Hallo
wir werde vermutlich in die totale Einöde ziehen- die nächsten JObs in meinem ARbeitsfeld sind alle um die 30 Kilometer weg- im Moment bin ich noch in Elternzeit- noch bis Oktober. bei meinem GEhalt lohnt sich ein längerer Arbeitsweg nicht.
Da dachte ich mir solange kein Job in der Nähe könnte ich von zuhause aus arbeiten. Ich kann gut Tippen- dachte in dem Bereich könnte ich was machen- das ist zwar weit weg von meiner Qualifikation, aber was solls- irgendwo her muss ja das Geld kommen.
Hat hier irgendjemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir ne interessante Seite sagen, auf der man sich z.b. bewerben kann- bin beim googeln nicht wirklich fündig geworden.
lg luise
Jobs von Zuhause aus?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 16:52 Uhr
Beitrag von jogiyoda - 03.07.11 - 17:07 Uhr
Was du suchst gibt es so nicht aber du kannst dir einen AG suchen der mit Homeoffice arbeitet.
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 17:16 Uhr
DAnke...dass habe ich mir schon irgendwie gedacht. ich bin zwar aus dem Bereich, aber mit Heimarbeit habe ich gar keine Ahnung.
findet man so einen Arbeitgeber über die jobbörese vom arbeitsamt?
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 17:19 Uhr
was hälst du von so was?
http://jobs.trovit.de/index.php/cod.frame/url.http%253A%252F%252Fwww.d-job.de%252Fgenerator.php%253Fid%253D128604495/id_ad.1WB01WK1suZ/type./what.home%20office%20bayern/pos.3/org.1/pop.1
ich hab leider überhaupt keine ahnung was seriös ist und was nicht?
Beitrag von jogiyoda - 03.07.11 - 17:32 Uhr
das Zauberwort dabei heißt Selbstständig! sich selbst versichern und selbst versteuern und selbst Gewerbemeldung etc.
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 17:34 Uhr
wirkt es sonst seriös auf dich?
Beitrag von jogiyoda - 03.07.11 - 17:41 Uhr
wer Selbstständige sucht um sie angeblich mit Jobs zu versorgen ist nie seriös. Rate mal wer daran verdient?
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 17:48 Uhr
Beide???
ich hab ja keine hohen Anforderungen- mein GEhalt als Sozpäd ist so gering, dass man in jedem anderen Job mehr verdient!
Beitrag von jogiyoda - 03.07.11 - 18:06 Uhr
dann zieh mal von dem Trinkgeld das du da VIELLEICHT verdienst deine Krankenversicherung, Altersvorsorge, Berufshaftpflicht, Steuer, Berufsgenossenschaft ab. Um von sowas leben zu können mußt du mindestens Brutto um die 50 T€ im Jahr machen dann hast du netto ca 1500€ im Monat.
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 18:07 Uhr
hab mir jetzt mal die präsentation angeschaut....und ich glaube das is nix für mich...!
Beitrag von meckikopf - 03.07.11 - 18:43 Uhr
UNseriös ist für ein Job - ob Neben- oder Hauptjob - dann, wenn man selber in Vorkasse treten; also, vorher etwas bezahlen muss. Und dann würde ich den Job definitiv NICHT(!!!) annehmen!![]()
Denn ich will schließlich Geld VERDIENEN und selbiges nicht erst selber "MITBRINGEN" müssen!
Und ein absoluter Hungerlohn ist für mich ebenfalls NICHT seriös!
Also diese beiden Dinge wären für mich DAS absolute Ausschlusskriterium!
Und ob das, was du das verlinkt hast, seriös ist, weiß man ja nicht auf die Schnelle, aber, wie gesagt... siehe meine Zeilen weiter oben. Sobald eine Vorkasse meinerseits mit ins Spiel käme, wäre bei mir sofort Schluss - so attraktiv der Job auch klingen würde!
Beitrag von bruchetta - 03.07.11 - 19:44 Uhr
Der Job ist fragwürdig.
Keine seriöse Firma nennt seine Homepage "we will work" oder "Arbeit für alle" oder sonstwas.
Alles, was "active" oder "pro active" oder ähnliches heißt, versteckt sich hinter Büroarbeit, ist aber ein MLM Geschäft.
Beitrag von krokolady - 03.07.11 - 17:23 Uhr
Hä?
Du bist überqualifiziert für solche Jobs wie Home-Office...........
Hast aber nen Job mit so einer miesen Bezahlung das sich eine Anfahrt von 30 km nicht rentiert??
Es gibt Seiten im I-Net wie Textbroker.de zum Beispiel.
Da verdient man herzlich wenig, und muss natürlich gescheit gebildet sein.
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 17:31 Uhr
ich bin sozialpädagogin- das netto einkommen ist so niedrig dass tatsächlich 30 Kilometer HIn und 30 Kilometer zurück einen großen TEil des GEhalts aus.
ich werd mir das mit textbroker mal anschauen- danke!
Beitrag von querulantin123 - 03.07.11 - 19:18 Uhr
Wie gut heißt denn "gut" tippen?
Beitrag von lilaluise - 03.07.11 - 20:22 Uhr
keine ahnung weiß nicht wieviel anschläge, aber jeder der mich schreibe sieht dass es sehr schnell ist!
Beitrag von windsbraut69 - 04.07.11 - 09:42 Uhr
Kein Wunder, wenn Du ohne Punkt und Komma alles klein schreibst :)
Sorry, aber "schnell tippen" reicht nicht, um damit Geld zu verdienen und reine Schreibjobs in Heimarbeit, wie Du sie suchst, wird es nicht geben.
Gruß,
W
Beitrag von lilaluise - 04.07.11 - 09:45 Uhr
Ich schreibe aus reinem Zeitmangel alles klein!
Stell dir mal vor ich hätte zwei Diplomarbeiten nur klein geschrieben....?!Dass hier immer von solchen Sachen auf einen allgemeinen Zustand geschlossen wird
So jetzt zufrieden?
