neuer Job einfach nur zum k.....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ichbinauchda - 30.06.11 - 21:04 Uhr

ich habe nun seit 2 Monaten einen neuen Job, war vorher 4 Monate arbeitslos und davor hatte ich eine Stelle als Verwaltungsangestellte, wo ich mich superwohl gefühlt habe....leider war dieses nur ein befristeter Vertrag..... bin damit überhaupt nicht klargekommen als damals mein letzter Tag war und ich noch nichts neues hatte...
nun habe ich seit 2 Monaten einen neuen Job ( wieder in der Verwaltung ), aber ich war noch nie so unglücklich mit einer Arbeitsstelle wie in dieser.... ich steh morgens auf und könnte einfach losheulen, lasse meine schlechte Laune zwischendurch an meinen Kids aus, was mir tierisch leid tut :-( , trinke immer öfter abends viel zuviel Wein oder Sekt...einfach um mal abschalten zu können und wenigstens schlafen zu können... suche schon die ganze Zeit nach was anderem aber hier in der Gegend gibt es einfach nichts weil wir extrem ländlich wohnen.....kündigen kann ich mir nicht leisten da ich alleinerziehend mit meinen beiden Kids bin und wir nunmal auf das Geld angewiesen sind....
weiß echt nicht mehr was ich machen soll.... mach ich den Job weiter, geh ich bald kaputt....kündige ich... haben wir kein Geld.... beides schitt....

hat zufällig jemand einen Tipp ???

Beitrag von thea21 - 30.06.11 - 21:12 Uhr

Hallo,

warum stinkt dir denn dein neuer Job so sehr?

Beitrag von ichbinauchda - 30.06.11 - 21:19 Uhr

weil ich keinerlei einarbeitung bekomme.....ich höre immer nur, guck doch einfach, wie es bis jetzt immer gemacht wurde.... ich komm mit der Arbeit nicht hinterher weil ich mich überall erstmal selbst reinwurschteln muss und mir die ganzen Vorgänge selbst zusammenreimen muss.... nun kommen schon die ersten Mahnungen weil ich einfach nicht hinterher komme.... logischerweise.... und das hält niemand lange durch.....schon gar nicht, wenn man zu Hause zwei Kids hat, die natürlich nach Feierabend auch noch was von mir haben wollen und nicht jeden Tag nur eine gereizte und nervlich fertige Mutter....

Beitrag von leonie133 - 30.06.11 - 22:24 Uhr

Dann musst du das nicht einfach schlucken, sondern du redest ruhig und vorbereitet mit deinem / deinen Vorgesetzten. Die sind sicher daran interessiert, dass du bleibst, um nicht schon wieder jemand Neues "einzuarbeiten".

Eine gründliche, gute Einarbeitung gibt es leider nur selten. Meistens ist man auf Kollegen angewiesen. Bitte diese nett und freundlich, dir ein paar Dinge zu zeigen, z. B. wo wichtige Dateien, Akten und Arbeitsanweisungen abgelegt sind.

Es ist schwer, sich da selbstbewusst zu zeigen nach so kurzer Zeit, aber besser als sich jetzt in eine Depression rein zu manövrieren... Du solltest nicht überstüzt kündigen!!!

Glaub mir, es hat bei mir auch schon oft diese Anwandlungen gegeben, aber dann habe ich gehandelt und geredet und um Hilfe gebeten und siehe da -- ganz schnell war es wieder gut oder zumindest erträglich!

Wünsche dir Glück.

LG

Beitrag von ichbinauchda - 30.06.11 - 22:29 Uhr

genau von meinem Vorgesetzten kommt ja ständig dieser Satz....und wenn Kollegen frage hat niemand Ahnung davon weil das niemand von denen vorher gemacht hat.... somit kann ich niemanden um Hilfe bitte... diejenige, die das vorher gemacht hat, ist nicht mehr da und ich sitz nun da un kann zusehen wie ich klarkomme....unglaublich sowas...hab ich noch nie erlebt.... es gibt in dem ganzen Haus niemanden, der mir helfen kann *lach*....

Beitrag von lina74 - 30.06.11 - 22:19 Uhr

willkommen im club.

ich mache das seit einem jahr. bin seel.am ende und heule ständig obwohl es nicht an den kollegin lag. hatte vorher die perfekte stelle 13 jahre lang. dann sind wir umgezogen und ich musste kündigen. habe 1 jahr gesucht und dann diesen job gefunden und wurde unter falschen voraussetzungen eingestellt. jetzt schleppe ich mich seit einem jahr tag für tag da hin. das schlimme ist, dass im sept. mein vertrag ausläuft aber die mich behalten wollen weil ihnen jedes personal wegläuft. ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

verstehe dich sehr gut

lg

Beitrag von rosaundblau - 01.07.11 - 06:20 Uhr

Guten Morgen!

Suchst Du denn weiterhin?

vg rosaundblau

Beitrag von sassi31 - 01.07.11 - 12:27 Uhr

Dann würde ich den Vertrag auslaufen lassen. Jedenfalls, wenn du den Job nicht dringend brauchst. Habe ich auch so gemacht und keiner bei der Arbeitsagentur hat es hinterfragt. Beim AG habe ich vorher schon immer durchblicken lassen, dass ich eine neue Stelle habe und an einer Vertragsverlängerung nicht interessiert bin.