Hallo,
ich benötige eine arbeitsrechtliche Beratung wegen der Beendigung meines Dienstverhältnisses.
Kann ich jetzt noch eine Rechtschutzversicherung dafür abschließen (so wie bei der Mitgliedschaft im ADAC, wo man auch erst beim Eintritt des tatsächlichen Bedarfs beitreten braucht?) oder gibt es hier Wartezeiten wie bei der Privaten Krankenversicherung, z.B. für Zahnbehandlungen?
VG
B
Rechtschutzversicherung - Versicherungsfall schon vorher ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fbl772 - 11.07.11 - 11:58 Uhr
Beitrag von kathi.net - 11.07.11 - 12:05 Uhr
Bei den meisten gibt es Wartezeiten...... und ganz ehrlich:
Wer versichert schon ein brennendes Haus?
Worum geht es denn genau?
Beitrag von fbl772 - 11.07.11 - 12:11 Uhr
Hallo,
mein Chef möchte mich loswerden und ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen bei der Verhandlung der Bedingungen (Abfindung etc.) ...
Ja, das habe ich auch schon befürchtet, bleibt dann wohl doch die eigene Tasche 
VG
B
Beitrag von demy - 11.07.11 - 12:27 Uhr
Hallo,
was du noch schauen kannst, ob du nicht in der für dich zuständigen Gewerkschaft Mitglied werden kannst.
Die helfen einen auch in arbeitsrechtlichen Dingen und beraten dazu.
Gruß
Demy
Beitrag von jamey - 11.07.11 - 12:33 Uhr
du kannst dich beim gericht dazu beraten lassen. es gibt anlaufstellen für solche fälle. wie genau ist bei dir die sachlage....viell. mal über vk...ich habe bissl. erfahrung damit - war selbst mal betroffen und eine freundin ist es jetzt...
Beitrag von platon - 11.07.11 - 12:33 Uhr
Für eine arbeitsrechtliche Beratung brauchst du keine Rechtschutzversicherung, Die Kosten einer Beratung liegen bei ca. 190,-€ !
http://www.schulze-allen.de/Gebuehren.htm
Arbeitsrechtschutz hat drei Monate Wartezeit.
Ein Verfahren vor Gericht ist da auch nicht so teuer, AG und AN zahlen die Hälfte.
http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Gebuehren_Tabelle_BRAGO.html
LG