Ich habe einen 400 Euro wo ich jeden Monat unterschiedlich verdiene.
Nun habe ich erfahren das das zu wenig ist um ein Konto zu eröffnen. Ich zahle auf jeden Fall Kontogebühren. Ist das richtig oder wo kann ich ein Konto eröffnen und brauche keine Gebühren zahlen.
LG
Kontogebühren bei 400 Euro Job
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnuffel43 - 07.07.11 - 15:26 Uhr
Beitrag von wasteline - 07.07.11 - 15:34 Uhr
Ja, das ist richtig, viele Banken verlangen einen bargeldlosen Mindesteingang.
Ich habe mal gehört, dass die Norisbank das nicht verlangt.
Beitrag von .roter.kussmund - 07.07.11 - 15:39 Uhr
lies mal hier:
http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/kurse/girokonto-kuendigung-verweigerung/index.html
Beitrag von ninnifee2000 - 07.07.11 - 16:17 Uhr
Nehme die DKB. Keine Gebühren und kein Mindesteingang.
Ich habe dort zwei Konten. Auf einem passiert so gut wie nichts. Und da hat noch niemand gemeckert.
Für meine Wertpapiergeschäfte (Oh Gott, hört sich das bescheuert an) habe ich noch ein Konto bei der COmdirect eingerichtet. Da läuft beim Giro- und Tagesgeldkonto auch so gut wie nichts und Gebühren fallen bei Transaktionen auch keine an und es gibt auch keinen Mindesteingang. (Bitte nicht verwechseln mit Commerzbank. Die erheben meines Wissens Gebühren.)
Beitrag von mama-02062010 - 07.07.11 - 17:26 Uhr
Also ich habe bei der Deutschen Bank ein Konto, dort wurde erst nach abschluss des Kontos gefragt was ungefähr auf dem Konto kommt.
Es steht zwar auf den Kontoeröffnungszettel die Fragen als was man arbeiten und den Verdienst, aber man muss diese nicht angeben.
Beitrag von juliane1978 - 07.07.11 - 21:37 Uhr
Hallo,
wir haben ein "Zweitkonto" bei der comdirect. Da passiert fast nix und kostet auch nix. Ich glaub die DKB bietet auch so ein Konto an. Eine Filialbank wirst du da glaub ich nicht finden.
LG,
Juliane
Beitrag von nixfrei - 07.07.11 - 22:09 Uhr
Hallo,
bei meinem Ing-Diba-Konto muss ich auch keine Gebühren zahlen. Es ist nur das Zweitkonto, da geht auch kein Gehalt ein.
LG