Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage.
Wir wollen/müssen ausziehen da es bei uns im Haus keine cent mehr wert ist zu leben.
Naja Wohnung haben wir, jetz ist das Problem, ich habe kein Einkommen momentan da ich noch in der Elternzeit bin(reicht nicht für Miete) habe aus einer frühren Dummheit schulden, mein Mann verdient ganz gut, hat keine Schulden, nun ja wir müssen ja angeben wer Schulden hat und wer nicht und die schauen auch in die Schufa, mein Gefühl sagt mir das wir es vergessen können, ist sicher auch so, oder?
Mietsschulden gibt es keine
Mietvertrag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonnenblume535 - 30.06.11 - 19:53 Uhr
Beitrag von wasteline - 30.06.11 - 20:48 Uhr
Meine Glaskugel gibt mir gerade keine Antwort.
Wer soll auf die Frage eine Antwort geben, außer der Vermieter? Keiner kennt das Gehalt Deines Mannes, keiner Deine Schulden.
Beitrag von swety.k - 30.06.11 - 20:48 Uhr
Kann Dein Mann die Miete ggf. auch allein tragen? Oder gibt es jemanden, der für Euch bürgen könnte?
Ansonsten sind Schulden kein Grund, eine Wohnung nicht zu bekommen. Die stehen zwar auch in der Schufa, aber wenn Du Deine Schulden abzahlst und Dich an die Verträge hältst, ist das nichts negatives. Negativ wird's erst, wenn die Bank (oder wer auch immer) den Kredit gekündigt hat und Du als Nicht-Zahler in der Schufa stehst.
Zusätzlich empfehle ich Euch, dem Vermieter gegenüber mit offenen Karten zu spielen. Wenn Du sagst, daß Du Schulden hast, Dich aber um die Zahlung kümmerst, läßt er sich vielleicht trotzdem drauf ein.
Liebe Grüße von Swety
Beitrag von sonnenblume535 - 30.06.11 - 20:50 Uhr
Mein Mann ist durchaus in der Lage die Miete selbst zu tragen, den rest wie Einkaufen, Strom und der gleichen zahle ich.
Beitrag von swety.k - 30.06.11 - 20:54 Uhr
Dann ist mein Vorschlag, daß Dein Mann die Wohnung erstmal allein mietet. Wenn Du Deine Schulden erledigt hast, kannst Du Dich doch in den Mietvertrag mit aufnehmen lassen.
Liebe Grüße von Swety