Hallo
Ich habe im mai teilzeitarbeit während der elternzeit für 20h eingereicht, mein freund hat nun leider seine arbeit verloren ...und es wird finanziel sehr eng
nun hab ich mit meiner chefin geredet und die situation erklärt ihr ist das jedoch egal , sie plant jetzt nicht nochmal um...( ich wäre gern auf 30h hochgegangen...ich möchte jetzt noch einen antrag in der personalverwaltung stellen...aber wie schreib ich das den....hat es überhaupt einen sinn ?
danke.....
Bitte Hilfe: Triftiger Grund für Erhöhung der Teilzeitarbeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sinastern - 05.07.11 - 18:18 Uhr
Beitrag von ichbins04 - 05.07.11 - 19:43 Uhr
hallo,
na wenn der verlust des arbeitsplatzes deines mannes kein triftiger grund ist, dann weis ich auch nicht.....
wirtschaftliche gründe sind in meinen augen schon sehr triftig...
gruß und alles gute
Beitrag von hauke-haien - 06.07.11 - 09:29 Uhr
Arbeitest du bei einem Wohlfahrtsunternehmen?
Wenn nein, dann ist die Arbeitslosigkeit deines Freundes kein Grund. Schließlich kann er sich ja eine neue Arbeit suchen.
Auf die Erhöhung der Stundenzahl hast du keinen gesetzlichen Anspruch. Gründe, die in deiner Person oder deinem privaten Umfeld liegen, sind für den AG nicht interessant.
Du solltest den Antrag auf Erhöhung ausschließlich mit betrieblichen Gründen stellen, also z.B. erhöhtes Arbeitsaufkommen, erhöhter Auftragseingang, Kompensation von Personalweggang oder -ausfall.
Viel Glück