Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich sind beide Landesbeamte in NRW und jeweils zu 50 % beihilfefähig.
Vor Kurzem haben wir geheiratet. An den %-Sätzen ändert sich dadurch (wenn ich alles richtig verstanden habe) ja erstmal nichts.
Meine Frage ist nun, wie wir der Beihilfestelle anzeigen, dass wir nun verheiratet sind?
Auf der Seite von denen habe ich leider nichts gefunden...
Hätte jetzt spontan einfach den Beihilfeantrag (lang) ausgefüllt und vor die eingereichten Rechnungen eine Kopie der Heiratsurkunde gelegt.
Hab nämlich aufgrund der Schwangerschaft einige Rechnungen hier liegen und langsam wird das mit dem Einreichen echt Zeit *ins Portemonaie guck*
Meint ihr die verstehen das dann da?
Vielen Dank
Beihilfe Heirat mitteilen?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von birga1 - 08.07.11 - 18:01 Uhr
Beitrag von tinaxx - 08.07.11 - 21:13 Uhr
Hallo!
Ruf doch einfach den zuständigen Sachbearbeiter an und frag!
In Nds. reicht es, der Bezügestelle die familiären Veränderungen anzuzeigen, die leiten das dann weiter (so nach 3 - 8 Monaten
).
Ansonsten: ja, die verstehen, was eine Heiratsurkunde aussagt!
Gruß,
Tina.
Beitrag von ujn1 - 08.07.11 - 23:00 Uhr
Hallo,
bei uns (Abrechnung erfolgt über BADV) ist auf dem Beihilfeantrag immer die Frage "haben sich ihre persönlichen Daten geändert? Ja/Nein" anzukreuzen. Wenn ja, füllt man die entsprechend geänderten Daten aus. Hab ich bei mir mit der ersten Abrechnung nach der Heirat angegeben. Ob ich eine Heiratsurkunde beilegen mußte, weiß ich gar nicht mehr genau. Wegen des Familienzuschlags war die Heirat ja sowieso dem Dienstherrn zu melden mit Abgabe einer Urkunde.
LG