Hallo,
ich habe eine Frage, die bitte gaaanz schnell beantwortet werden muss.
Zu meiner Situation:
Ich befinde mich noch bis Dezember in Elternzeit. Ich habe 3 Jahre genommen und für die Zeit mit dem gleichen Arbeitgeber einen 400 EUR Vertrag, für den Fall, dass ich als Aushilfe einspringen kann. Leider ist dort "tote Hose" und keine Arbeit für mich da.
Heute habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Wäre erstmal befristet bis Dezember - hätte also nichts zu verlieren und würde dann ggf. bei meinem alten Arbeitgeber anfangen.
Wie sieht die rechtliche Lage aus? Darf ich arbeiten? Auch Sozialversicherungspflichtig? Gibt es eine Gehaltsgrenze??
Vielen Dank!!
Arbeiten in der Elternzeit?? EILT!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von powergirl.1976 - 11.07.11 - 20:49 Uhr
Beitrag von muckel1204 - 11.07.11 - 20:54 Uhr
Du musst deinen alten AG um "Erlaubnis" fragen, ob du in einem anderen Betrieb arbeiten darfst, er kann das nämlich auch ablehnen. Eine Einkommensgrenze gibts nicht, nur eine Stundengrenze, die liegt bei 30 Stunden in der Woche, in der Elternzeit.
LG
Beitrag von powergirl.1976 - 11.07.11 - 20:56 Uhr
Danke! Dann weiss ich erstmal Bescheid. Erstmal schauen, was es morgen bei dem Gespräch herumkommt!