Wer kann mir einen Tipp geben? Ich bin nicht verheiratet, lebe aber in einer Partnerschaft, bald ist meine Elternzeit vorbei und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, mein Vertrag ist nicht verlängert worden und ich habe noch keine Möglichkeit arbeiten zu gehen,also kann ich mich auch nicht arbeitssuchend melden, das Problem ist jetzt das mit dem Ende der Elternzeit auch mein Krankenversicherungsschutz erlöscht, die KK sagte ich müsste meinen Beitrag selbst bezahlen aber wo von. Hat vielleicht jemand von euch ne Idee was in dem Fall zu tun ist? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
LG
Elternzeitverlängern bei nicht beschäftigung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamamia7 - 13.07.11 - 14:05 Uhr
Beitrag von anyca - 13.07.11 - 14:11 Uhr
Dein Partner ist für Deinen Unterhalt verantwortlich - schließlich bleibst Du noch zuhause, weil Du sein Kind hütest.
Beitrag von windsbraut69 - 13.07.11 - 14:13 Uhr
Du wirst doch von irgendetwas leben?
Davon zahlst Du dann die ca. 140 Euro Krankenversicherung im Monat.
Wenn es zu eng wird, kannst Du Dir ja zumindest einen Minijob suchen mit Arbeitszeiten, die denen Deines Partners entgegengesetzt sind.
Gruß,
W
Beitrag von leonie133 - 13.07.11 - 14:32 Uhr
wenn du hier nur Stunk machen willst wird es dir sicher gelingen 
Wenn das eine ernsthafte Frage ist, kann ich nur sagen: Darüber macht man sich Gedanken, lange bevor die EZ ausläuft.
Du musst arbeiten gehen (abends, nachts, Wochenende), oder dein Partner versorgt dich und das Kind. Ganz einfach. Er muss dann auch die KK bezahlen.
Du bist doch eine Frau oder? (Wg. VK...)
LG
Beitrag von zwiebelchen1977 - 13.07.11 - 14:40 Uhr
Hallo
Warum kannst du nicht arbeiten?
Bianca
Beitrag von woodgo - 14.07.11 - 08:54 Uhr
Dein Partner zahlt und Du suchst Dir ne Arbeit!