Salatideen für Grillfest

Hallo

Ich bin auf der Suche nach leckeren Salaten zum Grillfest.
Vielleicht mal etwas anders als klassischen Nudel oder Kartoffelsalat.
Freue mich über jedes Rezept!

LG

1

Hallo Pigletti,

bei unseren Grillfesten ist zurzeit der Taccosalat der absolute Renner!

Zutaten für 8 Personen
1000 Gramm Hackfleisch
2 Eisbergsalat
2 Flasche Salsasauce
2 Dose Kidneybohnen
2 Dose Mais
4 Becher Crème légère
2 Packung geriebener Käse, darf ruhig herzhaft sein
2 Packung Taco - Chips
2 Packung Gewuerzmischung Chili-Con-Carne

Und so wird´s gemacht:

Hackfleisch anbraten und mit Gewuerzmischung wuerzen Hackfleisch abkuehlen lassen Salat waschen, klein reissen Hackfleisch unten in die Schuessel geben (bei Schuessel mit grosser Bodenflaeche) sonst etwas Salat in die Schuessel geben um die Bodenflaeche zu vergroessern Salsasauce ueber das Hackfleisch kippen und verteilen Mais und Bohnen abtropfen lassen und auf der Salsasauce verteilen Eine Packung Crème légère darauf verstreichen Eine Lage Salat darueber geben Naechste Packung Crème légère darauf verstreichen und mit Pfeffer wuerzen Naechste Lage Salat verteilen Alles mit Reibekaese verdecken Taccos zerkruemeln und ueber den Kaese geben.

Viel Spaß beim ausprobieren!

lg

2

Hallo,

wie wäre es mit Porree Salat? Sehr einfach zu machen und sehr lecker.

2 Stangen Porree
3 Äpfel
1 Dose Mais
1 gr. Glas Miracle Whip
(wer mag kann noch Schinken und/oder Ei dazutun)

Alles klein schneiden, zusammenrühren und gut ein paar Stunden ziehen lassen.

Grüße Abo55

PS: Ich meine, hier neulich von einer Variante (Ananas statt Äpfel) gelesen zu haben, was sich auch lecker anhört.

3

Hallo,

ich korrigiere: Mandarinen nicht Ananas statt Äpfel.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&tid=3201065

Grüße Abo55

4

Hallo,

total lecker finde ich Tabouleh zum Grillen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/211581088667214/Petersiliensalat.html

Auch der mediterrane Reissalat passt sehr gut als Grillbeilage.
http://www.chefkoch.de/rezepte/456441138723894/Sommerlich-leichter-Reissalat.html

Liebe Grüße

5

Huhu,

einer unserer Lieblingssalate zum Grillen:

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=265


lg

Andrea

6

Hallo, ich liebe diesen Salat, und er ist wirklich mal etwas anderes.

LG D.

http://www.chefkoch.de/rezepte/506631145837800/Cous-Cous-Salat-la-Foe.html

7

Ganz lieben Dank für Eure Rezepte!!!

8

Trauben-Feta-Salat, der kommt dieses Jahr super an. Und er ist ganz einfach:

500g kernlose Trauben
250g Feta
2-3 grüne Paprika

das Ganze klein schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Weißweinessig abschmecken.


Super lecker#mampf#mampf

9

Huhu!

Der hier ist super:

http://www.chefkoch.de/rezepte/449221137159093/Italienischer-Nudelsalat-la-Lisa.html

Allerdings hab ich nur beim 1. Mal so ein theater mit der soße gemacht. nehme jetzt immer knorr salatkrönung italienische art. schmeckt genauso gut.

LG

Kerstin

10

öhm also es gibt definitv schlimmeres Fertigzeug als diese Salatkrönung, da gebe ich dir ja absolut recht.

Aber "Theater"? hmm ist doch ein so einfaches Dressing das da beschrieben steht und soooooviel leckerer als Tütchen. #schmoll

11

Den habe ich auch schonmal gemacht, tolles Rezept, aber ich würde ihn nicht durch so Fertig-Sch... verhunzen :-D. Das Dressing ist doch easy und schnell gemacht.

LG
Rufinchen

weiteren Kommentar laden
13

Krautsalat mit Käutern


1 Weißkohl mit der Brotmaschine schneiden

2x 8 Kräuter Mischung (TK)
2 Becher Schmand
10 Eß Miracel Whip
10 Eß Zucker
2 Eß Salz
1 Eß Pfeffer
2 Eß Essig

Alles gut verrrühren zum Kohl geben und nochmals alles gut mit einander verrühren. Über Nacht ziehen lassen.



Kommt immer gut an....bis jetzt wollten alle das Rezept wenn sie vom Salat gegessen haben.