hallo zusammen!
ich bin mediengestalterin, ein beruf in dem man jung und technisch sehr fit sein muß! ich habe meinen beruf immer gerne gemacht, habe aber in meiner firma mit halber stelle (nach kindern) nur noch die kleinen jobs die sonst keiner machen möchte.
ich könnte in der firma wieder einsteigen und würde okayes geld verdienen. allerdings war ich schon immer ein idealistischer mensch, ich mag keine kompromisse).
wechseln würde schwierig, denke ich, da es seinfach zu viele grafiker etc auf dem markt gibt, die jung und fit sind und selbst keine stelle finden.
nun bin ich auf der suche nach alternativen...
z.b. ist mir klar, dass erzieherinnen im moment gesucht werden, allerdings weiß ich nicht ob das was für mich wäre. natürlich ist es ein sinnvoller job, also ethisch sehr viel sinnvoller als grafik... wäre eine kaufmännische ausbidlung eine alternative oder auch für meinen beruf eine ergänzung? man kann ja in jeglicher firma einsteigen z.b. sport, mode... denn kaufmännische mitarbeiter braucht ja jeder...
ich wüßte gerne von frauen die spät nochmals umgestiegen sind, wie es für sie war, was sie gemacht haben und wo man auch als etwas "ältere" arbeitnehmerin noch chancen auf einen teilzeit-job hat?
danke und grüße
einstieg, umstieg, möglichkeiten???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lala7272 - 04.07.11 - 11:54 Uhr
Beitrag von bruchetta - 04.07.11 - 12:36 Uhr
Kannst Du Dich nicht (in kleinerem Umfang) selbstständig machen?
Ich halte es immer für sinnvoll, sich in seinem erlernten Beruf zu entwickeln, weiterzubilden oder was auch immer möglich ist.