszeit für 400 euro.
Oder ist das mitlerweile so geworden das man 8 h ranklotzen muß für gerade mal 400 euro
lg peg die noch ein wenig angesauert über die chefin ist
400 Euro Job 7-8 h am Tag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von peg83 - 29.06.11 - 12:26 Uhr
Beitrag von siomi - 29.06.11 - 12:30 Uhr
Habe ich das richtig verstanden, du sollst für 400E, 40Std/Wo. arbeiten? Ist ein Scherz oder? Bei uns im Betrieb arbeiten die Minijobber auch 8Std. jedoch nur an 5 Tagen im Monat!
Beitrag von arkti - 29.06.11 - 12:31 Uhr
Das hängt doch vom Stundenlohn ab.
Je niedriger der Stundenlohn desto mehr Stunden muss man machen.
Beitrag von kathi.net - 29.06.11 - 12:36 Uhr
Hab ich das jetzt richtig verstanden? 400€ für einen Vollzeitjob? Da würde ich nicht mal drüber nachdenken 

Selbst 3,5h täglich finde ich schon Ausbeute.
Und was gibts bei Heimarbeit zu fahren?
Beitrag von windsbraut69 - 29.06.11 - 12:37 Uhr
Wird denn Heimarbeit tatsächlich nach Stunden bezahlt oder nach Stückzahl?
Beitrag von cat_t - 29.06.11 - 12:45 Uhr
Hallo 
ist die Frage ernst gemeint?
Oder ist es Akkordarbeit und Du bist dazu vielleicht zu langsam?

Sanne
Beitrag von janine2785 - 29.06.11 - 12:51 Uhr
Hi
>>warum ich denn nicht alle kartons fertiggestellt hätte<<
Das klingt etwas nach Kugelschreiber zusammen bauen, also so in der Art 
Ich nehme mal an, dass du pro Karton bezahlt worden wärst?
Sei froh, dass du dich dagegen entschieden hast, das hört sich echt nach einer ganz ganz miesen Masche an
Ich finde es schon schlimm genug, dass es so viele Menschen gibt, die keinen anderen Ausweg sehen, als einen solchen Job annehmen zu müssen, sodass die ''Auftraggeber'' mit diesen unwürdigen Konditionen durchkommen, vermutlich muss man nach ner Weile für diesen Mist dann auch noch eine ''Scheinselbständigkeit'' eingehen... Unmöglich.
Ich habe auch einen 400€ Job, aber ich muss dafür nur 6 -7 x im Monat (wie die Std. verteilung grad ausfällt) einen halben Tag arbeiten gehen.
LG
Beitrag von vwpassat - 29.06.11 - 12:53 Uhr
Was war den die Tätigkeit?
Beitrag von schwilis1 - 29.06.11 - 12:54 Uhr
nein, du siehst es nicht zu eng.
ich finde schon ein stundenlohn von 6,60€ bei den großen Fast Food Ketten extrem wenig, denn Trinkgeld und ähnliches gibt es nicht...
und dann wäre der sutndenlohn bei dir nun... mmh... unterirdisch?
Mach es nicht... heimarbeit ist zwar manchmal klasse... aber nich tum jeden Preis
Beitrag von peg83 - 29.06.11 - 13:25 Uhr
naja es war so ne art Kartons zusammenbauen, also diese innenlets der Kartons.
Naja ich denke nicht das ich zu langsam war aber ich hätte um auf die 400 Euro zu kommen 3000 stück am tag zusammenbauen müssen 1 Stück besteht aus 9/10 Einheiten ich hätte 6 Kartons schaffen müssen pro kartons mindestens 1/2 stunden also ich hatte beim 1 karton 2 h gebraucht beim 3 gestern 1 1/2 h und da habe ich wirklich rangeklotzt und habe erfahrung im verpacken und sortieren.
Ich hatte auch schon für 3 euro die h gearbeitet aber das war keien wirkliche arbeit im ganzen am tag, also kinokarten abreißen, kino sauber machen , getränke usw kinokarten verkaufen.Dafür konnte ich aber auch in jeden Kinofilm mit einer Person usw. also ging es für mich damals als schüler.
Aber das war mir jetzt wirklcih für 400 euro zuviel.
Heimarbeit soweit ich muß zur firma fahren die Kartons holen- daheim zusammenbauen- sortieren- wieder hinfahren- neue mitnehmen
nur hat mich die chefin eben behandelt wie sonstwas als ich sagte ist mir für die arbeit zu wenig geld