Was mach ich denn jetzt? Wie würdet ihr entscheiden?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schmerle123 - 04.07.11 - 20:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich befinde mich noch bis Mai 2012 in Elternzeit und habe mich jetzt für die restliche Dauer der Elternzeit bei 2 400€ Jobs beworben.

Job 1: 4 Nächte (40std)/Monat, ca 25km Arbeitsweg (eine Tour) und am kommenden Freitag eine Hospitation. Heute beim Bewerbungsgespräch mündliche Zusage bekommem, soll nach dem Freitag für mich entscheiden, obs was ist.

Job 2: ebenfalls bis zu 40std im Monat, keine Nächte, Arbeitszeiten perfekt für mich (Abendstunden und Wochenende). Mündliche Zusage, warte auf den Arbeitsvertrag der Kassenärtzlichen Vereinigung. Arbeitsweg ca 6km.

Mein Bauch und Kopf sagt definitv Job 2, da besser vereinbar mit Sohnemann, denn Krippenplatz besteht erst ab April 2012 und die Nächte von Job 1 könnten auch in die Woche fallen, so dass ich die Vormittage evtl nicht immer organisiert kriege zwecks Babysitting.

ABER ich habe ja noch nichts schriftliches von Job 2.

Ich weiß, dass auf Job 1 viele Bewerbungen sind, und ich möchte dort keinem was wegnehmen, nur weil ich mich nicht entscheiden kann. Hätte ich den Vertrag von Job 2 schon in der Tasche, wäre die Sache für mich klar. Aber so hab ich noch etwas Muffensausen.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.

Was würdet ihr tun?? Abwarten (kann ich ja nicht so lang, die wollen bescheid haben)?! Job 1 absagen und riskieren, dass (warum auch immer) AG Nr. 2 evtl doch einen Rückzieher machen könnte?

Oh ich steh echt aufm Schlauch!

Danke für Tipps

Lg Melle

Beitrag von musician - 04.07.11 - 21:07 Uhr

Hallo,

wenn Dir Job 2 so gut gefällt, dann ruf an oder geh hin und sag das auch, aber auch dass Du die Verantwortung für ein Kind hast und daher eine schriftliche Zusage brauchst, da Du noch andere Angebote hast.

Ist doch nix dabei.

LG

Beitrag von bruchetta - 04.07.11 - 21:45 Uhr

Ich würde Job 1 hinhalten bis Du Job 2 verbindlich hast.
Gleichzeitig würde ich bei Job 2 nachfragen, wann Du mit dem Arbeitsvertrag rechnen kannst.

Beitrag von vwpassat - 05.07.11 - 11:43 Uhr

Ich würde bei Job 2 "etwas nachhaken".

Wenn da nichts schnell entwschieden wird, dann von dem Traum verabschieden und Job 1 nehmen.

Was ist an 4 Nächten im Monat sooooooooo schlimm???

Dafür wird sich wohl eine Betreuung organisieren lassen, alternativ am Nachmittag etwas schlafen, wenn Dein Mann von Arbeit kommt.

Beitrag von fuxx - 05.07.11 - 12:28 Uhr

Bei Job 2 anrufen und erklären, dass Du noch ein anderes Angebot hast und Dich entscheiden musst.
In der Regel schicken die AG dann recht schnell den Vertrag.

Beitrag von schmerle123 - 05.07.11 - 12:37 Uhr

Danke für eure Tipps!

Habe gerade mit "Job2" nochmal Rücksprache gehalten, ich kann ruhigen Gewissens Job1 absagen! Die Unterlagen werden nach dem 10.07. ausgearbeitet (Vertrage etc), weil bis dahin offiziell die Stellenausschreibung läuft und für den Posten noch eine 2. Person eingestellt wird. Geht also los #huepf

Lg Melle