Wer kann Sich auch keine Ferien Leisten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jungsmami23 - 29.06.11 - 15:56 Uhr

Hallo Zusammen
Wollte mal fragen was Ihr so in denn Ferien macht, wenn Ihr nicht in die Ferien Fahren könnt liebe grüsse

Beitrag von traumkinder - 29.06.11 - 16:06 Uhr

zu oma und opa fahren, sprich alle verwandten mal besuchen (unsere wohnen zwischen 300-700km entfernt)

baggersee

tierpark

kino

eis essen

u.u.u.

Beitrag von anarchie - 29.06.11 - 16:08 Uhr

Hallo!

Wir sind dieses jahr auch zuhause:-)

Wir hatten im März schon Urlaub , haben unglaublich viel am Haus zu tun, und haben so dermassen viel Kohle ausser der Reihe rausgeschmissen, dass wir brav hierbleiben;-)

Aber:
ehrlich gesagt empfinde ich urlaub eher als stressend mit den 4 kids..#schein
Wir haben hier einen groooßen Garten mit Allem was das Kinderherz begehrt, wohnen sehr schön, viele Freunde sind hier, mein mann hat auch frei und wir werden viele tolle Sache unternehmen und einfach mit den kids im Pool rumtollen...
Tochterkind(7) fährt ne Woche auf den reiterhof udn einige tage zum Zirkuszeltlager und Sohnemann(8) zu nem BMX-workshop über 3 Tage..

Achso:
angedacht sind der große Feuerwehrtag, Strand, Eselpark, freizeitpark, freibad, see mit freunden, zelten mit freunden, viel besuch und einige Feiern, ein mittelalter-festival, einige Ausstellungen, etc...je nach Lust und Laune...

lg

melanie und die 4 (8,7,3,1) die ab heute mit ihrer Familie 6 freie Wochen hat#huepf

Beitrag von la1973 - 29.06.11 - 16:10 Uhr

Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen - am Bodensee. Da gibt es genug Möglichkeiten.
Wir waren zwar jetzt in Italien. Grundsätzlich werden wir aber den Sommer über immer zuhause bleiben - hier ist es warm genug.

Beitrag von mama2003-2009 - 29.06.11 - 16:19 Uhr

Hallo

Meinst du jetzt Finanziell keine Ferien leisten können.

Dann bist du nicht alleine. Wir können leider es uns nicht leisten wegzufahren, weil es Finanziell nicht drin ist. Wichtig ist das meine Kinder viel Spaß haben. Mein Großer geht die ersten 3 Wochen in den Ferienhort dort unternehmen Sie sehr viel, meine Ex Schwiegereltern bezahlen dies.

Dann fährt er mit Ihnen noch 1 1/2 Wochen an die Ostsee und anschließend bei uns hier vom Gemeinde Jugendring macht er noch eine Woche beim Piratencamp mit.... Nur durch hilfe meiner Ex Schwiegereltern können wir ihm das ermöglichen, ansonsten werden wir viel am Wasser sein....

Ein Highligth wird sein das wir alle zur Flughafentour zum BBI Fahren das ist das einzigste große was wir machen können....

Wir sparen Monatlich um vielleicht nächstes Jahr doch ein paar Tage mal raus kommen.....

Liebe Grüße

Beitrag von sarahg0709 - 29.06.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

bei schönem Wetter in den Garten setzen.

Einmal Tierpark, vielleicht ein kleiner Ausflug in die Umgebung, bei schlechtem Wetter Gesellschaftsspiele im Haus oder DVDs anschauen.

So kann (muss) man auch mal 6 Wochen rumbringen.

LG

Beitrag von thea21 - 29.06.11 - 17:05 Uhr

Ich (und mein Partner) sind keine großen "Urlaubsmenschen".

Wir freuen uns mal Freizeit zu haben, den ganzen Tag zu gammeln, in der Sonne zu liegen, in den Tierparkt zu gehen, an den See.

Eben Dinge, die man sonst so ausgiebig während der Zeit des Arbeitslebens, nicht so "schafft".

Dafür muss ich nicht nach Italien, Amerika und Co.

Und ehrlich gesagt empfinde ich das auch eher stressig, als erholsam.

Beitrag von bea20 - 29.06.11 - 19:29 Uhr

Da stimm ich dir voll und ganz zu!Wir fahren 4 Tage an Gardasee, das reicht, länger möchte ich auch gar nicht weg. Wir haben zuhause auch Garten und Pool und wohnen nicht weit vom Allgäu, Bodensee usw. Daher bin ich auch einfach mal froh, nicht um 6.30 aufstehn zu müssen, rumhetzen usw... Einfach mal rumgammeln und das machen, wozu man gerade Lust hat.

lg bea

Beitrag von miau2 - 29.06.11 - 17:35 Uhr

Hi,
ich hoffe nach wie vor, dass sogar kurzfristig mein "Urlaub" wegen eines neuen Jobs ausfällt. Mein Mann hat Urlaub in der Zeit, wo der KiGa zu hat. Da stehen je nach Wetter auf dem Programm
- (Abenteuer)Spielplätze (für lau)
- ein toller Wasserspielplatz in Bingen (kostet m.W. nach einen Euro Eintritt, plus Benzin, plus evtl. fähre von Rüdesheim)
- Ausflug in den örtlichen Tierpark (für lau, allerdings lassen wir immer eine Futterspende da)
- Schwimmbad/Freibad
- vielleicht mal ein Ausflug in den Zoo (ok, das ist teuer)
- vielleicht mal ein Ausflug ins "Grüne Meer" (kostet auch Eintritt, ist aber überschaubar)
- mal ein Ausflug mit der örtlichen "Bergbahn" - oben gibts einen tollen Spielplatz, und wer 7 Euro investiert kann den Großen (ab 4) in den KLetterwald für die Kleinen schicken - mit Helm und voller Ausrüstung, aber "nur" in 1,20 Höhe
- bei miserablem Wetter gibts hier ein großes Gartencenter, das einen sehr großen Indoor-Kletterbereich für Kinder hat - kostenlos, aber leider kein Geheimtipp mehr, also gut besucht
- vielleicht auch mal ein Indoorspielplatz, hier gibts einen in der Nähe, wo man das eigene Essen mitbringen darf - das macht es billiger.
- in Frankfurt soll es noch ein Mitmach-Museum geben, das vielleicht auch für Kinder im Alter unserer beiden spannend ist - da könnte man mal nachforschen, wenn das Wetter nichts anderes zulässt.

Geplant war eigentlich ein zweitägiger Ausflug in den Playmobil-Funpark, der Eintritt dort ist recht günstig, und übernachten könnten wir bei Verwandten - aber ob das stattfindet ist noch ungewiss.

Dazu wären mal ein paar Tage Oma und Opa drin - entweder sie zu uns oder wir zu ihnen...

Großes Programm brauchen Kinder auch nicht jeden Tag. Ein schöner Spielplatz, Matschkuhle, Wasserpumpe - und sie sind sehr, sehr lange glücklich. Und wenn ich mich dann mit einem guten Buch daneben setzen kann ist es für mich auch erholsam.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von kati543 - 29.06.11 - 17:37 Uhr

Wir fahren nie in den Urlaub. Allerdings liegt es nicht am Geld. Unsere Eltern wohnen so weit weg, dass wir alle Ferien immer da verbringen.

Beitrag von dore1977 - 29.06.11 - 21:03 Uhr

Huhu,

ich schließe mich an ! Wir machen NIE Urlaub wir besuchen immer "nur" Familie. Das heißt im wechsel Spanien, Italien, Schweiz und bis vor kurzem auch England.

LG dore

Beitrag von ichbins04 - 29.06.11 - 19:03 Uhr

hallo,

wir haben folgendes geplant:

wir werden 4 tage bei der tante in duisburg sein,

dann haben wir reduzierte karten für das legoland und tripsdrill und plamobil funpark .

ansonsten gibt es hier in der stadt massig viele spielplätze, mit wasser , oder abenteuerspielplätze,

wir werden das planschbecken im garten haben etc...

es wird uns nicht langweilig werden..

gruß

Beitrag von sweetbaby06 - 29.06.11 - 19:15 Uhr

Wir bleiben dieses Jahr auch zu Hause.
Hat mehrere Gründe. Zum einen, weil unser Sohn dieses Jahr 2 KH-Aufenthalte hat/te (einmal war im März, das zweite mal im Nov.) u da immer schon genug Urlaub verloren geht u zum anderen kostet die Unterkunft etc. für meinen Mann u unsere große Tochter auch jedesmal (die Klinik ist 650 km weit weg).
Im Juli haben wir 2 Woche Urlaub #huepf, aber da feiern wir unser großes Sommerfest u haben Konzerttickets.

Ansonsten machen wir Tagesausflüge zum Bodensee, Tierpark, Spielplätze etc.

Nächstes Jahr wollen wir aber auf alle Fälle nochmal fliegen, da unsere Große im Sept.´12 in die Schule kommt u wir dann leider auf Ferien angewiesen sind u da sind mir die Preise zum fliegen doch etwas zu teuer #cool

LG

Beitrag von salome25 - 29.06.11 - 20:32 Uhr

Einfach zu Hause relaxen, Dinge erledigen, die sonst liegen geblieben sind...ich war seit 2000 nicht mehr im Urlaub. :-(

Beitrag von jungsmami23 - 30.06.11 - 14:01 Uhr

Ja meinte Finanziell lg