Hallo liebe Sportfreunde,
wenn sich heute die Schweden gegen die krumbeinigen kleinwüchsigen Japanerinnen durchsetzen und die U.S. Mädels über die Französinnen triumphieren, dann könnte es doch eine Neuauflage aus der Vorrunde C für´s Finale geben. Dat wär´n Ding.
Na denn, lassen wir uns überraschen.
Nobility
Gibt es heute die Neuauflage für´s Finale ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nobility - 13.07.11 - 12:40 Uhr
Beitrag von lena1309 - 13.07.11 - 14:08 Uhr
Hallo,
ich bin heute auf jeden Fall für Schweden.
Nachdem wir ja unsere Mädels verabschieden mussten
, musste ich mir ja jemand anderen zum Mitfiebern suchen und da sind mir diese Damen doch die Sympathischten.
Auf zwei spannende Halbfinale
, aber bitte nicht wieder bis zum Elfmeterschießen, ich muss doch morgen wieder früh raus
.
LG
M.
Beitrag von silkes. - 13.07.11 - 15:49 Uhr
Hallihallöle...
ich bin auch für die Schweden, weil sie mir einfach sympatisch sind.
Auf der anderen Seite verliert es sich natürlich leichter gegen die Weltmeister, dass wäre dann Japan.
Ich hoffe auf zwei spannende und faire Spiele.
Grüssle Silke
Beitrag von hermiene - 13.07.11 - 20:40 Uhr
USA hat gewonnen 

Die Franzosen mochte ich eh noch nie und ich fluche jetzt schon über den Französichunterricht meines armen 1.Klässler 
Gleich gehts weiter
Beitrag von nobility - 14.07.11 - 16:38 Uhr
Hallo liebe Sportfreunde,
man könnte doch meinen, die Schweden hätten aus dem Spiel der Deutschen Elf gegen die Japanerinnen etwas gelernt. Taktik, Spielaufbau nach vorne. Nichts davon, es plänkelte sich alles im Mittelfeld herum. Es erging den Schwedinnen leider nicht anders als zuvor den Deutschen. Profitiert haben dadurch allein die „Kurzen“. Dieses Kurzpass Spiel der Japanerinnen wird besonders von den Spaniern erfolgreich praktiziert. Ich denke unsere sehr erfolgreiche Nationaltrainerin Silvia Neid wird mit unseren Mädels daran arbeiten. Ich bin mir sicher, das war ein Einmaliger Ausrutscher. Sehr gut gefallen hat mir wieder die Finnische Schiedsrichterin Kirsi Heikkinen. Die beste der WM Schirifrauen.
Mit Sportlichen Grüßen
Nobility
Beitrag von grafzahl - 14.07.11 - 19:11 Uhr
> Ich denke unsere sehr erfolgreiche Nationaltrainerin Silvia Neid
Würde die Mannschaft von Jogi Löw nach einem 10wöchigen Trainingslager so eine "Leistung" bei der WM bringen, würde er sich einen neuen Job suchen müssen.
Und dies zu Recht.
Beitrag von silkes. - 14.07.11 - 23:18 Uhr
Stimmt. Jogi Löw hat die deutschen Männer auch schon zweimal zum WM-Sieg geführt. Wie konnte ich das vergessen.
Wie man immer an allem etwas zu meckern hat, obwohl einem Frauenfussball ja gar nicht interessiert. Man, man, man. Hauptsache gestänkert!
Silke
Beitrag von grafzahl - 15.07.11 - 05:07 Uhr
> Jogi Löw hat die deutschen Männer auch schon zweimal zum WM-Sieg geführt.
Konnte er gar nicht, weil er lediglich einmal als Cheftrainer verantwortlich war. Und bei diesem einen Mal hat Deutschland einen hervorragenden Fußball gespielt (gegen England und Argentinien), um dann an den noch stärkeren Spaniern zu scheitern.
Machst du die Qualität eines Trainers an Titeln fest? Dann müsste Bayern München meistens die besten Trainer gehabt haben.
Und die deutschen Ladys sind einfach an überragenden Japanerinnen gescheitert und haben einen begeisternden Fußball gespielt. Und die Erde ist ´ne Scheibe und Schweine können fliegen.
> Hauptsache gestänkert!
Nein. Ich habe lediglich der Seligsprechung von Frau Neid widersprochen.
Wie ich bei der letzten WM von der Spielstärke der Männer überrascht war, war ich bei der Frauen-WM von der Schwäche und dem schlechten Spiel der Frauen überrascht. Und wenn ich dann höre, dass sie den Luxus eines 10wöchtigen Trainingslager genossen haben, frage ich mich, was die dort eigentlich gemacht haben? Und was Frau Neid mit dieser Mannschaft angerichtet hat?
Beitrag von nobility - 15.07.11 - 12:58 Uhr
@grafzahl
Berichtigung:
Da du ja nicht immer unqualifizierte und unwissende Kommentare gibst, auf welche ich meist nicht reagiere so muss ich doch hier eine Ausnahme machen. Eine Ausnahme weil du völlig zu Unrecht eine Ausnahme Sportlerin verbal kritisierst.
Mal zur Klarstellung für DICH und diejenigen die nichts wissen und nur meckern;
Erfolge von unserer Nationaltrainerin Silvia Neid;
6 x Deutsche Meisterschaft (1987, 1990, 1991, 1992, 1994, 1996)
5 x DFB-Pokal (1986, 1987, 1988, 1989, 1993).
1984 Rekordnationalspielerin
1989 Europameister
1991 Europameister
1995 Europameister
1995 Vize-Weltmeister
2004 Junioren Weltmeister
3 x Junioren Europameister ( 2000, 2001, 2002 )
2005 Algarve Cup
2003 Weltmeister
2007 Weltmeister
2009 Europameister
2009 Olympia Bronze
2010 FIFA Welttrainerin des Jahres
Am 10. Januar 2011 wurde Neid von der FIFA zur ersten Welt-Trainerin des Jahres gekürt.
Das waren mal die wichtigsten Titel. Würde man alle Erfolge von Silvia anführen wollen, gäbe es noch einiges mehr zu schreiben.
Ich habe allerhöchsten Respekt vor dieser Leistung !!!
Das solltest DU auch haben !!!
Nobility
Beitrag von grafzahl - 15.07.11 - 16:56 Uhr
Ich danke dir für die epische Aufzählung ihrer Titel.
Torsten Frings hat sich unbestritten um den deutschen Fußball verdient gemacht.
Wenn ich nun aber dafür plädiere, ihn in der Nationalmannschaft nicht mehr spielen zu lassen, stelle ich seine Verdienste nicht in Abrede.
Und wenn ich nun behaupte, Frau Neid hat die WM zu einem großen Teil vergeigt, hat dies ebenfalls nichts mit Ruhm und Ehre der Vergangenheit zu tun.
Nur - wird man damit nicht Weltmeister. Für die Erfolge von gestern kannst du dir doch nichts kaufen.
Beitrag von nobility - 15.07.11 - 17:57 Uhr
Nur wer keine Titel hat, macht keine Fehler !
Beitrag von lislott - 15.07.11 - 09:43 Uhr
Ich sehe die USA noch nicht auf dem Thron. Das Kurzpass-Spiel der japanischen Mädels allein gereicht nicht zur Erklärung ihres Erfolges. Sie spielen tatsächlich mit den modernsten Fussball unter den Frauenteams und sind durch die Situation in der Heimat höchst motiviert, ihren Landsleuten für einige Tage Zerstreuung zu bieten. Ich hätte dieses Finale auch nicht erwartet, aber nunmehr könnte ich mir durchaus auch einen asiatischen Weltmeister vorstellen. Dann hätte unsere Mädels gegen den Turniersieger mit 1:0 verloren... Irgendwie tröstlich.