Hallo ich bin junge (21) 2- fach mami von 2 zucker süßen mädels. Würde gerne mobil sein um überall hin zukommen. Leider fehlt mir die finanzielle hilf um ein führerschein zahlen zukönnen. Da jetzt das andere Problem noch . Man kann ja mitlerweile schon sein Führerschein auf raten machen . Aber da ich wegen handyverträgen in der schufa stehe geht das nun auch nicht mehr. Bin ich wirklich jetzt so aufgeschmissen das ich ÜBERHAUPT kein Führerschein mehr machen kann ????? Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann !!! Gibt es vill fahrschulen die es auch ohne schufa machen oder gibt es so welche leute überhaupt nicht mehr die einen in so einer Lage verstehen und helfen ??? Würde mich sehr über antworten freuen !!!
Füherschein auf Raten ??? Aber wie ???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetymama2010 - 02.07.11 - 18:25 Uhr
Beitrag von sammy7 - 02.07.11 - 18:29 Uhr
Hallo,
brauchst du den Führerschein zum arbeiten? Oder für die Freizeit?
Gruß Claudia
Beitrag von sweetymama2010 - 02.07.11 - 18:30 Uhr
Für beides eigendlich !!! Da wenn ich die kinder in den kita bringen kann ich auch wieder arbeiten gehen kann !!! Lg
Beitrag von diba - 02.07.11 - 18:30 Uhr
huhu
tja,da dein schufa eintrag wohl nicht so rosig aussieht,wirst du wohl oder übel keine andere möglichkeit haben,als es dir zu sparen. ich habe auch erst mit 25 meinen lappen gemacht..dafüür habe ich aber auch knappe 4 jahre gespart.
liebe grüsse diana
Beitrag von vwpassat - 02.07.11 - 18:31 Uhr
Ich würde an Deiner Stelle in Zukunft die Prioritäten anders verteilen.
Muss man mit 21 keinen cent im Portmonnaie haben, aber 2 Kinder und ne negative Schufa?
Geh arbeiten und spar Dir die Kohle für den FS zusammen.
Und denk dran, dass ein Auto auch Geld kostet (und das nicht nur für die Anschaffung!).
Beitrag von windsbraut69 - 02.07.11 - 18:34 Uhr
"oder gibt es so welche leute überhaupt nicht mehr die einen in so einer Lage verstehen und helfen ??? Würde mich sehr über antworten freuen !!! "
Diese Leute müßten schon ziemlich bescheuert sein.
Du hast ja unter Beweis gestellt, dass Du in finanziellen Belangen unzuverlässig bist.
Spar doch einfach erst das Geld zusammen und geh DANN in die Fahrschule, ganz einfach.
Gruß,
W
Beitrag von seikon - 02.07.11 - 18:39 Uhr
Ich habe auch einen Handyvertrag gehabt und stand in der Schufa. Aber eben nicht negativ. Jedes Girokonto, jeder Kredit, jeder Handyvertrag taucht in der Schufa auf.
Negativ wird das ja nur, wenn du deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach kommst.
Beitrag von anarchie - 02.07.11 - 19:37 Uhr
Hallo!
Wenn du nen Job findest, wo man dir Einstellung garantiert mit FS, dann zahlt die Arge vermutlich als Darlehen..
Aber:
wenn man den FS nur so möchte, dann muss man natürlich selber zaheln.
Wenn du Raten zahlen kannst, kannst du doch auch sparen - und dann den Lappen machen.
lg
melanie, mit 4 kids, die mit 18 den FS gemacht hat und dafür ab 16 neben der Schule gearbeitet und gespart hat
Beitrag von musterli70 - 02.07.11 - 19:54 Uhr
"Wenn du nen Job findest, wo man dir Einstellung garantiert mit FS, dann zahlt die Arge vermutlich als Darlehen.. "
Dann wäre sie aber reichlich bescheuert wenn sie sich darauf einlassen würde, denn das geht auch ohne das böse D-Wort in solch einem Fall.
Beitrag von tigaluna - 02.07.11 - 20:07 Uhr
Also normalerweise fordert eine Fahrschule keine Schufaauskunft an. Waum auch, es ist üblich alles in Bar zu bezahlen! Also such dir einen Kitaplatz (da braucht man nun wirklich kein Auto zu; Fahrrad, Bus oder zu Fuß geht auch!) oder anderweitige Betreuung und spare dir die Summe über den Nebenjob zusammen. So machen es viele andere auch. Viel jammern hilft nicht, setz dich auf deinen Hintern und tu was!
Beitrag von tigaluna - 02.07.11 - 20:08 Uhr
Was ich vergessen habe: Es wird nicht sofort alles bezahlt, sondern erstmal nur die Anmelde- und Kursgebühr. Die Fahrstunden bezahlt man nomalerweise vor der Fahrt in Bar.
Beitrag von urbia-Team - 02.07.11 - 20:30 Uhr
stillgelegt - Crossposting
urbia-Team