Hallöchen zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Wir haben Anfang April die Steuern gemacht (2009 und 2010) und weggeschickt. Den Bescheid von 2009 haben wir nach 2 Monaten bekommen. Aber jetzt warten wir schon 3 Monate auf den Bescheid von 2010. Ich habe noch nie solange auf einen Bescheid warten müssen. Woran kann das liegen? Ich wollte am Dienstag mal anrufen und nachfragen, aber ob das was hilft....?!
Oder kann es daran liegen, das mein Mann und ich 2010 geheiratet haben und es deswegen etwas länger dauert?
Danke für Eure Antworten
LG Happygirl
Steuern
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von happygirl82 - 02.07.11 - 12:51 Uhr
Beitrag von jillrips - 02.07.11 - 12:55 Uhr
Hi,
die Finanzämter brauchen manchmal sehr sehr lange. Ruf an und frag nach dem Bearbeitungsstand. Meistens können sie dann ganz gut abschätzen, wann sie fertig sind. Bei uns wurde im Radio gesagt, dass es hier Bearbeitungszeiten von mehr als 3 Monaten gibt.
Grüße
Beitrag von gg82abt - 02.07.11 - 14:57 Uhr
Hallo,
wohnst du in Baden Würtemberg?
Die hatten ende April / anfang Mai eine Systemumstellung und hängen nun natürlich hinterher.
Ruf aber ruhig an und frag mal nach.
Ich bin froh das ich genau zum Stichtag der Abschaltung meinen Bescheid bekommen hatte und 2 Tage später das Geld da war 
LG