Müssen Auszubilndene Steuern zahlen????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von blume172 - 09.07.11 - 20:45 Uhr

Frage steht ja oben....

Wenn ja ab welchem Betrag???

Beitrag von zwiebelchen1977 - 09.07.11 - 21:03 Uhr

Hallo

Ich hab 1996 meine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und ich musste Steuern zahlen. Hatte ein ganz gutes Auzubi-Gehalt. Meist über 1200 Dm im Monat.

Bianca

Beitrag von beylana - 09.07.11 - 21:05 Uhr

Denke schon dass du Steuern zahlen musst
hast doch bestimmt auf deinem Vertrag Brutto und Nettogehalt stehen oder? #kratz

LG

Beitrag von king.with.deckchair - 09.07.11 - 21:25 Uhr

"hast doch bestimmt auf deinem Vertrag Brutto und Nettogehalt stehen oder"

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?! 24 Jahre alt und offenbar noch nie im Leben einen Arbeits- oder Ausbildungsvertrag in Händen gehalten...

Beitrag von duchovny - 09.07.11 - 21:59 Uhr

Man staunt hier schon manchmal nicht schlecht, was? :-)

Beitrag von scaa - 10.07.11 - 19:16 Uhr

hä wieso?
bei mir steht das auch in meinem Azubivertrag

Beitrag von jogiyoda - 10.07.11 - 20:15 Uhr

das sagt sie ja und ist erstaunt das so einer wohl nicht gelesen wurde.

Beitrag von papa2907 - 09.07.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

nein, Azubis müssen keine Lohnsteuer zahlen. Nur Sozialabgaben (:Rente, Krankenkasse u.s.w.

LG

Beitrag von zwiebelchen1977 - 09.07.11 - 22:05 Uhr

Hallo

Das kommt doch auf den Verdienst an.

Bianca

Beitrag von papa2907 - 09.07.11 - 22:54 Uhr

Ja, die Freigrenze liegt bei Ca. 900€

Lg

Beitrag von grafzahl - 10.07.11 - 08:26 Uhr

Quelle?

Beitrag von tinka85 - 10.07.11 - 10:11 Uhr

Das kann man so garnicht sagen.

Ich bin Steuerklasse 5 und zahle 66 Euro Steuern (da Teilzeitausbildung runtergerechnet 409 brutto).

Beitrag von duchovny - 09.07.11 - 22:07 Uhr