Gehaltsvorstellung ok?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schwarzesetwas - 08.07.11 - 12:20 Uhr

Hallo!

Hatte gerade ein Vorstellungsgespräch - ziemlich spontan. Bin einfach mit Unterlagen hingegangen und wurde tatsächlich zu einem Gespräch gebeten! :-)

Jedenfalls geht es um eine Stelle als Servicekraft mit Bürotätigkeiten in nem Frauen-Fitness-Studio.
Der Empfang ist dort zu besetzen, Getränke werden ausgegeben usw., Terminierungen, E-Mails, Telefon usw.

Stundenanzahl sind ca. 30/pro Woche.

Hatte als Gehaltswunsch 1100,- genannt. Ist nicht die Welt, aber ich hatte auch 4,5 Jahre Elternzeit.

Was meint ihr - Hab ich zu hoch gepokert?
Und bitte: Daumen drücken! :-)

Danke,
SE

Beitrag von altehippe - 08.07.11 - 12:23 Uhr

Zu hoch denke ich nicht...

Und ich drück

Beitrag von nele27 - 08.07.11 - 12:25 Uhr

Moin,

falls Du eine gelernte Bürokauffrau bist, hättest Du mM nach ruhig mehr verlangen können...

LG, Nele

Beitrag von schwarzesetwas - 08.07.11 - 13:01 Uhr

Ja, bin gelernt.

Ist immer so ne Sache...

Hab vorher in Gehaltstabellen geschaut - es liegt genau im Rahmen, was ich verlangt hab.

Beitrag von sanny1080 - 08.07.11 - 12:26 Uhr

Hm ich weiß ja nicht, was eine Servicekraft so verdient. Aber bei 1.100€ brutto sind das nicht mal 10€ die Stunde. Wenn du die Steuern noch abziehst bekommst du vielleicht 650€ raus. Ist nicht sonderlich viel denke ich. Habe auch mit 10€ angefangen, bin aber "volle" Verwaltungskraft, mittlerweile bin ich bei 12,50€. Wenn es klappt sehe es einfach als Sprungbrett :-)

Beitrag von jogiyoda - 08.07.11 - 16:58 Uhr

Servicekraft mit Bürotätigkeiten

rede dich bloß raus das du 1100 netto gemeint hast denn bei 1500 brutto hast du nur 1068€ raus (bekommt unsere Bürohilfe daher kann ich das so genau sagen.)

Beitrag von 1familie - 08.07.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich finde das ziemlich wenig und ich hoffe noch dazu das du netto meintest.

Ich drück dir trotzdem die Daumen :-)

LG

Beitrag von schwarzesetwas - 08.07.11 - 21:18 Uhr

Nein, ich habe deutlich Brutto gesagt.
Hm.

Leider ist es so, dass man schon im Netto nebenan hier nicht mehr als 6,00 brutto verdient.

Ich meinte schon, dass man innerhalb der Probezeit vielleicht weniger, später etwas mehr vereinbaren könnte...

Beitrag von jogiyoda - 09.07.11 - 08:57 Uhr

Du bist doch aus Hannover, da gibt es wesenlich bessere Jobs!