und zwar hatte ich im November mein alg 1 wieder aufgenommen was im Januar dann auslief hatte da 25 e am Tag jetzt habe ich laut Amt wieder neuen Anspruch bekomm ich dann auch wieder die 25 e am Tag oder weniger?
Weil damals hab ich beim Flach gearbeitet und weniger Geld verdient hatte aber das gleiche arbeitslosengeld bekommen wie ich es schon mal hatte.
Jetzt arbeite ich wieder in einer Firma mit 14 e stundenlohn aber nur 11 Tage im Monat wie wird das dann gerechnet wisst ihr das?
lg
wie ist das mit dem alg 1
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von polo6 - 09.07.11 - 21:35 Uhr
Beitrag von 16061986 - 09.07.11 - 21:49 Uhr
das agl1 berechnet sich ja aus dem durchschnittseinkommen also wird es auch weniger sein wenn du jetzt weniger bekommst als davor!? versteh aber deine frage jetzt nicht ganz. du arbeitest und sollst alg1 bekommen ??
Beitrag von polo6 - 09.07.11 - 22:09 Uhr
ja das is bei mir bisschen kompliziert ich arbeite nur 11 Tage im Monat und die restlichen Tage kann ich alg 1 bekommen hab ja jetzt erst wieder neuen anspruch wenn ich nächste Woche gearbeitet habe ich werde immer nur geholt wenn jemand krank ist oder urlaub hat. hab zwischendurch auch voll gearbeitet. Im Mai hat mir Arbeitsamt gesagt brauch bis ende juli 19 Tage dann habe ich wieder Anspruch und das ist dann jetzt soweit
Beitrag von windsbraut69 - 10.07.11 - 09:28 Uhr
Verstehe ich nicht.
Du kannst doch nicht mehr ALGI-Anspruch erwerben als Du verdienst?!
Wenn Du 11 Tage im Monat arbeitest und meinetwegen 1000 Euro Netto verdienst, würde sich der Anspruch doch daraus berechnen und nur zum Tragen kommen, wenn Du den Job nicht mehr machst oder meinetwegen reduziert wird.
Gruß,
W