Geld ausgeben für sich selbst

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hasenfrau70 - 06.07.11 - 07:21 Uhr

Wieviel gebt ihr denn so im Monat für euch und eure Wünsche ( Klamotten, Schuhe, Kosmetik ...) aus ????

Beitrag von hasi1977 - 06.07.11 - 07:29 Uhr

Ansich nichts, außer es ist dringend notwendig. Bei mir kommt an erster Stelle mein Baby, dann mein Mann und dann denk ich erst an mich.

Beitrag von leonie133 - 06.07.11 - 14:27 Uhr

OOOHhhhhh

"Bei mir kommt an erster Stelle mein Baby, dann mein Mann und dann denk ich erst an mich. "

#schein

Dass es SOLCHE Frauen noch gibt

Toll.

Beitrag von delfinchen - 06.07.11 - 07:52 Uhr

Hallo,

schwer zu sagen. Es gibt Monate, da geb ich nix für mich aus, weil ich Kosmetika usw. vorrätig habe.
Dann geb ich mal 30 Euro aus, wenn Cremes und so Zeugs alle sind.

Dann brauch ich aber auch mal 300 Euro, weil ich neue Klamotten/ Schuhe brauche.

Im Schnitt würde ich also so etwa Euro schätzen.

LG,
delfinchen

Beitrag von ayshe - 06.07.11 - 08:11 Uhr

Verschieden, 0,00 bis 600 .

Beitrag von schnitte19840 - 06.07.11 - 08:33 Uhr

Grob aufs Jahr gesehen denke ich 15-20 Euro im Monat.

#winke

Beitrag von frischerduft - 06.07.11 - 08:56 Uhr

Hallo,

zzt. so gut wie nix, da wir momentan umziehen und große Ausgaben getätigt wurden (komplett neue Wohnungseinrichtung). Außerdem fehlt mir jetzt die Zeit zum Shoppen.

Ansonsten:

22 € monatlich für Friseur - nur schneiden.
Kosmetika durchschnittlich 30 € - dekorative und pflegende, wobei meine Tagescreme von La Roche Posay alleine schon mit 30 € zu Buche schlägt, allerdings ist sie sehr ergiebig.
Dekorative Kosmetik: mal einen Puder, mal ein Flüssig Make-up für 12 - 15 €. Lippenstift vertrage ich leider nicht mehr und Mascara verwende ich nicht.

Klamotten und Schuhe nach Bedarf: mal 100 - 200 € monatlich, vor zwei Monaten z. B. eine Lederjacke für 399 €.
Allerdings kaufe ich auch viel gebraucht bei E..., da kann man super sparen und bekommt noch schöne und teilweise neuwertige Klamotten für sehr kleines Geld.

Alles in allem werden die Ausgaben für solche Sachen wohl von den unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen abhängen. Wenn ich Kinder hätte, würden wohl immer die Kinder Vorrang haben und ich hätte nicht kurzfristig 399 € Öcken für eine Lederjacke ausgegeben.

#winke

Nici

Beitrag von thea21 - 06.07.11 - 09:03 Uhr

0-1000 Euro.

Jetzt schlauer?

Beitrag von hasenfrau70 - 06.07.11 - 10:03 Uhr

ohhh

schnippisch

mußt ja nicht mitmachen

Beitrag von thea21 - 06.07.11 - 10:28 Uhr

What the fuck?

Kannst du mir erläutern was an meiner Antwort schnippisch war?

Beitrag von ayshe - 06.07.11 - 11:15 Uhr

1000?

Mist, da mache ich wohl echt etwas falsch #kratz

Beitrag von thea21 - 06.07.11 - 13:07 Uhr

Ja kommt inkl. allem MAL vor.

MAL heißt aber 1-2 (höchstens) im Jahr!

Beitrag von carrie23 - 06.07.11 - 09:58 Uhr

Also mir fällt es schwer aber momentan sinds für Klamotten sicher um die 150-200 euro denn ich muss mich komplett neu einkleiden.
Das Geld ansich haben wir ja, wir können es uns leisten und auch Kinder und Mann kommen da nicht zu kurz es bleibt sogar was übrig, aber irgendwie hatte ich schon immer Probleme für MICH Geld auszugeben...wurde mir wohl so anerzogen.

Beitrag von havanna0804 - 06.07.11 - 10:02 Uhr

Hallo,

Zigaretten 100 €
Bücher / Musik 30 €
Kosmetik 30 €
Essen / Kino / Weggehen 50 €

Schuhe/Klamotten kann ich nicht sagen, kaufe ich nach Bedarf. Pro Jahr vielleicht 500 €.

LG Sandra

Beitrag von viwi - 06.07.11 - 10:47 Uhr

Bei uns hat jeder im Monat 100 Euro für sich zur freien Verfügung. Aber das wird oft angespart. Kosmetikartikel gehen vom normalen Haushaltsgeld ab. Und Klamotten und Schuhe kauf ich nicht jeden Monat.

Beitrag von snaky18w - 06.07.11 - 10:52 Uhr

Hallo!

Also das kann man bei mir schlecht sagen, denn ich kaufen mir "nicht" jeden Monat Klamotten und auch keine Schuhe. Sondern nur dann, wenn ich diese Dinge benötige.

Schminken tu ich mich sehr wenig, das brauche ich auch nicht jeden Monat neu. (muss nicht ausgucken wie ein Papagei)

Da ich eine Leseratte #rofl bin, kaufe ich mir sehr viele Bücher. Manchmal kostet ein Buch 20 Euro und ein anderes wieder nur 5 Euro je nachdem wo ich es kaufe. Und wie alt es ist. ;-)
Oder auch mal ein PC-Spiel.

Merke gerade wie wenig ich für mich selbst ausgeben, aber ist ja nicht schlimm.

Gruß Nati

Beitrag von suess82 - 06.07.11 - 11:23 Uhr

Momentan so gut wie gar nix weil ich zum einen sehr viele Sachen habe und zum anderen weil wir umziehen und das Kaution etc kostet.

Beitrag von sarahg0709 - 06.07.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

im Monat vielleicht 10 € für Duschgel o.ä. Schuhe kaufe ich nur, wenn welche kaputt sind (im Herbst brauche ich wieder neue Winterstiefel #heul), was zum Anziehen lasse ich mir ab und zu von meiner Schwiegermutter schenken.

Das meiste Geld gebe ich für meine Kinder aus.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 - 06.07.11 - 11:42 Uhr

Hallo

Es gab Zeiten da hatten wir nicht soviel.Die sind Gottseidank vorbei.

Am Freitag habe ich erst über 100 Euro für 3 schöne Laternen ausgegeben.
Dann brauchte ich was festliches zum anziehen,da die alten Sachen durch Schwangerschaftspfunde noch nicht passen.

Dann gehe ich alle 6 Wochen zum Frisör,der kostet mich aber nicht viel,da es ein Freund von uns ist.

Dann und wann mal neue Schminke und in der Stadt mal ein lecker Brötchen und einen Cappu.

Betrag so an sich kann ich dir nicht nennen.

Wie viel gibst du denn aus???

lg

Beitrag von sarahg0709 - 06.07.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

alle 6 Wochen zum Friseur? Dann muss das ja wirklich günstig sein.

Ich war das letzte Mal vor 1,5 Jahren, da hat es mich knapp 90 € gekostet. Nächste Woche muss ich wieder, weil ich gräßlich aussehe und wahrscheinlich darf ich ähnlich viel hinblättern #zitter

Dabei sind das keine Starfriseure, sondern ganz kleine Läden.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 - 06.07.11 - 14:42 Uhr

Hallo

Ich habe nur fürs schneiden sonst beim alten Frisör 14 Euro bezahlt.

Färben mache ich selber.

Jetzt zahle ich für waschen,schneiden,fönen 15 Euro.

Für die Kinder +Mann je 10 Euro.

Wie gesagt ein guter Freund von uns und wir helfen dann und wann bei der Kinderbetreuung aus wenn die keine haben.

lg

Beitrag von cinderella2008 - 06.07.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

im Grunde gebe ich mein komplettes Gehalt für mich selber aus. Aber ich denke, Du meinst den "Luxus".

Dafür - also für Dinge, die nicht unbedingt sein müssten - gehen bei mir pro Monat ca. 250 Euro weg.

LG, Cinderella

Beitrag von lisasimpson - 06.07.11 - 13:25 Uhr

vielleicht bin ich da ein bißchen komisch, aber wenn ich an "geld für mich selsbt" ausgeben denke, dann denke ich viel wengier an schuhe, klamotten, kosmetik (schund und klamotten sind halt irgendwie "lebensnotwenidig, so wie essen- ich persönlich würde auch nakt rumlaufen, ds will ich nur meinen mitmenschen nicht antun. wenn ich mich also "einkeide", dann tue ich viel wengier was für mich, sondern eher für die anderen:) und das was ich für "kosmetik" ausgebe fällt auch eher in den "zahnpasta-duschgel-nivea-creme" bereich, ist also auch eher im bereich "lebensnotwenidig" einzuordnen

ich gebe aber gerne geld für mich aus für
- bücher
- kongresse oder fortbildungen
- wochenenden mit/ bei freunden
- essen gehen/ ausgehen usw...

lisasimpson

Beitrag von anarchie - 06.07.11 - 13:53 Uhr

Danke!

Dachte ich auch gerade!
Kosmetik , Klamotten, schuhe kauf ich weil eben nötig.

ich gönne mir mein Pferd, dass ist mein Hobby - wenn keine fetten TA-rechnungen oder so sind, dann liege ich da im schnitt bei 350EUR/Monat.

Dann eben hier und da mal nen kaffe/Cocktail, Bücher, Bücher und Bücher#schein, ab und an ein tolles Parfum(das eben nicht nötig war, aber gewollt#schein), nägel machen, unternehmungen bei und mit Freunden, etc... Ohne Pferd vielleicht 100-150EUR?
Keine ahnung, noch nie zusammengerechnet..

lg

melanie

Beitrag von enelya - 06.07.11 - 14:21 Uhr

es gibt aber schon einen unterschied zu dem 2./3. paar schuhe, damit man mal was zum wechseln hat und dem 15. paar sandalen, 12. paar sneaker und 19. paar stiefel, dass man sich kauft, weil man *kreischnachzalandoart* schuhe so toll findet.

wobei ich eher der 1. typ bin und mich freu, wenn ich 2 paar schuhe habe. #schein klamottenkauf kann sooooo nervig sein, schuhe noch viel mehr.