wieder da vom 2.FA termin und soviele gedanken im kopf

hallo mädels,

bin eigentlich laut rechnung 5+6 war heute das zweite mal bei meiner FÄ...

war vor einer woche das erstemal da und da sah man eine gute aufgebaute schleimhaut 9mm und den fruchtsack mit 2mm...

war heute wieder da und der fruchtsack ist 5,4mm... weil meine FÄ nächste woche urlaub hat muss ich zu einer anderen am 12.07.

sie hat mir ein befund geschrieben der lautet:

sono: Ut. ngr., intraut. fragl. FS sichtbar 5,4mm entspricht 4+3 SSW, (DD Pseudo-FS, keine fet. Echos sichtbar, Adn. li.4,2mm gr. echoleere RF, Adn. re. 32mm gr. echoleere RF, keine fr. Fl. im Douglas

wer kennt sich mit dem befund aus und kann mir dazu was schreiben?

bei der Besprechung sagte sie mir das sie nicht ausschließen kann das es eine eileiterschwangerschaft ist, weil sie noch nicht richtig erkennen kann das es sich in der gebärmutter eingenistet hat...
aber das sollte man doch jetzt schon sehen können oder?
ist 5,4mm zu klein aber man konnte im fruchtsack auch den dottersack sehen...

ach bin gerade etwas durcheinander hab einfach angst gerade und mein schatz hat spätschicht war schon bei meiner mama und hab da geweint...

lg jenne

1

Hey also jedes Wort versteh ich bei deinem Befund auch nicht..

Aber was ich glaub ich rauslesen kann ist, dass sie es scheinbar fraglich findet ob die Fruchthöhle am richtigen Fleck sitzt also dass es keine ELSS ist sonder sie in der GB sitzt, dass eine Fruchthöhle sichtbar ist die 5,4 mm groß ist und das entspricht der 4+3 SSW, dass noch kein Herzschlag sichtbar ist und dass du keine freie Flüssigkeit im Douglas (Bauchraum) hast.

Verstehe aber nicht warum sie sagt dass sie ne ELSS nicht ausschließen kann weil die Fruchthöhle und der Dottersack ja da sind.. sowas schließt eigentlich ne ELSS aus zumindest hat mein FA das so gesagt..

Vielleicht hat sich dein ES ja verschoben und du bist noch gar nicht so weit wie du dachtest..

Tut mir leid dass ich dir nicht mehr sagen kann..

Wünsche dir alles Gute!

2

was ich auch komisch fand das ich eigentlich nmt am 22.6. hatte dachte ich aber da war der test noch negativ erst am 27.06. war er dann positiv denke mal auch mein es hat sich verschoben hatte ja auch keine tempi gemessen... vielleicht bin ich ja wirklich erst 4+3 oder so...

fruchthöhle war heute zu sehen und da war auch was drin denn vor eine woche war sie 2mm und noch leer...(um es mal simpel auszudrücken)

sie weiß halt nur nicht ab alles am richtigen platz ist also in der gabärmutter...

dann warte ich mal die woche noch ab und hoffe das beste das man nächsten dienstag mehr sieht und sich alles positiv entwickelt...

lg jenne

3

übersetzt si im Groben:

Uterus mittelgroß (denke es steht Mgr oder und nicht Ngr oder?), intrauterin (in der Gebärmutter) fraglicher Fruchtsack sichtbar (also da ist was aber nicht sicher schallbar) (...) DD= Differenzialdiagnose (also eine auch mögliche Diagnose) Pseudo-FS (ich denke damit meint sie dann die Eileiterschwangerschaft, zumindest nicht dort wo es hingehört, da bin ich mir aber nicht sicher) keine fetalen Echoes sichtbar (in der Fruchthöhle ist noch nichts zu erkennen) Adnexen (Eileiter) echoleere Raumforderungen (ich tippe mal auf Zysten - hat sie was gesagt?), keine freie Flüssigkeit im Douglas (sollte da auch nicht sein)

du wurdest ja sozusagen zurückgestuft auf 4+3 SSW da muss man natürlich auch noch nichts sehen. Also leider kannst du grade nur abwarten. Der Befund sagt auch nur aus das deine FÄ sich nicht sicher ist was sie dir ja auch mitgeteilt hat. Also muss bei dem Folgetermin einfach geschaut werden ob alles ok ist. Ist bestimmt warten mit Angst aber versuch positiv zu denken #liebdrueck

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut geht #klee
Liebe Grüße
Marie

4

komisch man hat aber was gesehen in der fruchthöhle hat sie sogar noch gesagt man sieht den dottersack...

ja zysten hab ich meinte das ist oft bei einer frühschwangerschaft...

denke sie ist sich einfach unsicher vorallem weil es so früh ist aber ich denke jetzt positiv und hoffe einfach nächsten dienstag sieht man mehr...

lg jenne