Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sinchen-82 - 06.07.11 - 14:05 Uhr

ich muss mein Arbeitszeugnis selbst schreiben... (lange Geschichte)..

könnt ihr mal durchlesen ob es so ok ist?! muss ich noch was ändern? oder beachten?

Dankeschöööön

Frau ....eboren am ...., absolvierte ihre Ausbildung zur Arzthelferin in der Zeit von ...... bis ...... Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde Frau .... direkt in ein Angestelltenverhältnis übernommen und war bis 31.08.2011 bei mir angestellt.

Zu ihren vielseitigen Tätigkeiten im medizinischen Assistenzbereich gehörten die Behandlungsvorbereitung, Empfangs- und Bürobereich.
Darüber hinaus intramuskuläre und subkutane Injektionen, das Erfassen von Laboraufträgen, die Buchung von Zahlungsein- und ausgängen und die Patientenabrechnung nach EBM und GOÄ.

Frau .... zeigte stets ein höchstmöglichstes Maß an Präzision, Übersicht, Engagement und größtes Verantwortungsbewusstsein. Sie konnte sich dabei immer auf die unterschiedlichen Anforderungen ihres Aufgabengebietes einstellen und handelte stets äußerst umsichtig und zuverlässig.

Bei der Erledigung des täglich anfallenden Arbeitspensums hat sie jederzeit ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und ein beeindruckendes Organisationsvermögen gezeigt.

Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte Frau .... stets zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sie erbrachte überdurchschnittlich gute Leistungen, zeigte sich immer einsatzbereit und an ihrer Arbeit sehr interessiert. Gerne bescheinige ich Frau .... Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Fleiß. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Patienten war stets einwandfrei.

Für die Zukunft wünsche ich Frau ...., der ich an dieser Stelle ausdrücklich für die stets gute Leistung danke, beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Beitrag von jogiyoda - 06.07.11 - 14:10 Uhr

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Fleiß.

Pünktlichkeit ist tödlich denn sie wird vorausgesetzt. Nimm lieber Umsicht und Flexibilität.

Beitrag von nobility - 06.07.11 - 14:58 Uhr

Niemand, kein Außenstehender kann deine Leistungen sowie deine Person in Arbeitsrechtlicher Hinsicht beurteilen. Ich zumindest nicht!

Über etwas zu schreiben was ich nicht kenne wovon ich nichts weiß ist ja direket ein "bescheidenes" Verlangen von Dir.

Beitrag von sonne.hannover - 06.07.11 - 15:25 Uhr

"stets zu meiner vollsten Zufriedenheit"
Das ist eine 1. Besser gehts nicht.

Beitrag von bruchetta - 06.07.11 - 15:43 Uhr

Das ist ja der Punkt.

Ist ihre Arbeitsleistung "besser geht's nicht"?
Oder ist sie "gut"?

Das kann nur der Chef beurteilen und das sollte er auch!

Beitrag von sonne.hannover - 06.07.11 - 15:51 Uhr

ihre Arbeitsleistung ist eine 1 (in Worten: eins). Und das hat der Chef durch "stets zu meiner vollsten Zufriedenheit" auch entsprechend beurteilt.

Beitrag von bruchetta - 06.07.11 - 16:01 Uhr

Nö, hat er nicht.
SIE hat ja das Zeugnis geschrieben.

Beitrag von sonne.hannover - 06.07.11 - 16:06 Uhr

ups, na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Beitrag von fuxx - 06.07.11 - 17:00 Uhr

sie macht hier doch nur einen VORSCHLAG, der Chef kann die Benotung doch immer noch ändern.

Beitrag von manavgat - 06.07.11 - 15:50 Uhr

Gerne bescheinige ich Frau .... Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Fleiß.

Das muss raus!

Was fehlt: Freundlichkeit, Umgang mit Patienten (ist doch wichtig, oder?) also nicht nur "einwandfrei", sondern z. b. durch ihr freundliches und einfühlsames Wesen war sie bei Mitarbeitern und Patienten sehr beliebt oder so was.

sich an der Arbeit interessiert zeigen bedeutet übersetzt: Ist faul.

Gab es irgendwelchen Ärger?

Gruß

Manavgat

Beitrag von sinchen-82 - 06.07.11 - 17:18 Uhr

Danke für deine Antwort.

ja, es gab schon Ärger...
meine Elternzeit ist in Februar abgelaufen und da ich für meinen Sohn keinen Kindergartenplatz hatte, meinte er, ich kann in September wieder kommen und jetzt hat er mir abgesagt und behauptet er hätte diesen Vorschlag nie gemacht und ich wär einfach nicht zur Arbeit gekommen.

und da ich weis , er hat noch nie in seinem Leben ein Arbeitszeugnis geschrieben, wäre er nicht so gut

deshalb schreibe ich das selber

Beitrag von sinchen-82 - 06.07.11 - 17:29 Uhr

ist es so besser?

Frau .... hat die ihr übertragenen Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetztem hat den Erwartungen in jeder Hinsicht und allerbester weise entsprochen.

Wegen ihren hohen Einfühlungsvermögen und ihres freundlichen Wesens war Frau .... bei den Patienten sehr geschätzt und beliebt.

Beitrag von manavgat - 06.07.11 - 18:53 Uhr

besser.

Aber die Fehler müssen noch raus:

Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten + Kolleginnen hat den Erwartungen in jeder Hinsicht und allerbester Weise entsprochen.

Aufgrund ihrer Kompetenz sowie ihres hohen Einfühlungsvermögens und freundlichen Wesens war Frau .... bei den Patienten sehr geschätzt und beliebt.

Beitrag von sinchen-82 - 06.07.11 - 19:00 Uhr

#blume#blume#blume

Beitrag von manavgat - 06.07.11 - 19:02 Uhr

Äh....

nicht + sondern und.

sorry.