guten morgen,
ich geb erstmal eine runde
aus.
entschuldigt das ich klein schreibe,hab mein baby auf dem arm.
zu meiner frage,
was arbeitet ihr?
ich hab jetzt mein zweites kind bekommen und möchte was die arbeit betrifft neu anfangen.
doch leider muß ich feststellen das es garnicht so einfach ist,etwas zu finden was passen würde zum job meines mannes.wir wohnen in einer kleinstadt wo man immer ein auto braucht und das hat mein mann.weil kein bus zu seiner arbeit fährt.und ich kann mir kein zweites leisten.und die arbeitszeit meines mannes ist auch nicht so toll.dienstag bis sonntag von 10 uhr bis schluß,montags frei.
hab vor meiner ersten tochter als floristin gearbeitet,danach kind bekommen und oma gepflegt,sechs jahre lang,bis letztes jahr.danach bin ich ss geworden und jetzt im erziehungsj.
ich würd gern mit alten menschen arbeiten.hab gedacht jetzt wo die zivis wegfallen,das ich ne chance habe.denn pflegen geht ja nicht ohne die ausbild.und der zeiten.hab leider keine oma die helfen kann,wegen der kinderbetreuung.
also werd ich erstmal bewerbung schreiben und zu den altenheimen hier gehen und die abgeben und fragen ob ich ein praktikum machen könnte.vielleicht bringt das was.ich möchte vorher arbeit haben bevor mir das arbeitsamt in die quere kommt,denn die möchten mir büroarbeit aufbrummen.weiterbildung und so....und darauf hab ich keine lust.
was meint ihr ist das der richtige weg erstmal?
lg
frauen,wo die männer in der gastro arbeiten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von turbine - 02.07.11 - 07:58 Uhr
Beitrag von schlumpfine23 - 02.07.11 - 08:45 Uhr
Guten Morgen!
Ich nehm erst mal einen
!
Ich finde deinen Plan gut. Ich denke auch, dass Pflegepersonal immer gesucht wird und wenn du bei euch vor Ort Glück hast und eine Stelle findest für die du kein Auto benötigst, ist das doch super. Velleicht hast du da die Möglichkeit auf eine Teilzeitausbildung oder so was.. oder kannst sogar ungelernt arbeiten.
Für deine Kinder kommt dann wohl TaMu oder KiTa in Frage, oder?
Wieso steht denn das Arbeitsamt bei dir auf der Matte? Du bist doch Floristin - gibt es in diesem Bereich keine Jobs, die sie dir vermitteln können ( mal unabhängig davon, dass du lieber in die Pflege möchtest )?
LG
schlumpfine
Beitrag von turbine - 02.07.11 - 08:58 Uhr
dadurch das ich meine oma gepflegt habe bin ich ins harz4 gerutscht und die arge möchte mich halt gern im büro sehen.und floristenjobs gibt es leider keine.
Beitrag von hasenfrau70 - 02.07.11 - 11:36 Uhr
dann sei doch froh wenn man dich fördern will um im Büro einen Job zu bekommen
um Job und Kinder unter einen Hut zu bekommen ist es doch im Büro optimal
ich arbeite von 8 - 13 Uhr als Sachbearbeiterin und das ist super mit Kind und Haushalt !!!
andere würden sich freuen wenn sie vom arbeitsamt Weiterbildungen angeboten bekommen
Beitrag von turbine - 02.07.11 - 12:12 Uhr
da hast du vollkommen recht mit den zeiten.nur gibt es keine stellen hier im büro.woher ich das weis,ich habe zwei bekannte die arbeitssuchend sind die eine mit realschulabs.die andere mit abi,beide sind sachbearbeiterin und haben keine arbeit,da kein auto vorhanden ist.auch meine mutter die buchhalterin ist hat auch keine arbeit.
ich sehe mehr chancen in der pflege.und was das fördern angeht,das sieht so aus,bevor ich mit dem zweiten kind schwanger war,war ich beim amt und die sagten mir das sie mich lieber im büro sehen wollen und sie mich darauf vorbereiten wollten und was hab ich bekommen?einen computerkurs für anfänger(obwohl ich vor 2 jahren(wärend ich meine oma pflegte einen pc kurs gemacht habe,aus freien stücken(also nicht vom amt)für fortgeschrittene(nachweis liegt beim amt).einfach um auf den laufenden zu bleiben.
nach meiner meinung war das nur zur beschäftigung mit der weiterbildung
lg
Beitrag von vwpassat - 02.07.11 - 17:10 Uhr
Dir ist aber schon klar, dass Pflege 3 Schichten und flexible Arbeitszeit bedeutet?
Beitrag von turbine - 02.07.11 - 17:20 Uhr
das ja,aber wofür ich mich interessiere und mich schlau gemacht habe nicht.ich hab mich erkundigt hier vor ort das sie personal brauchen zum spazieren gehen,einkaufen, beschäftigen und das ist nur am tag.das haben ja sonst nur die zivis gemacht und jetzt suchen sie dafür halt personal.man verdient halt nur wenig,aber man ist versichert und es ist was,was ich gern machen würde.muß halt nur warten bis meine kleine in die kita kommt.
Beitrag von hasenfrau70 - 04.07.11 - 08:45 Uhr
Solche jobs machen Ehrenamtliche
geh mal auf die Seite im Internet von der AWO
mit spazierengehen wirst du kein Geld verdienen
wer erzählt dir sowas?????
laß dich mal professionell vom Arbeitsamt beraten was wirklich realistisch ist