Hallo,
mein Mann kann am 1. August einen neuen Job antreten.
Er arbeitet jetzt zwei Jahre in seiner Firma, besitzt aber keinen Arbeitsvertrag! Ich bin immer von einer Kündigungsfrist von zwei Wochen ausgegangen, jetzt habe ich im Internet geschaut und gelesen das die Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt, also müsste er heute Abend noch kündigen, sehe ich das richtig?
Und meine zweite Frage, er hat die letzten beiden Juli-Wochen Urlaub eingereicht und sie wurden auch schon lange mündlich genehmigt, könnte sein jetziger Chef ihm diesen Urlaub noch madig machen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Kündigungsfrist & Urlaub EILT!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von badwoman - 30.06.11 - 19:16 Uhr
Beitrag von rina2804 - 30.06.11 - 20:55 Uhr
Ja, dein Mann müsste heute kündigen.
Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.
Urlaub bekommt er dann anteilig zu der Zeit, die er in dem Jahr gearbeitet hat. Also würde er dieses Jahr nur anteiligen Urlaub für 7 Monate bekommen.
Aber warum hat dein Mann denn keinen Arbeitsvertrag???? Dann könnte er doch (theoretisch) morgen zu Hause bleiben... Einen nicht vorhandenen Vertrag kann man auch nicht kündigen, oder?
Beitrag von windsbraut69 - 01.07.11 - 09:35 Uhr
"Aber warum hat dein Mann denn keinen Arbeitsvertrag???? Dann könnte er doch (theoretisch) morgen zu Hause bleiben... Einen nicht vorhandenen Vertrag kann man auch nicht kündigen, oder? "
Natürlich hat er einen (mündlichen) Vertrag!
Gruß,
W