Was geht denn bei der Schiedsrichterin ab???? Die spinnt doch, den Elfer hätte man doch echt lassen können
Hoffentlich schießen die USA noch ein Tor 
SCH..... BRA-USA
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hermiene - 10.07.11 - 18:56 Uhr
Beitrag von silkes. - 10.07.11 - 20:36 Uhr
Hallihallöle...
ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber:
USA- das war ja echt Hammer.
Ich find die Brasilianer/innen so überheblich und ätzend. Vor allem Marta. Wie die immer und immer wieder vom Kommentator über alle gelobt wird. Als ob es die Einzige wäre, die auf dem Platz Fussball spielt- und dann nicht mal überragend.
Ich fand es echt toll zu sehen, wie die amerikanischen Mädels IN UNTERZAHL das Ding noch gewuppt haben. So ein Spiel hätte ich mir gestern gewünscht. Jetzt bin ich mal gespannt wer dann im Finale gewinnt: USA oder Schweden. Ich würde es den Schwedinnen wünschen.
Grüssle Silke
Beitrag von kassiopeia1979 - 10.07.11 - 20:48 Uhr
*gefällt mir* 
Beitrag von hermiene - 10.07.11 - 21:41 Uhr
Ja, das war echt noch spannend..... Wunder, dass die insgesamt "nur" 2 ELfer insgesamt wiederholt hat
Und Marta ist halt ne "echte Brasilianerin", die steht den Männern in nix nach...
Jetzt kommt hoffentlich Schweden ne Runde weiter. Meine Jungs hatten gestern (zwangsweise, da sie nen Auftritt hatten und gelbe Shirts brauchten) ihre Schwedentrikots an und heute dann Deutschland (Schweden war ja dreckig). Die Deutschlandtrikots bringen also auch den Schwedinnen Glück
Beitrag von zickenhaushalt - 10.07.11 - 22:46 Uhr
Bei dem Elfer dachte ich mir auch *aber sonst is das Mäusel noch frisch in der Birne* - muss dazu sagen, ich war für keine Manschaft, wollt nur ein schönes Spiel sehen.
Aber als die Erika so schwer verletzt war, war ich nur noch für die USA, das war so eine Dreistigkeit, die gar nicht mehr geht und auch mit gelb belohnt wurde (obwohl ich für soviel Frechheit auch gern ein rot gesehen hätte), ich fand die Japaner gestern in der Schlussphase auch nicht mehr fair, aber das heute ging über keine Kuhhaut.
Ich hab mich irre für die USA gefreut, als sie das Tor im letzten Moment geschossen haben und das sie am Ende noch gewonnen haben, war für mich die gerechte Strafe für dieses Schauspiel, was wir uns kurz vorher anschauen mussten.
So unfairer Fussball muß heimgeschickt werden und die Brasilianerinnen reisen ja auch ab ;)
LG
Beitrag von lislott - 11.07.11 - 10:27 Uhr
Würde mich auch ungemein für die schwedinnenn freuen, aber aus erfahrung weiß ich, dass, wenn zwei teams innerhalb eines turnieres aufeinander treffen, bei ähnlicher spielqualität seltenst zweimal das gleiche siegt..
Beitrag von lislott - 11.07.11 - 10:54 Uhr
obgleich ich japan noch nicht abschreiben würde, die waren taktisch so diszipliniert in den anderen spielen..
Beitrag von nobility - 11.07.11 - 12:52 Uhr
Zugegeben, die Schiedsrichterleistungen bei dieser Frauenfußball WM war bisher nicht die allerbeste. Ich hoffe, die FIFA sieht das auch so und investiert in deren Ausbildung.
" Was geht denn bei der Schiedsrichterin ab???? Die spinnt doch, den Elfer hätte man doch echt lassen können. "
Die Torhüterin hat sich zu früh bewegt und 2-3 U.S. Spielerinnen sprangen vor Ausführung in den Strafraum. Beides ist unzulässig. Aus dem Grund hatt die Schiedsrichterin den Strafstoss zu Recht wiederholen lassen. Der Kommentator der diese Entscheidung als falsch ansah war mit dieser Aussage sehr peinlich.
Das FIFA Regelwerk gibt in Regel 14 - Strafstoss klar Auskunft darüber. Nichts anderes hatt die Schiedsrichterin befolgt. Allerdings hat sie die klare Tätlichkeit der Brasilianerinn Formiga ? - im Karatesport nennt man diese Technik Uraken, man steht zu seitlich zum Gegner, kann ihn also mit der vorderen Fausttechnik nicht schlagen, so dreht man die Faust nach links und schlägt von links nach rechts mit dem Faustrücken, das nennt man Uraken - volles Ding ins Gesicht geschlagen was eine ROTE Karte hätte bedeuten MÜSSEN!, nicht geandet.
FIFA - Regelwerk
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2010_11_d.pdf