was würdet ihr nehmen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ladydinc - 13.07.11 - 08:41 Uhr

töchterchen geht im neuen schuljahr auf eine neue schule. eine privatschule hier in canada mit schuluniform.

jetzt ist ein streit entbrannt, was sie nimmt.
zur auswalt stehen röcke, kleid, lange stoffhose, knielange hose.
5 sachen darf man wählen, sie will jetzt 2 röcke, 1 lange hose, 1 kurze und das kleid.
aber bei -30 grad im winter denke ich wären eher 4 lange hosen angebracht, oder?

was würdet ihr nehmen?

Beitrag von jogiyoda - 13.07.11 - 09:00 Uhr

Canada, ganz klar: 1 Rock, 1 kurze Hose, 3 lange Hosen ( ich war in Manitoba stationiert.)

Beitrag von binnurich - 13.07.11 - 11:06 Uhr

wenn deine Tochter gern Kleid trägt:
lange Hosen für den Winter und 1 Kleid, 1 Rock und 3 lange Hosen bzw. zwei lange und eine kurze

Beitrag von sarahg0709 - 13.07.11 - 16:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter würde wählen:

3 Kleider und 1 kurze und 1 lange Hose.

LG

Beitrag von branda - 13.07.11 - 21:40 Uhr

Eine lange Hose sollte schon dabei sein und unter dem Rock darf man sicher Legins anziehen, oder sieht das nciht so gut aus?

Beitrag von bemmchen - 13.07.11 - 20:42 Uhr

wie dick ist denn der stoff?

wenn es dicker stoff ist bei rock und kleid sollte das auch machbar sein, ist es so 08/15 dünner stoff würde ich max. 1 rock nehmen

Beitrag von sassi31 - 14.07.11 - 11:05 Uhr

Ich würde da mit Vernunft ran gehen, auch wenn das Mädel es sicher nicht verstehen kann und will. Bei 30 Grad minus finde ich einen Rock bzw. ein Kleid einfach unangebracht. Da bringt es auch nichts, eine Leggings unter zu ziehen.

Meine Wahl wäre also 1 Rock, 1 kurze Hose und 3 lange Hosen.

Beitrag von time4tea - 15.07.11 - 18:19 Uhr

Wo ich zur Schule ging vor viele Jahren müssten wir Röcke tragen und im Winter Strümpfhosen aus Wolle, sehr unangenehm!

Ich würde auch mehr Hosen als anderes nehmen.

Beitrag von sonnemond7899 - 17.07.11 - 09:41 Uhr

Also,

ich würde ihr das erklären und ihr einen Rock ein Kleid und 3 Hosen lang kaufen.

Viel Glück und alles liebe

:-D

Beitrag von suameztak - 18.07.11 - 20:00 Uhr

wählt man denn einmalig für das ganze Jahr? Die Schüler wachsen doch. Kann man für Sommer und Winter nicht getrennt Sachen bestellen?