Bewerben beim alten AG - wie am Besten schreiben

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von romance - 04.07.11 - 12:48 Uhr

Huhu,

ich hätte die Möglichkeit, wied mich beim AG zu bewerben. Dort war ich vor 6 Jahren angestellt. Und mußten wieder gehen, da ich nur Schwangerschaftsvertretung war. Hatte kein Streß mit denen oder so...wollten mich sogar behalten. Aber das Labor wurde damals zertifiziert und nur ein Anteil von AH durften da sein.

So nun habe ich gehört, das sie wieder suchen. Ob Vollzeit oder Teilzeit, wußte meine ehmalige Kollegin nicht. Es wurd auch nicht ausgeschrieben.

Wie könnte ich am Besten das Anschreiben fertig stellen. DA auch nicht die Betreuung von meiner Tochter gesichert ist.

Ohne Job, kein Kita Platz. Hier habe ich die Möglichkeit, das sie eins bekommt. Die allerdings auch bald 4 Wochen Pause machen, wegen Ferien. Die hier in Niedersachsen am Donnerstag beginnen. Erst dannach kann ich wieder jemand erreichen. Falls ich den job bekommen würde.

LG Netti

Beitrag von windsbraut69 - 04.07.11 - 12:50 Uhr

Warum rufst Du nicht einfach dort an, wenn Du da schon mal gearbeitet hast und den Chef kennst?
Die nicht gesicherte Betreuung Eurer Tochter würde ich auf keinen Fall erwähnen, sondern vor Arbeitsantritt klären.

Gruß,

W

Beitrag von romance - 04.07.11 - 12:55 Uhr

Ja das ist schwer. Habe schon jemand bei FB die dort Leiterin ist und wollte sie mal nachfragen. Wenn wird sie es wissen! Die Chance dort ist nicth schlecht.

Klar würde ich kein Ton sagen. Sie muß ja auch noch eingewöhnt werden. GEht ja nicht von heut auf morgen, wird jetzt 17 Monate alt.

LG Netti

Beitrag von windsbraut69 - 04.07.11 - 14:27 Uhr

Dann ruf Deinen alten Chef an und red mit ihm.

Gruß,

W

Beitrag von sarahg0709 - 04.07.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

wenn Du schon mal da gearbeitet hast, würde ich das persönliche Gespräch suchen.

Und dann abwarten, wie der AG sich entscheidet. Dann wird sich auch sicherlich eine Betreuung finden.

LG und viel Erfolg

Beitrag von nobility - 04.07.11 - 16:28 Uhr

Sorry, ein Bewerbungsschreiben sollte, wenn auch schon die Formulierung zu wünschen übrig läßt, wenigstens ohne Rechtschreibfehler sein.

Beitrag von lala7272 - 05.07.11 - 12:02 Uhr

was soll der kommentar, die frage der TE war, wie sie sich am besten bewirbt, ob persönlich oder schriftlich oder...

ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie, nachdem sie eine bewerbung geschrieben hat, jemanden zum korrektur lesen hat...

Beitrag von clautsches - 04.07.11 - 21:11 Uhr

Hallo!

Mein Arbeitgeber von vor 6 Jahren hatte mich so gern, dass ER mich angerufen hat, als wieder eine Stelle frei wurde. :-)

Ansonsten hätte ich einfach angerufen..

LG Claudi