Hallo
Ich bin seit Samstag völlig fertig und weiss nicht mehr weiter.
Ich kämpfe siet nbun fast einem Jahr darum, das ich meinen Sohn regelmäßg sehen kann.
Vor 2 Monaten hat das Gericht dann auch beschlossen das ich Ihm jeden Samstag für 2 Stunden alleine sehen kann.
Das war für mich schon ein riesen Erfolg.
Der Umgang ging die letzten 2 Monate auch recht gut. Bis letzten Samstag.
Ich wollte den kleinen wie immer abholen. Meine Ex brachte ihn mir runter und es schien alles ok.
Dann fing Sie an mir vorzuwerfen das es mir nicht um meinen Sohn geht, sondern nur um ihr eins auszuwischen. Ich würde mich nicht um ihn kümmern!
Alleine diese Aussage tat richtig weh. Ich habe ihr dann gesagt das ich mich sehr wohl um den Kleinen kümmere und es mir nur um ihn geht.
Habe ihr auch vorgeworfen das ich immer nur gut genug bin wenn der kleine krank ist und ich nachts zur Notapotheke fahren darf oder ihr Geld gebe, ansonsten behandelt Sie mich wie die letzte Sch....
Von jetzt auf gleich ist sie völlig ausgetickt, nahm mir den kleinen weg und fing später an auf mich einzuschlagen.
Ich bin so stolz auf mich das ich nicht zurückgeschlagen habe, obwohl ich es so gerne getan hätte!!!
Bin danach sofort zur Polizei und habe Sie angezeigt.
Meine Frage ist nun, was ich denn machen soll? Ich habe ein Gerichtsurteil an das Sie sich nicht hällt, sie beleidigt mich und nun fängt sie sogar an mich zu schlagen. Wie kann ich mich währen und es endlich schaffen das Sie sich an das Gerichtsurteil halten MUSS!?
Bitte helft mir. Ich weiss nicht mehr weiter. Es geht alles schon ganzschön an meine Psyche und Gesundheit. Habe Seit Samstag Magenkrämpfe und Durchfall.
Weiss nicht mehr weiter. Bitte hilfe!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von heavendragon - 05.07.11 - 10:08 Uhr
Beitrag von baby.2010 - 05.07.11 - 10:19 Uhr
was hast du denn da für ne ex? die schlägt dich? haste mal das kind richtig angesehen,wenn du allein mit ihm warst? nicht,dass die so ne schlägermutti wird
(...wer als frau vor männern kein halt macht...)
da achte mal drauf,ist ja noch jung dein kind.
du kannst das so regeln: du gehst zum jugendamt (du darfst ja laut gerichtsbeschluss dein baby sehen!) schilderst die sachlage und dann muss sie das kind zum termin zum jugendamt bringen und du holst es dort ab.genauso bringst du es wieder zurück. wenn sie es zuhause vor der tür nicht schafft,sich zu benehmen,muss es halt so gemacht werden.
unglaublich.
Beitrag von heavendragon - 05.07.11 - 10:26 Uhr
Danke für deine Antwort. Das Problem ist, das die Jugendämter Samstags nicht aufhaben und somit die Übergabe nicht funktioniert.
Beitrag von baby.2010 - 05.07.11 - 10:36 Uhr
da gibt es aber andere stellen,die das dann übernehmen.mach dich beim JA schlau! erkläre denen die situation
Beitrag von heavendragon - 05.07.11 - 10:56 Uhr
Ich war gestern beim Jugendamt und die meinen nur die können nichts machen. Die wollen nur ein gemeinsames Gespräch einleiten wenn wir es nicht regeln können. Ich hasse unser Jugendamt in Delmenhorst. Helfen einem (jedenfalls als Vater) sogut wie garnicht!
Beitrag von redrose123 - 05.07.11 - 11:02 Uhr
Eine Mediation, macht das Ihr solltet ja irgendwann lernen normal miteinander umgehen zu können als Eltern.....
Beitrag von heavendragon - 05.07.11 - 11:08 Uhr
Mediation? Was meinst du damit? Das Wort sagt mir leider nichts (Auch wenn ich mich vielleicht damit gerade du8mm stelle.)
An mir solls nicht liegen. Ich bin ja nicht der Part der immer wieder was am anderen auszusetzen hat und Streit anfängt...
Beitrag von redrose123 - 05.07.11 - 11:10 Uhr
Sie helfen euch auf Elternebene miteinander auszukommen, aufzuarbeiten und als neutrale Person zu vermitteln, versucht es.....
Und wenn nichts geht wird das Amt ja sehen das es erstmal besser wäre das Ihr nicht aufeinander trefft....
Beitrag von redrose123 - 05.07.11 - 10:36 Uhr
Also bitte.......
Ansonsten ja das habe ich Ihm auch geraten mit einer 3. Person
Beitrag von jackysfamilie - 05.07.11 - 10:32 Uhr
ich habe dir Privat geschrieben da der Text von mir doch sehr lang ist kann soviel dazu sagen habe das mit meinem Mann durchgemacht und seinem Großen sohn und recht haben wir dennoch bekommen
Beitrag von redrose123 - 05.07.11 - 10:35 Uhr
Ihr solltet die Übergabe durch eine Neutrale Person stattfinden lassen, das die Person das Kind dir übergibt und du Ihn dieser wieder bringst....
Diese Streitereien vorm Kind sind gift....Und das sie dich geschlagen hat
Bleib da ruhig wie du es warst und mach eine Anzeige, hat mein Mann auch getan mit Bild von der Vereltzung damals.....
Wieder ab zum Anwalt und besteh da drauf, sag diesem auch das du nicht willst das sie dir das Kind gibt sondern jemand anders, es scheint nicht zu gheen das Ihr nur Eltern seid, Ihr seid noch auf der Paarebene und Hassebene......
Wollt shcon fragen wie es euch ergangen ist weil man nichts mehr gelesen hat
Beitrag von nadineriemer - 05.07.11 - 11:43 Uhr
Hallo,
ich finde das Verhalten deiner Ex völlig daneben und das Jugendamt sollte da sehr wohl was machen können.Melde die Vorfälle deinem Anwalt,damit ihr was in der Hand habt,falls ihr einfällt zu behaupten das du dich an die Regelung nicht hälst.Schreib auf was Vorgefallen ist und gib es deinem Anwalt.Ich weiß noch wie du dich damals gefreut hast deinen kleinen zu sehen und es tut mir so leid,das es so läuft für dich.Lass da nicht locker.
Nadine
Beitrag von juliz85 - 07.07.11 - 11:14 Uhr
wenn es gerichtlich geregelt ist, kannst du dich auch ans gericht wenden!
ansonsten würde ich auch sagen, die übergabe mit einer neutralen person zu vereinbaren! zur not auch begleitet durchs jugendamt. sowas gibts auch. so ein verhalten vor dem kind geht garnicht (im übrigen auch die vorwürfe, von schlagen ganz zu schweigen)!
lg
Beitrag von sternchen1304 - 08.07.11 - 12:09 Uhr
Also holla, streiten vor dem Kind geht gar nicht! Wenn sie rumstressen will, dann sag ihr gefälligst, ihr könnt das gern mal ohne euren Sohn besprechen. Aber lass dich doch nicht auf verbale Attacken ein! Mensch, das arme Kind.
Nicht du bist arm dran, nein, das Kind.
Und da hast du die Frau angezeigt? Genau, gieß mal Feuer ins Öl! Sicher ist das völlig daneben, was da gelaufen ist - aber wir waren hier alle nicht dabei, wer weiß, was du dir vielleicht geleistet hast!
Das Stichwort heißt doch hier eher De-Eskalation!
*kopfschüttelnde* Grüße!
Beitrag von heavendragon - 08.07.11 - 12:50 Uhr
Ganz erlich. Sie habwn doch keinahnung.
Klar zeige ich sie an. Als mann darfst dich ja nicht währen. Da bleibt einem nichts anderes übrig!
Mit ihr zu reden habe ich so oft versucht! Es macht aber keinen sinn weil sie sich auf keine sachliche konversation einlässt.
Sie ist einfach nur krank. Nur weil sie selber ne scheiß kinheit hatte handelt sie nun auch so.
Beitrag von nadineriemer - 08.07.11 - 22:35 Uhr
Hallo,
erste Frage!Warum muß sich ein Mann schlagen lassen?
Nein,er muß sich nicht schlagen lassen und hat jedes Recht der Welt dagegen vor zu gehen und das ist eine Anzeige.
Wenn eine Frau geschlagen wird,schreien Frauenberatung u.s.w doch auch immer,das sie sich wehren sollen.
Verstehe einfach nicht warum Männer sich das gefallen lassen müssen.
Ob das in der Situation die ja sehr schwierig ist,sehr hilfreich ist,sei dahin gestellt,aber wenn Frau Anzeige macht,wegen Körperlicher Gewalt macht es die Situation ebenfalls schwierig.
Nadine
Beitrag von parzifal - 15.07.11 - 13:12 Uhr
"Genau, gieß mal Feuer ins Öl!"
"(...) aber wir waren hier alle nicht dabei, wer weiß, was du dir vielleicht geleistet hast!"
Darf ich fragen, ob Du das nächstemal auch diese Meinung vertrittst, wenn eine Frau hier erzählt sie sei geschlagen worden?
Das Du auch vermutest, sie könne sich auch wer weiß was geleistet haben, was die Schläge provozierte?
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Beitrag von mtinaaa - 12.07.11 - 21:39 Uhr
Hallo das wichtigste wurde dir ja schon gesagt,aber eines weiß ich auch noch.
da du einen Umgangstitel hast,kannst du auch ein Bußgeld beantragen gegen sie,da sie mutwillig den Umgang stört.
Wird beim ersten und 2 mal,leider noch nicht gemacht.
Viel Glück
L.G Tina die 8 J mit ihren Mann für einen Umgang gekämpft wie er sein sollte
,mit einer KM vom feinsten.
Aber die Männer haben schon sehr gute karten vor Gericht 
![]()
Immer schön dran bleiben
Beitrag von krischen79 - 17.07.11 - 11:40 Uhr
HI!
Gehe zum Anwalt und mache dich schlau was du allgemein machen kannst. Warst du mit ihr verheiratet? Sorry, das steht in deinem Text leider nicht. Wenn nicht, hast du dich um Sorgerecht deinerseits gekümmert? Hast du ein Umgangsrecht? Wenn du zufällig eine neue Partnerin hast rede mit ihr darüber. Hast du jemanden zum reden dem du vertraust natürlich auch. Du mußt deinen Schmerz dir mal von der Seele reden, sonst reagiert dein Körper noch schlimmer als mit Magenkrämpfen und Durchfall.
LG
Krischen79
Beitrag von powermami1982 - 22.07.11 - 12:16 Uhr
Wow erst mal meinen allergrößten respekt du brichst gerade ein tabuthema! Finde ich sehr gut! Aber jetzt mal zu deinem problem habt ihr das gemeinsame sorgerecht? Hat dein kind ich glaube junge oder ? Das gesehn das sie dich schlägt? Weil sowas geht überhaupt nicht! Ich kenne dich nicht und kann nicht viel dazu sagen aber du hast ein recht dein kind zu sehen und musst dir dieses nicht erkaufen! Kann dir was ich jetzt so lese echt nur raten such dir einen guten Anwalt! Weil das geht überhaupt gar nicht was deine ex da treibt.