Von wegen langweiliger Frauenfußball

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nobility - 03.07.11 - 17:26 Uhr

Hallo, liebe Fußballfans,

noch fünf Spiele dann ist die Vorrunde der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 abgelaufen. Dabei ist festzustellen, dass es keine Langeweile mehr gibt. Zu sehen sind eine enorme Einsatzbereitschaft gepaart mit großer Leidenschaft. Diese Leidenschaft geht manchmal etwas über das Ziel hinaus.

Im Männerfußball ist oft die Rede von Kampfbereitschaft und Agressivem Spiel. Doch auch da gibt es Regeln. Eine Regel ist, der Torwart ist im 5 mtr Raum tabu. Das gilt offensichtlich nicht im Frauenfußball. Auch im Körperkontakt gibt es keine Zurückhaltung. Gegner werden mit wuchtigem Bodycheck aus dem Weg geräumt. Ja, der Frauenfußball ist härter, moderner geworden. Die Unparteiischen sehen das wohl auch so und pfeifen dementsprechend.

Das sind meine ersten zusammen gefaßten Eindrücke. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Das verspricht Spannung.

Viel Spaß wünscht
Nobility

Beitrag von claudia_71 - 04.07.11 - 08:19 Uhr

Hallo,

du hast was vergessen: Spielerinnen (nicht die Torfrau) dürfen den Ball mit den Händen fangen #cool, ohne dafür einen Pfiff zu ernten!

LG Claudia

Beitrag von ronjas_ma - 04.07.11 - 12:26 Uhr

#rofl war mir gestern auch nicht sicher, ob da eine Regel geändert wurde.

LG
Saskia

Beitrag von nobility - 04.07.11 - 14:56 Uhr

Hallo Claudia,

ne vergessen nicht. Ich habe das deshalb nicht sonderlich erwähnt weil das ja ne Einzelaktion war.

Na ich hab ja nicht schlecht geguckt. Im ersten Moment dachte ich, was macht die den da. Dann dachte ich, war der Ball etwa im Aus? In der Wiederholung war aber zu sehen, dass der Ball nicht hinter dem Aus war. Das war wahrscheinlich für die Spielerin wie auch für die Schiedsrichterin so eine Art Täuschungsefekt ohne reale Wahrnehmung. Mein lieber Mann ! So etwas habe ich noch nie beim Fußball gesehen.

LG
Nobility