Hallo,
Ich mache den Kurs zur Pflegehelferin bei den Maltesern und habe am Samstag Pruefung. Ich hab Riesen Bammel davor, lerne zwar aber trotzdem....
Kennt einer bzw hat einer die Pruefung schon hinter sich und kann mir meine Angst ein wenig nehmen? Mach mich total verrückt .....
Nicole
Samstag Pruefung Pflegehelferin
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von minniflecki - 10.07.11 - 18:21 Uhr
Beitrag von diana1101 - 10.07.11 - 21:01 Uhr
Hi,
was lernt man als Pflegehelferin?
Also was sind die Schwerpunkte?
Du musst keine Angst haben - das wird schon!
MfG Diana
Beitrag von whitewitch - 10.07.11 - 21:09 Uhr
Die Prüfung ist PillePalle, habe die ganz zu Anfang meiner Laufbahn auch gemacht. Da werden Grundlagen abgefragt, mehr nicht!
Alles Gute
Beitrag von schubidu-50 - 10.07.11 - 21:27 Uhr
Meine Prüfung zur Krankenpflegehelferin (meinste du die??) ist schon fast 10 Jahre her. Aber sie war relativ einfach im vergleich zur Prüfung zur Kauffrau im Gesundheitswesen.
Aber ich hatte die Frage welche Schädigenden Wirkung Rauchen auf den Körper hat. ICh wußte nicht mal mehr was für Inhaltsstoffe in Zigaretten sind. Wegen der nervösität. b
Beitrag von sassi31 - 10.07.11 - 23:23 Uhr
Pflegehelfer machen die "Hilfsarbeiten" wie z. B. Betten machen, Blutdruck messen evtl. und Patienten waschen. Habe den Kurs bei den Maltesern mit 17 Jahren mitgemacht, weil meine Freundin allein nicht hin wollte. Für sie war das eine Vorbereitung für ihren heutigen Beruf. Sie ist Krankenschwester.
Ein Erste Hilfe-Kurs war bei mir enthalten.
Beitrag von lttich84 - 10.07.11 - 22:10 Uhr
hallo!
da kann dir glaub ich keiner was genaues zu sagen,denn jeder träger der diesen kurs anbietet kann es anders machen und dann kommt es noch drauf an ob du einen 200h oder 400h kurs gemacht hast.
ich hatte nur eine schriftliche prüfung und mit 1bestanden.
ich fand das alles nicht schwer und hab auch nich wirklich gelernt sondern nur aufgepasst.
ich hatte die prüfung ende märz gehabt diesen jahres!
lg und ganz viel glück!