Also mein Mann hatte heute ein Vorstellungsgespräch, in Niedersachsen, in einer Zeitarbeitsfirma als Helfer. Leider haben die gesagt das er nur dort anfangen kann wenn er dort wohnen würde.
Nun hat er sich überlegt sich zum 1.8. bei seiner Schwester anzumelden, seine Schwester wohnt in der nähe und dort auch erstmal so lange zu wohnen bis er eine Wohnung für uns 3 gefunden hat.
Kann das Jobcenter das ablehnen? Oder ist dieses machbar?
Würde das Jobcenter zustimmen....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von verheiratet2009 - 08.07.11 - 13:28 Uhr
Beitrag von bruchetta - 08.07.11 - 13:29 Uhr
Natürlich ist das machbar!
Was geht es das Jobcenter an, wo Ihr wohnt?
Dein Mann verdient dann doch, damit ist doch alles paletti!!
Beitrag von verheiratet2009 - 08.07.11 - 13:32 Uhr
Nicht unbedingt er würde nicht ausreichend verdienen und daher müssten wir noch zusätzlich ALG2 kriegen, er hat nämlich nichts gelernt und daher nur Helfer stelle...
Desweiteren muss ich mit meinen Sohn auch noch hier im alten Ort wohnen wir haben ja hier auch 3 monatige Kündigsfrist, es sei den es findet sich ein Nachmieter.
Beitrag von fraukef - 08.07.11 - 13:40 Uhr
wenn dein Mann beim Jobcenter anruft und offiziell nachfragt, wird er sicherlich eine Antwort bekommen...
Beitrag von ppg - 08.07.11 - 14:42 Uhr
Wegen einem miesen, vermutlich schlecht bezahlten Helferjob bei Zeitarbeit in Niedersachsen erwägt ihr einen Umzug?????
Selten so viel ausgemachten Schwachsinn gelesen!
So miese Handlanger Job gibbet doch überall hinterhergeworfen
Ute
Beitrag von ichbins04 - 08.07.11 - 15:07 Uhr
sinnvoller wäre es wenn sich dein mann mit seinen 26 lenzen um einen ausbildungsplatz kümmern würde....
somit hättet ihr dann evtl. auch chancen aus dem bezug heraus zukommen.
wg. eines helferjobs würde ich nicht umziehen...
Beitrag von vwpassat - 08.07.11 - 15:34 Uhr
Hiwijobs gibt es überall.
Dazu muss man nicht umziehen.
Beitrag von marion2 - 08.07.11 - 15:42 Uhr
Hallo,
warum hat dein Mann noch keine Ausbildung?
Was hält ihn davon ab, eine zu beginnen?
Sprecht im Jobcenter über solche Fragen, nicht über Umzüge, die nur Kosten verursachen, das Kind aus der Umgebung reißen und nichts bringen.
http://www.hwk-ff.de/nc/service/lehrstellenboerse/lehrstellen-suchen.html
http://www.ihk-ostbrandenburg.de/html/42-Angebote_anzeigen
Alle in eurer Nähe!
Gruß Marion
Beitrag von windsbraut69 - 09.07.11 - 09:53 Uhr
Was soll es denn bringen, für einen so schlechen Helferjob mit der kompletten Familie umzuziehen?
Noch dazu wird er zumindest eine Probezeit haben, wenn nicht ohnehin einen befristeten Vertrag.
Sinnvoller wäre es, Dein Mann würde dringend zusehen, eine Ausbildung zu machen, um irgenwann mal vernünftig verdienen zu können.
Parallel solltest auch Du schauen, wieder in den Job einzusteigen, wenn die Voraussetzungen Deines Mannes so schlecht sind.
Gruß,
W