Urlaub

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nuvolabianca - 07.07.11 - 13:04 Uhr

Hallo Mädels,

ich arbeite nun nach einem jahr elternzeit wieder 2 x 8 std/woche manchmal eventuell noch 4 std samstag.
Die regel ist aber eher 18std./woche.

Davor ich weiss nicht ob es relevant ist hatte ich vollzeit 30urlaubstage im jahr.
Ein geänderten Arbeitsvertrag habe ich nicht die Teilzeit ist nach mündlicher absprache mit meinem chef erfolgt.

Kann mir jemand sagen vieviel Urlaub mir zusteht?

Ich habe keine Ahnung und er meint er müsse sich da was überlegen wieviel urlaub ich bekomm#nanana?? Da gibts doch bestimmt gesetze oder?

Lg und danke schon mal für die Rückantworten.
Giusi#winke

Beitrag von pssst77 - 07.07.11 - 13:38 Uhr

Hallo!

Also mit den Gesetzen kenne ich mich nicht aus.
Bei mir ist das aber so,dass ich einen Teilzeitvertrag habe.
Dieser läuft auf 50%.Das heißt,voll arbeiten wäre 100%,ich arbeite anhand meiner Gesamtstunden eben 50%.
Genau so wirkt sich das auf meinen Urlaub aus,vorher,als ich voll gearbeitet habe,hatte ich 35 Tage Urlaub im Jahr,jetzt noch 17,5 Tage,genau 50% von vorher.
Ich habe einen Tarifvertrag der IG Metall,der sich genau an die Gesetze halten muß.
Vielleicht hilft Dir das,wenn Du das mal bei Dir prozentual ausrechnest.

Freundliche Grüße
Sylvia

Beitrag von denis412 - 07.07.11 - 21:20 Uhr

So du hattest 30 tage , also 6 wochen urlaub, also hast du nun auch 6 wochen urlaub. da du ja nur drei tage arbeitest in der woche musst du ja auch nur drei tage nehmen. steht im bundesurlaubsgesetz sowie teilzeit- und befristungsgesetz.