Schade... aber:

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von silkes. - 10.07.11 - 10:17 Uhr

Daumendrücken für Australien.

Denn nur so können sich die deutschen Damen in einem UEFA Playoff- Spiel gegen Schweden für die olympischen Spiele 2012 qualifizieren.
Und diesen Titel haben sie ja noch nicht geholt.

Grüssle Silke, die der festen Meinung ist, dass die Deutschen eher ein Tor verdient hätten

Beitrag von delfinchen - 10.07.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

ja, neues Spiel, neues Glück.
Das gestern ist unglücklich gelaufen - spielerisch besser, kämpferisch ebenbürtig, aber eben das fehlende Glück beim Abschluss ....

Die paar Konter, die den Japanern gelangen, haben eben gereicht, ein Tor zu erzielen :-(.

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, nicht Gruppensieger zu werden - dann hätte man sich das Japan-Spiel erstmal sparen können, der andere Gegner (Gruppenerster) hätte unseren vielleicht besser gelegen.

Aber vorbei ist vorbei - obwohl es echt sehr schade ist, auch, weil wir meiner Schwester Karten fürs Finale geschenkt haben....

LG,
delfinchen

Beitrag von nobility - 10.07.11 - 12:53 Uhr

Ja Silke, beim Fußball gewinnt nicht immer der Feldüberlegene. Ich finde es auch schade.

Die kleinen, im Schnitt nur 165cm großen, dafür aber flinken Asiatinnen erwiesen sich als äußerst unbequemer Gegner für die deutsche Mannschaft, die es einfach nicht verstand, aus ihrer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen und die Geduld ihrer Fans damit auf eine harte Probe stellte. Gewonnene Bälle wurden oft durch ungenaues Zuspiel wieder verloren. Zuviel wurde im Mittelfeld vertändelt ohne den Ball nach vorne zu bringen. Doch auch ihre Vorteile in punkto Körpergröße konnten die WM-Gastgeberinnen gegen die im Schnitt deutlich kleineren Gegnerinnen nicht ausspielen. Dies war gerade bei hohen Bällen in den Strafraum der Asiatinnen der Fall.

Die Schiedsrichterleistung war gerade noch durchschnittlich. Wobei bei mindestens drei bösen Fouls der Asiatinnen weder Rot noch nicht mal Gelb und ein klarer Strafstoß für unsere Mädels nicht gegeben wurde. Ein bisschen Pech war für unsere Mädels auch dabei, wie das Aluminium und Rettung auf der Torlinie.

Jetzt heißt es weiter Daumen drücken.

Viel Spaß jetzt noch wünscht euch
Nobility

Beitrag von silkes. - 10.07.11 - 16:49 Uhr

Hallihallöle...

und nochmal schade.
Dann eben die EM 2013.

Grüssle Silke

Beitrag von tascha3577 - 10.07.11 - 17:50 Uhr

Hi,
ich bin wahrscheinlich die einzigste Frau die kein Frauenfußball mag !
Ich bin froh das es endlich vorbei ist, mein Mann hat die deutschen Mädels immer angeschaut ich mag es einfach nicht, fand es nur nervig. Wenn die Männer wieder spielen steh ich zu 100% hinter der Mannschaft.

Ich hab keine Ahnung wieso ich so eine Antipathie dagegen habe, war schon immer so..

lg

Beitrag von silkes. - 10.07.11 - 20:31 Uhr

Hallihallöle...

hattest du keine Möglichkeit dem Fernsehprogramm deines Mannes zu entfliehen? Armes Ding.

Hier bei uns läuft die Kiste nämlich weiter, weil die Weltmeisterschaft noch nicht vorbei ist.

Grüsse Silke

Beitrag von tascha3577 - 12.07.11 - 20:29 Uhr

Zum ersten bin ich kein armes Ding ! Wir haben 2 Fernseher ;-) trotzdem hört und sieht man es überall in den Nachrichten und es nervt einfach!

ciao