Kreditfrage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zwergimama06 - 01.07.11 - 16:34 Uhr

Hallo zusammen,

nur eine kurze Frage vielleicht weiß jemand Bescheid.

Ist es möglich als Hausfrau mit geringem Geldeingang (370 Euro wovon monatlich 150 Euro fest weggehen) bei der Sparkasse einen Kredit von ca. 1500 Euro aufzunehmen.

Bei mir ist unerwartet einiges passiert was meine Reserven über steigt :-(

Bitte um Antworten (aber bitte keine dummen Kommentaren weiß eh nicht weiter)

LG

Beitrag von ninanina89 - 01.07.11 - 16:49 Uhr

Ich befürchte Nein...
aber wir haben auch generell schlechte Erfahrung mit der Sparkasse.
Waren bis vor 2 Jahren auch da,wollten zusammen 3000€ (wg.Beerdigung)
und da hieß es wir verdienen zu wenig (zusammen etwa 2200€) feste Kosten waren da etwa 900€ trotzdem hieß es nein..
einen Dispo mit über 10% Zinsen hätte wir aber in gleicher höhe bekommen
#kratz

naja wenn sie dir den ablehnen frag einfach bei anderen Banken aber mit dem super geringen einkommen seh ich fast schwarz.

Beitrag von querulantin123 - 01.07.11 - 16:54 Uhr

Das kann ja nicht Dein kompletter Finanzstatus sein, oder? Hast Du Kinder? Wohnst Du zur Miete?

Beitrag von anarchie - 01.07.11 - 18:49 Uhr

Hallo!

kann ich mir erhlich gesagt nicht vorstellen...
Wieviel würdest du denn abzahlen wollen?
Und wie ist die finanzielle Gesamtsituation?

lg

melanie

Beitrag von vwpassat - 01.07.11 - 19:00 Uhr

Und von was lebst Du?

Beitrag von gh1954 - 01.07.11 - 19:35 Uhr

Für mich hört sich das an, als sollte dieser Kredit ohne Wissen des Mannes laufen.

Beitrag von zubbeline - 02.07.11 - 06:59 Uhr

Wenn Du Hausfrau bist, wird es wohl auch noch einen Mann dazu geben, oder?
Das eine Bank dir bei dem bißchen Geldeingang etwas gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Was sollten Sie denn im Notfall tun, wenn du nicht bezahlst? Zu holen ist ja irgendwie nichts.

Beitrag von jogiyoda - 02.07.11 - 12:48 Uhr

Dir wird keine Bank in Deutschland mehr als 0,00€ geben. Mit einem Einkommen von 220€ ?EWie finanzierst du die Wohnung ( wobei Wohnung, da tippe ich eher auf Zelt das wild im Wald steht.)

Du solltest zum JobCenter gehen und AlG2 beantragen das sind immerhin 364 plus angemessene Miete und Heizung, NK, Deine 370/220 darfst du weiter verdienen denn 100€ sind anrechnungsfrei

Beitrag von rokkoko - 02.07.11 - 14:07 Uhr

Abgesehen von dem niedrigen Einkommen vergibt die Sparkasse bei uns Kredite erst ab 3000 Euro, alles was drunter ist, läuft normalerweise über den Dispo.