hallo,
wie verhält es sich wenn ich meinen job in der probezeit kündige und einen neuen job habe der nur 120 stunden beinhaltet und ein niedrigeres gehalt hat? fühle mich in meiner jetztigen stelle nicht wohl, mobbing und arbeitszeiten vereinen sich nicht mit der kinderbetreuung etc.
habe jetzt ein angebot in einer anderen firma wo ich erstmal mit 30 wochenstunden beginnen würde und nächstes jahr dort vollzeit arbeiten könnte. kann ich jetzt als alleinerziehende mama wohngeld beantragen um das einkommen etwas zu kompensieren? oder schaut die wohngeldstelle danach das ich einen besser bezahlten job gekündigt habe?
Danke
Wohngeld nach Kündigung und neuen Job mit wengiger Geld
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zerrissenzerrissen - 30.06.11 - 07:47 Uhr
Beitrag von jogiyoda - 30.06.11 - 08:05 Uhr
ich sage besser Nichts dazu wenn jemand sein Einkommen bewußt reduziert und dann nach dem Staat greint um uns Allen in die Tasche zu fassen.
Beitrag von zerrissenzerrissen - 30.06.11 - 08:52 Uhr
tja dann sage auch nichts dazu.
wie bereits geschrieben läuft es auf eine vollzeitstelle hinaus, vor allem mit einer perspektive was meine berufliche laufbahn betrifft.
Beitrag von ninnifee2000 - 30.06.11 - 09:19 Uhr
Was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Sie geht arbeiten, immerhin 30 Stunden. Viele gehen 40 stunden arbeiten und müssen Unterstützung von Staat anmelden.
Wenn sie sich im alten Job nicht wohlfühlt, dann soll sie wechseln. Das ist ihr gutes Recht.
Außerdem hat sie in die Kasse schon eingezahlt und hat damit irgendwo ein Recht, Hilfe zu bekommen.
Du kannst hier Gebärmaschinen angreifen, die mit 25 vier Kinder haben und noch nie was von Arbeiten gehört haben. Aber keine Frau, die gewillt ist voll arbeiten zu gehen.
Und ja, sie hat Anspruch auf Zuschuss.
Beitrag von .roter.kussmund - 30.06.11 - 09:44 Uhr
mir ist es 100 mal lieber, wenn das geld im lande bleibt, um unseren menschen zugute zu kommen...