Nochmal bewerben? Aber wie?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cocobaby2 - 05.07.11 - 13:19 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.

Vor 1 Monat habe ich mich bei mehreren Kosmetikstudios beworben. Hatte bei allen (ca. 5) ein Vorstellungsgespräch und das war bei allen positiv. Ich hatte von jedem eine Zusage. Habe mich für 1 Studio entschieden weil u.a. in diesem auch meine Mutter arbeitet (dachte das wäre ganz praktisch). Beginn wäre ab August. Nun habe ich bei den anderen Studios angerufen und denen meine Entscheidung mitgeteilt. Also vor 1 Monat. Allerdings war da 1 Studio wo ich sehr gerne hin wollte, aber die Arbeitszeiten recht ungünstig waren (habe 1 Kind,7). Schon als ich sie anrief um abzusagen, habe ich es bereut.
Nun ist es so, das ich kurzfristig einen Betreuungsplatz (Übermittagbetreuung) für meinen Sohn bekommen habe da ein Kind umgezogen ist. Und jetzt ärgere ich mich das ich die Stelle nicht angenommen habe :-( Ich sitze seit Tagen hier rum und bin frustriert über diese 4 Wochen. 4 Wochen und jetzt ists zu spät. Ich wünschte ich hätte damals zugesagt, was ich auch getan hätte wenn ich den Betreuungsplatz gehabt hätte. Ich könnte heulen. Ein super Studio, nette Leute, total angenehme ruhige Arbeit und das überdurchschnittlich gut bezahlt. Diese Stelle ist auf TZ o VZ, bei meiner Mutter nur Minijob.....

Mir lässt das einfach keine Ruhe. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich denen nochmal meine Bewerbung schicke und sie bitte meine Unterlagen zu behalten um darauf zurückgreifen zu können falls sie wieder jmd. suchen sollten.
Meine Frage ist nur, kann man das machen oder ist das frech/anmaßend? Und wie soll ich sowas schreiben? #kratz
Kann ich schreiben: "Im Juni habe ich mich bereits auf Ihre Stellenanzeige hin als Kosmetikerin beworben. Das Bewerbungsgespräch verlief positiv doch leider musste ich mich aus zeitlichen Gründen für einen anderen Arbeitgeber entscheiden. Da mir die Entscheidung allerdings sehr schwer gefallen ist würde ich Ihnen gerne nochmal meinen Lebenslauf zusenden, für den Fall das Sie irgendwann wieder jemanden einstellen sollten. In diesem Fall freue ich mich sehr darüber von Ihnen zu hören. Vielen Dank. blabla."

Geht das so oder ist das nix? Oder sollte ich es besser sein lassen?

Freu mich auf Ratschläge:-D

Beitrag von sarahg0709 - 05.07.11 - 14:03 Uhr

Hallo,

anrufen, sagen, Du hättest jetzt noch eine Betreuungsmöglichkeit gefunden und fragen, ob die Stelle noch frei ist.

Wenn ja, kannst Du die andere Stelle noch absagen.

So würde ich das machen.

LG

Beitrag von cocobaby2 - 05.07.11 - 14:32 Uhr

Hallo und danke. Das Problem ist nur das ich nicht gesagt habe das ich ein Betreuungsproblem hab. Habe denen einfach gesagt das ich wo anders angenommen hab.......
Der Chef war eh schon so sketptisch wegen Mütter und Arbeiten, da wollte ich ihm nich noch die Bestätigung geben. So siehts aus. Wenn ich meinen Mut zusammen nehme und mich durchringe da anzurufen, weiß ich nich was ich sagen soll #gruebel

Beitrag von anyca - 05.07.11 - 17:27 Uhr

Sag, daß Du die andere Stelle nur aus betreuungstechnischen Gründen wolltest, daß sich die Situation geändert hat und Du aus Grund xyz ja viiiiiel lieber bei ihnen anfangen würdest ... mehr als nein sagen können sie ja nicht, also keine Angst!

Beitrag von smurfine - 05.07.11 - 21:26 Uhr

Einfach anrufen und die Situation erklären. Mehr als nein sagen können sie nicht. Hat mein Mann auch mal gemacht, er ist heute noch in der Firma. Die haben ihn sofort "wieder" genommen.

Viel Glück,
fina

Beitrag von cocobaby2 - 06.07.11 - 14:48 Uhr

Lieben Dank euch! Hab meinen Mut zusammen genommen und angerufen :-). Leider ist der Chef zZ nicht da. Die haben auch schon jemand anderes genommen. Aber die Dame am Telefon meinte ich könne ruhig nochmal meine Bewerbung schicken für den Fall das die wieder suchen.
Jetzt frag ich mich ob ich die Bewerbung ohne oder mit Anschreiben schicken soll.....
mannomann, früher war das mit Bewerbungen doch alles irgendwie einfacher,lol