Elternzeit & Kinderwunsch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engelchen-77 - 01.07.11 - 08:29 Uhr

Guten morgen#tasse,

Bin derweil bis 1.Okt. noch in Elternzeit, habe mit meinen Chef's schon einen neuen Arbeitsvertrag gemacht mit weniger Stunden die Woche, der liegt seit April schon von beiden seiten unterschrieben bei mir zu Hause.

Jetzt hab ich mit meinem Mann gesprochen und er würde jetzt auch gerne ein 2tes Kind haben wollen.(Klar ob's auf anhieb klappt sei dahingestellt)

Jetzt sagte meine Kollegin ich solle warten bis Okt da meine Chef's mich noch kündigen können oder garnicht erst mehr nehmen müssen wenn ich schwager sein sollte!

Aber eigentlich hab ich meinen neuen Vertrag ja schon zu Hause und Schwangere stehen doch unter Künigungsschutz oder sehe ich das anders? Ich gehe ja auf jeden Fall im Okt arbeiten egal ob schwanger oder nicht!

#danke für Eure Antworten!

LG & einen schönen Tag#blume

Beitrag von knuffel84 - 01.07.11 - 08:50 Uhr

Hallo,

deine Chef´s dürfen dir bei einer erneuten Schwangerschaft nicht kündigen, da du eh noch in Elternzeit bist!

LG
Jasmin

Beitrag von windsbraut69 - 01.07.11 - 09:12 Uhr

Die Schwangerschaft genügt auch ohne Elternzeit, um Kündigungsschutz zu genießen.

LG