Hallo,
ich brauch mal hilfe möchte mich gern als reinigungskraft bewerben nur klingt meine Bewerbung nicht so gut kann mir jemand verbesserungsvorschläge machen???
Wie verpacke ich in einer Bewerbung das ich an der Stelle großes interesse habe da es auf normalschicht ist und ich bei zwei kinder trotz arbeit zeit für sie hätte da ich keine Schichten arbeiten möcht.
hier mein Anschreiben
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Bezug auf Ihre Stellenausschreibung auf meinestadt.de, und da ich einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit habe, und Sie eine Stelle in Normalschicht anbieten bewerbe ich mich bei Ihnen als Reinigungskraft.
Aufgrund meiner letzten Tätigkeit in einem Kindergarten meines Wohnortes, konnte ich einiges an Erfahrungen im Bereich der Unterhaltsreinigung aneignen. Meine Aufgabenschwerpunkte waren bisher Nass und Trockenwischen, Waschen, Kehren, Desinfizieren und Saugen. Desweiteren war ich für die tägliche Essenausgabe der Kinder zuständig.
Ich biete Ihnen Ordnungssinn, Bereitschaft zu lernen, Teamfähig sowohl auch Selbständigkeit. Zudem bin ich Ausdauernd und Belastbar. Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen.
Über eine positive Antwort, verbunden mit einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
bitte helft mir
Bewerbung als Reinigungskraft
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnuckitanzen - 03.07.11 - 21:45 Uhr
Beitrag von nebula - 03.07.11 - 22:17 Uhr
Hi,
nimm es mir nicht übel, aber ich finde den ersten Satz schon grausig. Ich hatte mich damals nur telefonisch auf meinen Job im Privathaushalt beworben. Der Dame sagte ich einfach, dass ich neben meinem eigenen Haushalt, bei dem ich wegen meinem Kind durchaus Wert auf Hygienische Sauberkeit lege, auch während meiner Berufsausbildung zur Nahrungsmittelfachverkäuferin einiges in Punkto Hygiene mitnehmen konnte.
Ich setzte mich dann sogar gegen eine gelernte Hauswirtschafterin durch & rechne mir das persönlich schon als positiv an.
Ich würde den ersten Satz definitv umbauen.
Vielleicht findest du unter Google, was tolles brauchbares.
http://www.google.de/search?q=Bewerbung+als+Reinigungskraft&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
MFG
Beitrag von hippogreif - 03.07.11 - 22:28 Uhr
Laß mal jemanden rüberlesen, der von Rechtschreibung Ahnung hat: Du setzt z.B. Kommas, wo keine hingehörenkeit, wie im ersten Satz. Dieser ergibt übrigens gar keinen Sinn, den mußt Du umstellen. Ebenso der vorletzte Absatz: "Ich biete Ihnen ... , Teamfähig,..."
Selbstständig schreibst man mit "stst".
Du mußt für eine Reinigungsstelle nun kein ausgeklügeltes "Akademikeranschreiben" hinlegen, aber die Sätze sollten fehlerfrei und verständlich sein.
Beitrag von keksrezept - 03.07.11 - 22:38 Uhr
Ich habe es ein wenig umgeschrieben, Rechtschreibung im Bedarfsfall korrigiert und dir als Nachricht geschickt. 
Und es geht übrigens beides, selbständig und selbstständig.
Beitrag von ares - 04.07.11 - 11:05 Uhr
oje oje da happerts aber an allen ecken und enden.
Der erste Satz ist schonmal viiiieel zu lang.
(im Bezug auf Ihre Stellenausschreibung auf meinestadt.de, und da ich einen ausgeprägten Sinn für Sauberkeit habe, und Sie eine Stelle in Normalschicht anbieten bewerbe ich mich bei Ihnen als Reinigungskraft.)
bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung auf meinestadt.de bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle als Reinigungskraft.
--das mit der Normalschicht auf jeden Fall weglassen!
(Aufgrund meiner letzten Tätigkeit in einem Kindergarten meines Wohnortes, konnte ich einiges an Erfahrungen im Bereich der Unterhaltsreinigung aneignen. Meine Aufgabenschwerpunkte waren bisher Nass und Trockenwischen, Waschen, Kehren, Desinfizieren und Saugen. Desweiteren war ich für die tägliche Essenausgabe der Kinder zuständig.)
Aufgrund meiner letzten Tätigkeit in einem Kindergarten, konnte ich MIR einiges an Erfahrungen im Bereich der Unterhaltsreinigung aneignen. ABSATZ
Meine Aufgabenschwerpunkte waren Nass- und Trockenwischen, waschen, kehren, desinfizieren und saugen.
(Ich biete Ihnen Ordnungssinn, Bereitschaft zu lernen, Teamfähig sowohl auch Selbständigkeit. Zudem bin ich Ausdauernd und Belastbar. Die Arbeit bei Ihnen könnte ich kurzfristig beginnen.
Über eine positive Antwort, verbunden mit einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.)
Ich biete Ihnen Ordungssinn, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit. ABSATZ
Zudem bin ich ausdauernd und belastbar (KLEIN schreiben).
---Die Arbeit... kurzfristig beginnen kannst du dir sparen es steht ja e in der Stellenausschreibung wann Arbeitsbeginn ist.