Hallihallöle...
habe mich gestern schlau gemacht und kann es nicht glauben.
Die zwei besten europäischen Mannschaften der WM2011 qualifizieren sich für London 2012- bzw. haben sich ja jetzt qualifiziert.
Warum müssen sich europäische Mannschaften in einer Weltmeisterschaft qualifizieren und alle anderen (Afrika, Asien, Süd- bzw. Nord- und Mittelamerika sowie Ozeanien) machen das unter sich aus? Da gibt es dann Vorrunden und Qualifikationen und Finalrunden.
Ich finde das ziemlich daneben, dass die beste eropäische Mannschaft an den olympischen Spielen nicht teilnehmen wird.
Kann mir das irgendwer erklären? Versteh ich da etwa irgendwas nicht?
Grüsse Silke
Qualifikation für olympische Spiele 2o12
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von silkes. - 10.07.11 - 21:42 Uhr
Beitrag von grafzahl - 11.07.11 - 07:49 Uhr
> Ich finde das ziemlich daneben, dass die beste eropäische Mannschaft an den olympischen Spielen nicht teilnehmen wird.
Wer sagt denn, dass die beste europäische Mannschaft nicht teilnehmen wird?
Schweden und Frankreich sind doch qualifiziert.
Beitrag von silkes. - 11.07.11 - 08:43 Uhr
Hallihallöle...
ich finde nicht, dass man in einer Weltmeisterschaft die beste europäische Mannschaft herausfinden kann. Mir geht es um die FIFA Weltrangliste und da ist nunmal Deutschland mit Abstand Nr. 1 bei den Europäern.
Wenn es um die Quailifikation von Mannschaften aus Europa geht, dann sollten diese es doch unter sich ausmachen und nicht mit Gegnern aus Asien oder Noramerika.
Grüssle Silke
Beitrag von grafzahl - 11.07.11 - 12:48 Uhr
Da werden sich die Bundesligavereine aber freuen, wenn Sie demnächst auch noch ihre Spieler für eine Olympiaqualifikation abstellen dürfen.
Ganz ehrlich: ich finde Fußball bei Olympia ungefähr so interessant, wie die aktuelle WM im Frauenfußball.
Aber wenn du die FIFA Weltrangliste so wichtig und aussagefähig findest:
Da könnte man sich dieses ganze Turniergedöns ja sparen und den Weltmeister per Weltrangliste bestimmen.
Beitrag von silkes. - 11.07.11 - 13:38 Uhr
Hallihallöle...
"Aber wenn du die FIFA Weltrangliste so wichtig und aussagefähig findest:
Da könnte man sich dieses ganze Turniergedöns ja sparen und den Weltmeister per Weltrangliste bestimmen. "
Ich habe nichts dagegen, dass man einen Weltmeister kührt, der gegen Mannschaften aus aller Welt gespielt und gesiegt hat.
Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich sagen will.
Alle anderen Kontinente haben Qualifikationen, da ja die beste Mannschaft des Kontinentes bei Olympia antreten sollte. Nur in Europa müssen sich die Mannschaften gegen Mannschaften aus der ganzen Welt messen. Das versteh ich nicht.
Und wenn ich mir die Daten anschaue, in denen z.B. Asien oder Südamerika eine Quali laufen haben. Das geschieht in einer bzw. zweieinhalb Wochen. Für die Zeit könnte man sicher jemanden abstellen oder man macht es in der Winterpause. Also alles eigentlich kein Problem.
Grüsse Silke