Wie ist in etwa der Durchschnittsstundenlohn bei einem 400€ Job?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von teebeutel26 - 07.07.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

was ist so der Durchschnittsstundenlohn bei einem 400€ Job. Auf die genaue Zahl kommt es nicht an.
Habe heute meinen Arbeitsvertrag bekommen. Und irgendwie finde ich den Stundenlohn für die Anzahl der Stunden viel zu wenig.

Vereinbart waren ca. 12-14 Stunden in der Woche (über den Stundenlohn wurde nicht geredet), je nachdem wieviel zu tun ist. Wenn ich das mit 7€ rechne, komme ich in etwa auf 350€. Wäre ja so ok.

Nun steht aber im Arbeitsvertrag 165€ im Monat für 14,5h die Woche. Das wäre ja nur ein Stundenlohn von 2,80€ #schock Das kann doch nicht sein oder?

Was meint ihr dazu?

VG

Beitrag von arkti - 07.07.11 - 21:41 Uhr

#rofl
Etwas wenig würd ich sagen, dafür würde ich den Job nicht machen

Beitrag von eisperle - 07.07.11 - 22:10 Uhr

>Hallo,

frag lieber sicherheitshalber nochmal nach,aber das kann ja so nicht richtig sein,vielleicht haben sie sich verschrieben.

Lieben gruss
Eisperle

Beitrag von silbermond65 - 07.07.11 - 22:12 Uhr

Ich arbeite momentan auf 400 Euro-Basis.
Stundenlohn sind 6,50 .Ich gehe meist 3 mal die Woche vormittags ca. 4 Stunden .
Letzten Monat war ich 14 Tage arbeiten und hatte 375 Euro raus.

Ich weiß ja nicht,was du da für einen Job hast,aber für 2,80 die Stunde?
Da such dir lieber irgendwo ne Putzstelle ,da hast du eindeutig mehr von.

Beitrag von teebeutel26 - 07.07.11 - 22:22 Uhr

Ich arbeite beim Zahnarzt, bin gelernte Zahnarzthelferin.
Ich werd nochmal nachfragen, ob das richtig so ist oder ob sie sich evtl. verschriebn hat.

Beitrag von lilu2005 - 07.07.11 - 23:16 Uhr

Hallo!

Das geht ja gar nicht!
Ich bin Arzthelferin und müßte 8 h die Woche machen für 400 Euro.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 - 07.07.11 - 22:29 Uhr

Hallo

Hast du richtig gelesen???12-14 Stunden im Monat würden ja wohl eher passen.

Sollte es im Monat sein würde ich den Job nicht machen,da habe ich in der Gastronomie ja mehr gehabt.

lg

Beitrag von teebeutel26 - 07.07.11 - 22:33 Uhr

Es sind 2 Tage die Woche. Einen ganzen Tag und ein vormittag. Von den Stunden passt das ja so, aber für das Geld auf keinen Fall.

Beitrag von imzadi - 08.07.11 - 00:10 Uhr

Also ich bekomme für meinen 400 € Job 8.30 die Stunde. Normal arbeite ich aber nur am Wochenende und bekomme dann Sonntags den Feiertagszuschlag von 100%.

ZU meiner Schande muss ich aber auch gestehen das ich schon mal für 5 Euro/Stunde ein paar Wochen in einer Spielhalle gearbeitet habe. Das war unter aller Sau und nach dem ersten dummen Spruch meiner Chefin war ich weg.

Für 2,80 die Stunde würde ich fragen ob mein Arbeitgeber mich verarschen will!

Dazu verdienen gut und schön, aber sich für ein paar Euren in die Sklaverei zu geben ist ein NoGo. Wenn jemand meint für dieses Geld jemanden zum Arbeiten finden dann soll er das selber machen und vor allem den Mund halten!

Beitrag von carolchenblau - 08.07.11 - 08:47 Uhr

ja viel zu wenig!!! Da ist was falsch gelaufen

Ich habe einen Sdtl. von 7,50 Euro ich bin Friseurin und das ist in unser Region schon viel.

lieber nochmal nach fragen.

Beitrag von michi78 - 08.07.11 - 08:55 Uhr

Hallo

Was 2,80 ???? Dafür würde ich nicht arbeiten. Das ist ja Ausbeute.

Ich bekomme in meinem erlenten Beruf 15 Euro und arbeite auf 400 Euro Basis.

LG Michi

Beitrag von marion2 - 08.07.11 - 10:20 Uhr

Hallo,

das ist kein Witz. Das steht in vielen Verträgen. Schlimm ist, dass es Menschen gibt, die das unterschreiben.

Du darfst im ALGI-Bezug diesen Betrag anrechnungsfrei dazuverdienen und fällst mit eben diesen Wochenstunden nicht aus dem Bezug.

Was du machen solltest:

Du legst den Arbeitsvertrag deinem Vermittler vor. Der kann die nötigen Schritte gegen diesen Arbeitgeber einleiten.

Gruß Marion

Beitrag von viki82 - 08.07.11 - 12:48 Uhr

Hallo,

ich habe einen Stundenlohn von 12,40 €und arbeite 6 Std.die Woche. Komme auf ca. 300,-€ im Monat

Für 2,80 € würd ich das definitiv nicht machen!

lg Viki