Wieviel gebt ihr denn so im Monat für euch und eure Wünsche ( Klamotten, Schuhe, Kosmetik ...) aus ????
Geld ausgeben für sich selbst
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasenfrau70 - 06.07.11 - 07:21 Uhr
Beitrag von hasi1977 - 06.07.11 - 07:29 Uhr
Ansich nichts, außer es ist dringend notwendig. Bei mir kommt an erster Stelle mein Baby, dann mein Mann und dann denk ich erst an mich.
Beitrag von leonie133 - 06.07.11 - 14:27 Uhr
OOOHhhhhh
"Bei mir kommt an erster Stelle mein Baby, dann mein Mann und dann denk ich erst an mich. "

Dass es SOLCHE Frauen noch gibt
Toll.
Beitrag von delfinchen - 06.07.11 - 07:52 Uhr
Hallo,
schwer zu sagen. Es gibt Monate, da geb ich nix für mich aus, weil ich Kosmetika usw. vorrätig habe.
Dann geb ich mal 30 Euro aus, wenn Cremes und so Zeugs alle sind.
Dann brauch ich aber auch mal 300 Euro, weil ich neue Klamotten/ Schuhe brauche.
Im Schnitt würde ich also so etwa Euro schätzen.
LG,
delfinchen
Beitrag von ayshe - 06.07.11 - 08:11 Uhr
Verschieden, 0,00 bis 600 .
Beitrag von schnitte19840 - 06.07.11 - 08:33 Uhr
Grob aufs Jahr gesehen denke ich 15-20 Euro im Monat.
Beitrag von frischerduft - 06.07.11 - 08:56 Uhr
Hallo,
zzt. so gut wie nix, da wir momentan umziehen und große Ausgaben getätigt wurden (komplett neue Wohnungseinrichtung). Außerdem fehlt mir jetzt die Zeit zum Shoppen.
Ansonsten:
22 € monatlich für Friseur - nur schneiden.
Kosmetika durchschnittlich 30 € - dekorative und pflegende, wobei meine Tagescreme von La Roche Posay alleine schon mit 30 € zu Buche schlägt, allerdings ist sie sehr ergiebig.
Dekorative Kosmetik: mal einen Puder, mal ein Flüssig Make-up für 12 - 15 €. Lippenstift vertrage ich leider nicht mehr und Mascara verwende ich nicht.
Klamotten und Schuhe nach Bedarf: mal 100 - 200 € monatlich, vor zwei Monaten z. B. eine Lederjacke für 399 €.
Allerdings kaufe ich auch viel gebraucht bei E..., da kann man super sparen und bekommt noch schöne und teilweise neuwertige Klamotten für sehr kleines Geld.
Alles in allem werden die Ausgaben für solche Sachen wohl von den unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen abhängen. Wenn ich Kinder hätte, würden wohl immer die Kinder Vorrang haben und ich hätte nicht kurzfristig 399 € Öcken für eine Lederjacke ausgegeben.

Nici
Beitrag von thea21 - 06.07.11 - 09:03 Uhr
0-1000 Euro.
Jetzt schlauer?
Beitrag von hasenfrau70 - 06.07.11 - 10:03 Uhr
ohhh
schnippisch
mußt ja nicht mitmachen
Beitrag von thea21 - 06.07.11 - 10:28 Uhr
What the fuck?
Kannst du mir erläutern was an meiner Antwort schnippisch war?
Beitrag von ayshe - 06.07.11 - 11:15 Uhr
1000?
Mist, da mache ich wohl echt etwas falsch
Beitrag von thea21 - 06.07.11 - 13:07 Uhr
Ja kommt inkl. allem MAL vor.
MAL heißt aber 1-2 (höchstens) im Jahr!
Beitrag von carrie23 - 06.07.11 - 09:58 Uhr
Also mir fällt es schwer aber momentan sinds für Klamotten sicher um die 150-200 euro denn ich muss mich komplett neu einkleiden.
Das Geld ansich haben wir ja, wir können es uns leisten und auch Kinder und Mann kommen da nicht zu kurz es bleibt sogar was übrig, aber irgendwie hatte ich schon immer Probleme für MICH Geld auszugeben...wurde mir wohl so anerzogen.
Beitrag von havanna0804 - 06.07.11 - 10:02 Uhr
Hallo,
Zigaretten 100 €
Bücher / Musik 30 €
Kosmetik 30 €
Essen / Kino / Weggehen 50 €
Schuhe/Klamotten kann ich nicht sagen, kaufe ich nach Bedarf. Pro Jahr vielleicht 500 €.
LG Sandra
Beitrag von viwi - 06.07.11 - 10:47 Uhr
Bei uns hat jeder im Monat 100 Euro für sich zur freien Verfügung. Aber das wird oft angespart. Kosmetikartikel gehen vom normalen Haushaltsgeld ab. Und Klamotten und Schuhe kauf ich nicht jeden Monat.
Beitrag von snaky18w - 06.07.11 - 10:52 Uhr
Hallo!
Also das kann man bei mir schlecht sagen, denn ich kaufen mir "nicht" jeden Monat Klamotten und auch keine Schuhe. Sondern nur dann, wenn ich diese Dinge benötige.
Schminken tu ich mich sehr wenig, das brauche ich auch nicht jeden Monat neu. (muss nicht ausgucken wie ein Papagei)
Da ich eine Leseratte
bin, kaufe ich mir sehr viele Bücher. Manchmal kostet ein Buch 20 Euro und ein anderes wieder nur 5 Euro je nachdem wo ich es kaufe. Und wie alt es ist.
Oder auch mal ein PC-Spiel.
Merke gerade wie wenig ich für mich selbst ausgeben, aber ist ja nicht schlimm.
Gruß Nati
Beitrag von suess82 - 06.07.11 - 11:23 Uhr
Momentan so gut wie gar nix weil ich zum einen sehr viele Sachen habe und zum anderen weil wir umziehen und das Kaution etc kostet.
Beitrag von sarahg0709 - 06.07.11 - 11:36 Uhr
Hallo,
im Monat vielleicht 10 € für Duschgel o.ä. Schuhe kaufe ich nur, wenn welche kaputt sind (im Herbst brauche ich wieder neue Winterstiefel
), was zum Anziehen lasse ich mir ab und zu von meiner Schwiegermutter schenken.
Das meiste Geld gebe ich für meine Kinder aus.
LG
Beitrag von sandra7.12.75 - 06.07.11 - 11:42 Uhr
Hallo
Es gab Zeiten da hatten wir nicht soviel.Die sind Gottseidank vorbei.
Am Freitag habe ich erst über 100 Euro für 3 schöne Laternen ausgegeben.
Dann brauchte ich was festliches zum anziehen,da die alten Sachen durch Schwangerschaftspfunde noch nicht passen.
Dann gehe ich alle 6 Wochen zum Frisör,der kostet mich aber nicht viel,da es ein Freund von uns ist.
Dann und wann mal neue Schminke und in der Stadt mal ein lecker Brötchen und einen Cappu.
Betrag so an sich kann ich dir nicht nennen.
Wie viel gibst du denn aus???
lg
Beitrag von sarahg0709 - 06.07.11 - 14:16 Uhr
Hallo,
alle 6 Wochen zum Friseur? Dann muss das ja wirklich günstig sein.
Ich war das letzte Mal vor 1,5 Jahren, da hat es mich knapp 90 € gekostet. Nächste Woche muss ich wieder, weil ich gräßlich aussehe und wahrscheinlich darf ich ähnlich viel hinblättern 
Dabei sind das keine Starfriseure, sondern ganz kleine Läden.
LG
Beitrag von sandra7.12.75 - 06.07.11 - 14:42 Uhr
Hallo
Ich habe nur fürs schneiden sonst beim alten Frisör 14 Euro bezahlt.
Färben mache ich selber.
Jetzt zahle ich für waschen,schneiden,fönen 15 Euro.
Für die Kinder +Mann je 10 Euro.
Wie gesagt ein guter Freund von uns und wir helfen dann und wann bei der Kinderbetreuung aus wenn die keine haben.
lg
Beitrag von cinderella2008 - 06.07.11 - 12:23 Uhr
Hallo,
im Grunde gebe ich mein komplettes Gehalt für mich selber aus. Aber ich denke, Du meinst den "Luxus".
Dafür - also für Dinge, die nicht unbedingt sein müssten - gehen bei mir pro Monat ca. 250 Euro weg.
LG, Cinderella
Beitrag von lisasimpson - 06.07.11 - 13:25 Uhr
vielleicht bin ich da ein bißchen komisch, aber wenn ich an "geld für mich selsbt" ausgeben denke, dann denke ich viel wengier an schuhe, klamotten, kosmetik (schund und klamotten sind halt irgendwie "lebensnotwenidig, so wie essen- ich persönlich würde auch nakt rumlaufen, ds will ich nur meinen mitmenschen nicht antun. wenn ich mich also "einkeide", dann tue ich viel wengier was für mich, sondern eher für die anderen:) und das was ich für "kosmetik" ausgebe fällt auch eher in den "zahnpasta-duschgel-nivea-creme" bereich, ist also auch eher im bereich "lebensnotwenidig" einzuordnen
ich gebe aber gerne geld für mich aus für
- bücher
- kongresse oder fortbildungen
- wochenenden mit/ bei freunden
- essen gehen/ ausgehen usw...
lisasimpson
Beitrag von anarchie - 06.07.11 - 13:53 Uhr
Danke!
Dachte ich auch gerade!
Kosmetik , Klamotten, schuhe kauf ich weil eben nötig.
ich gönne mir mein Pferd, dass ist mein Hobby - wenn keine fetten TA-rechnungen oder so sind, dann liege ich da im schnitt bei 350EUR/Monat.
Dann eben hier und da mal nen kaffe/Cocktail, Bücher, Bücher und Bücher
, ab und an ein tolles Parfum(das eben nicht nötig war, aber gewollt
), nägel machen, unternehmungen bei und mit Freunden, etc... Ohne Pferd vielleicht 100-150EUR?
Keine ahnung, noch nie zusammengerechnet..
lg
melanie
Beitrag von enelya - 06.07.11 - 14:21 Uhr
es gibt aber schon einen unterschied zu dem 2./3. paar schuhe, damit man mal was zum wechseln hat und dem 15. paar sandalen, 12. paar sneaker und 19. paar stiefel, dass man sich kauft, weil man *kreischnachzalandoart* schuhe so toll findet.
wobei ich eher der 1. typ bin und mich freu, wenn ich 2 paar schuhe habe.
klamottenkauf kann sooooo nervig sein, schuhe noch viel mehr.