heut arbeitslos melden:-( was mit nehmen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von haze1979 - 30.06.11 - 10:36 Uhr

Heut ist es soweit.
3 Monate vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses gehe ich leider aufs Arbeitsamt.
Weiß eh nicht wie das werden soll.
Beschäftigung geht bis 30.09.
Mutterschutz ab 19.10
Also zahlen die doch nicht lange, oder?
Dann kommt ja das Elterngeld?

oh jesses.....hilfe

lg.S.
(19SSW)

Beitrag von jeany_in_love - 30.06.11 - 11:55 Uhr

Darf ich fragen wieso du gekündigt wurdest? Man kann dich in der Schwangerschaft nicht kündigen.

Fürs Arbeitsamt brauchst du bestimmt die kündigung und nen Ausweis?

lg

Beitrag von haze1979 - 30.06.11 - 11:57 Uhr

Mein Vertrag wäre dieses Jahr in einen unbefristeten Vertrag über gegangen. Nachdem ich gesagt habe, das ich schwanger bin, wurde er nicht verlängert.
Da kann man nichts machen. Ist ja noch befristet. Sie lassen ihn einfach auslaufen.
Meine Stelle ist auch schon ausgeschrieben.

Beitrag von fraukef - 30.06.11 - 11:59 Uhr

stimmt - kündigen darf man in der Schwangerschaft nicht.

Aber befristete Verträge laufen auch in Schwangerschaften aus...

@TE
heute meldest du dich ja nur arbeitssuchend - da reicht es, wenn du erscheinst - bei mir ging es sogar telefonisch.

Für die arbeitslosmeldung bekommst du einen Termin - da wird dir aber auch gesagt, was du mitbringen sollst...

LG
Frauke

Beitrag von nele27 - 30.06.11 - 12:02 Uhr

Hi!

Ich habe mich da das beide Male telefonisch gemeldet - und dann wurde mir ein Termin zur Beratung und zum Melden zugeschickt.
Da sollte ich jeweils mit Lebenslauf, Zeugnissen und Ausweis aufschlagen.

Ich hätte dann am ersten Tag der Arbeitslosigkeit wiederkommen müssen, aber glücklicherweise kam es dazu beisher nie.

Ich würde mal anrufen und meine Daten schon mal telefonisch abgeben.

LG, Nele

Beitrag von polo6 - 30.06.11 - 19:53 Uhr

hi dir geht es wie mir ich hab damals zu früh gesagt bin schwanger sollte fest vertrag bekommen aber haben dann den befristeten vertrag auslaufen lassen also hatte ich arbeit verloren und später das baby :-(((((((((((((((((((((

Beitrag von haze1979 - 30.06.11 - 21:10 Uhr

Ja ich brauchte wirklich Ausweis, Vertrag, Lebenslauf.
Wurd viel gefragt.
Aber das aller lustigste ist..... das ich evtl. noch nen Termin bekomme. wegen Arbeitsvermittlung!
Hallo?! Ich arbeite noch bis 30.09 und gehe dann keine 3 Wochen später in den Mutterschutz.
Nach einem Jahr will ich wieder ins Berufsleben einsteigen, das ist früh genug.