Ja, ich weiß, der Betreff ist doof ,aber auf die Schnelle fiel mir kein anderer ein.
Hallo erstmal 
Lange Geschichte. Kurz zusammengefasst: Ich habe 2 Jahre FOS hinter mir, war nach nem Unfall etwa ein halbes Jahr zu Hause, kurz drauf waren Prüfungen. Mein Zeugnis war durch die lange Fehlzeit versaut, nach den Prüfungen bin ich umgezogen. Das Zeugnis habe ich, allerdings nicht die Prüfungsnoten.
Nun kam mein Klassenkamerad aus der Berufsschule an und meinte, dass für den Abschluss nur die Prüfungsnoten zählen würden. Es wäre also egal, ob man in Chemie oder Sport ne 5 oder 6 hätte. Sonst hätte er den Abschluss auch nicht bekommen und er hätte ihn wohl.
Ich kanns mir verdammt schlecht vorstellen, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Dann würde es sich vielleicht doch lohnen, die Prüfungsnoten zu erfahren. Selbst, wenns nur 4, 4, 4 wären - Abschluss ist Abschluss.
Habt ihr da genaue Informationen und vielleicht sogar ne Quellenangabe dazu?
Abschluss
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wind-prinzessin - 01.07.11 - 14:15 Uhr
Beitrag von manavgat - 01.07.11 - 14:32 Uhr
Warum machst Du nicht das Naheliegende und rufst entweder in der Schule an, wo Du gewesen bist oder Du fragst beim Kultusministerium des Bundeslandes in dem Du zur Schule gegangen bist?
Gruß
Manavgat
Beitrag von wind-prinzessin - 01.07.11 - 14:36 Uhr
Ehrlich gesagt, frage ich aus zwei Gründen nicht in der Schule:
1. Ich habe die Damen im Sekretariat kennengelernt. Die scheinen mir nicht kompetent.
2. Ich hab das erst ganz vergessen und es ist mir in der letzten Woche vor den Ferien eingefallen. Da ist in der Schule so viel Gewusel, dass die um jeden froh sind, der sie nicht belästigt.
Das mit dem Kultusministerium wäre ne Maßnahme. Danke!