Fronkreisch : Deitschloand

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nobility - 05.07.11 - 12:42 Uhr

Hallo Ihr begeisternde Fußballfans,

genau zur richtigen Zeit hat sich das Wetter wieder Fußballfreundlich eingestellt.

Heute spielen die Deutschen Frauen ihr letztes Gruppenspiel in der Vorrunde.

Die Französinnen geben sich Siegessicher. Sie haben in der Vorrunde gegen Nigeria auch nur mit einem Tor gewonnen, so wie die Deutschen Mädels auch. Nur haben die Nigerianerinnen gegen die Französinnen nicht so hart gespielt und außerdem wurde ihnen die Anerkennung zweier regulär erzielter Tore nicht verweigert. Na ja, die 4 Tore gegen die sehr schwach spielende Kanadierinnen verursachen bei den Französischen Mädels Höhenflug.

Da die Ergebnisse der letzten Spiele in Gruppe B - heute ZDF 18:15 Uhr - Gott sei Dank schon vorher feststehen, wissen die Deutschen Mädels genau was sie zu tun haben. Wenn unsere Mädels den Japanerinnen im Halbfinale aus dem Weg gehen wollen müssen sie heute gewinnen. Aber da könnten evtl. die Engländerinnen lauern. Vorausgesetzt sie verlieren nicht gegen Japan und Neuseeland verliert gegen Mexiko.

Obwohl, ein gutes Zeichen für unsere Mädels ging gestern von unserem männlichen Nachwuchs, , team U17 voraus, die die Engländer vor dem Halbfinale nach Hause geschickt haben. Ich hoffe nur, die Französinnen spielen fairer als ihre Männlichen Kollegen und fairer als die Nigerianerinnen. Und hoffentlich pfeift mal eine Schiedsrichterin nach den FIFA Regeln.

Na denn viel Spaß
Nobility

Beitrag von tattel - 05.07.11 - 17:37 Uhr

Hi,

ich war live bei dem Spiel Nigeria-Frankreich, und ich fand die Französinnen nicht so dolle.

Na, später wird sichs zeigen, welche die bessere Mannschaft ist.

#ole#ole#ole#ole#ole

LG

Tattel

Beitrag von bambolina - 05.07.11 - 21:42 Uhr

es ist zwar noch nicht gewonnen, aber immerhin 2:0

Partiiiiiiiiiiiiiiiiiiie #ole #ole #ole

Beitrag von nicky131974 - 05.07.11 - 22:33 Uhr

2:4#winke#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole

Beitrag von twinny72 - 05.07.11 - 23:08 Uhr

Deutschland,Deutschland#ole... super Frauen weiter so, schönes Spiel#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole#ole

Beitrag von silkes. - 06.07.11 - 13:16 Uhr

Hallihallöle...

phu- endlich sind sie aufgewacht... und haben wieder das gezeigt, was sie können.

Ich freu mich auf Samstag. Die Japaner sind ja ganz schön flink, schnell, wendig und haben gute Ideen- mal schaun wies wird.

Grüssle Silke

Beitrag von nobility - 06.07.11 - 14:49 Uhr

Hallo Ihr begeisternde Fußballfans,

Hut ab vor unseren Mädels. Das beste was ich bisher im Frauenfußball bei einer WM gesehen habe. Für mich steht der absolute TOP Favorit fest, und das sind unsere süßen Mädels. #ole

Und endlich hatt die FIFA mal bei den Schiedsrichterinnen die konsequente Anwendung der FIFA Regeln mit Nachdruck verlangt. Und das Ergebnis hatt man gestern gesehen. Wie ich schon vorsichtig meinen Verdacht auf die an die Nigerianerinnen angelehnte Spielweise bei den Französinnen befürchtete, hatt aber die resolute Schiedsrichterin Kirsi Heikkinen aus Finnland sich gut durch gesetzt. Die beste Schiedsrichterleistung bisher.

Gestern, das war insgesamt die beste Frauenfußballwerbung!

Na denn viel Spaß
Nobility

Beitrag von delfinchen - 06.07.11 - 21:20 Uhr

Ja, seh ich auch so.

Guter Kampfgeist - auf beiden Seiten - aber dennoch recht fair, sieht man von der Torfrau und ihrer Notbremse mal ab.
Konsequent gepfiffen und rigoros durchgegriffen. Tolle Schiedsrichterleistung.

Spielerleistung und Schiedsrichterleistung schreien nach "mehr davon".

LG,
delfinchen