...ich kann doch nicht schon wieder von ganz unten anfangen?!?!
bei Vollzeit und 24 Tagen Urlaub? Bin seit 3 Monaten arbeitssuchend ... und wäre froh, für einen Job , aber unter wert verkaufen ?
Irgendwie bin ich ganz schön enttäuscht und das ist doch berechtigt ? oder?
Ich könnte heulen! Das kann doch nicht sein?!?
1700 brutto als GF Assistentin mit 10 Jahren Berufserfahrung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von betti1977 - 07.07.11 - 13:07 Uhr
Beitrag von ppg - 07.07.11 - 13:12 Uhr
Ich würds nicht machen, aus der Kategorie kommst Du doch ewig nicht mehr höher
ute
Beitrag von nobility - 07.07.11 - 13:18 Uhr
Egal ob Tarifverträge oder nicht, Lohndumping ist an der Tagesordnung. Und der Gesetzgeber verhält sich still. In Berlin weiß ich von Fällen, wo Bau-Ingenieuren mtl. 2 T Euro brutto angeboten werden bei einer 40 Std Woche. Jeder weiß, dass ein Bauleiter Job in aller Regel 60-80 Std/W arbeiten muss. Der Tarif liegt bei 4.5 T Euro mtl.
Kein Wunder, dass viele keine Lust zum Arbeiten haben und lieber ALG II kassieren.
Beitrag von sunshine1176 - 07.07.11 - 14:01 Uhr
Wow! Das ist eigentlich eine Frechheit!
Es kommt darauf an wie verzweifelt du bist!
Wenn ich im Moment so ein Angebot bekäme und alles andere was den Job betrifft stimmen würde, würde ich es annehmen und aus diesem Job heraus weitersuchen.
Hat man dir denn eine Erhöhung nach einer bestimmten Zeit in Aussicht gestellt? Vielleicht kann man das machen und schriftlich festhalten?
Beitrag von betti1977 - 07.07.11 - 14:17 Uhr
Ja...eine Erhöhung um 100 Euro, wenn ich nach einem Jahr Befristung weiterbeschäftigt werde.
Beitrag von sunshine1176 - 07.07.11 - 14:21 Uhr
Ach du Schande! Ok, das ist also eher keine Option..
Also wie gesagt, ich weiß nicht wie deine Chancen stehen bald etwas anderes zu bekommen. Wenn du das abschätzen kannst, dass das kein Problem ist, ablehnen. Wenn nicht, annehmen und weiter suchen!
Beitrag von peterpanter - 07.07.11 - 14:38 Uhr
Hi,
wenn Du nichts anderes in Aussicht hast und der Job sonst ok ist würde ich ih annehmen...........und mich nach 1-2 Jahren woanders bewerben. Es ist immer leichter aus einem Arbeitsverhältnis einen adäquaten Job zu bekommen als aus der Arbeitssuche heraus.
grüßle
peter
Beitrag von betti1977 - 07.07.11 - 14:43 Uhr
so habe ich auch erst gedacht, allerding, erwarten die auch jemanden der länger bleibt.?! Da bleibt dann das schlechte gewissen, wenn ich was gefunden habe zu kündigen ?!
Beitrag von kruemlschen - 07.07.11 - 15:20 Uhr
ggü. so einem Ausbeuterverein brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen haben!!
Die Firma sollte eher ggü. Dir ein schlechtes Gewissen haben weil sie Dir so einen Hungerlohn zahlen wollen.
Ich habe als Einstiegsgehalt direkt nach der Ausbildung 100€ mehr bei 35h und 30 Urlaubstagen erhalten.
Klar, andere Region, aber trotzdem finde ich das eine Frechheit!
Also ich würde den Job an Deiner Stelle annehmen und gleich direkt weiter suchen. Als Begründung warum Du so schnell wieder suchst kannst Du ja dann beim pot. neuen AG die Befristung angeben.
Gruß K.
Beitrag von fuxx - 07.07.11 - 15:31 Uhr
schlechtes Gewissen???
Es ist doch DEIN Leben!! Ich würde ggf. annehmen und definitiv weiter suchen. Sobald Du was adäquates hast, sofort kündigen - ist in der Probezeit doch so einfach.
Beitrag von thekchen - 07.07.11 - 16:45 Uhr
Hallo,
für dieses Geld würde ich niemals Vollzeit arbeiten gehen. Da verdienst Du ja bei Aldi und Rewe an der Kasse mehr.
Such Dir was anderes.
LG Thekchen
Beitrag von marion2 - 08.07.11 - 10:16 Uhr
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Jobangebot als Büromanagerin mit Teamleitung für 8 Euro pro Stunde.
Tja, und ich bin nicht gewillt, jemandem mit meiner Arbeitskraft und Erfahrung ein schönes Leben auf meine Kosten zu finanzieren, während ich mit nem Taschengeld nach Hause gehe.
Wenn dir das Geld ausgeht, ist sowas natürlich eine Option. Aber vorher doch nicht. 
Gruß Marion