Gibt es jemanden von euch, der als Dauernachtwache arbeitet???
Bin am überlegen ob ich dieses auch machen sollte.
Würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen. Und wieviele Nächte ihr wenn macht.
LG jessi
Arbeiten im Krankenhaus als Dauernachtwache
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jessi0204 - 02.07.11 - 11:08 Uhr
Beitrag von loonis - 02.07.11 - 11:20 Uhr
Ich bin Krankenschwester u. arbeite seit 13 Jahren als Dauernachtwache in einer noblen Residenz (vorher habe ich 7 Jahre auf Urologie in 3 Schichten gearbeitet)...
Für mich ist das mit d. Nachtschichten ideal,da mein Mann in 3 Schichten arbeitet. Beide arbeiten wir abwechselnd WE & Feiertage.
Ich habe einen festen Dienstplan.Gehe jeden 2.Sa in d. Nachtschicht (so wie heute Abend) u. arbeite dann meist 6 Nächte a 10h am Stück (selten mal nur 5 ,je nachdem wieviele Arbeitstage der Monat hat) u. habe dafür anschl. meine 8 Tage frei.
Ich habe d. AZ nach dem 1. Kind auf 30h die Wo reduziert.
Nachtarbeit liegt nicht jedem.Es schlaucht natürl. auch ganz schön.
Für mich aber die ideale Arbeitszeit ,möchte nicht tauschen wollen.
Ich mache je nachdem...11-14 Nächte im Monat.Den Rest habe ich frei.
Ab und an habe ich mal ne Fortbildung. Das war's auch schon.
LG Kerstin
Beitrag von littlequeen - 02.07.11 - 21:52 Uhr
Ich arbeite hauptsächlich Nachts, ganz selten mal Tagsüber, habe eine 20 Stunden Woche, aber keinen festen Arbeistplan sondern darf meinem AG sagen wann ich kommen will, mache durchschnittlich so 6-8Nächte pro Monat a 12 Stunden, ist für mich ideal da sich das super mit meinem Kind vereinbaren lässt, arbeite meist an den WE/Feiertagen etc. je nachem wie es gerade passt.
AAAber nachtwache ist nicht für jeden was, wenig Kontakt zu Kollegen + Biorhytmus ade ;)
Lg littlequeen