Hallo,
ich habe eine Handyrechnung von 109€. 

Davon sind 48€ für Internet wo ich gar nicht drin war 

,
die in der Zentrale wo man anrufen kann bei fragen konnten mir auch nicht helfen.
Es geht um 3 Tage ich soll angeblich um 0.00Uhr nachts 4 std. im internet gewesen sein????? 
Auch andern Tag 3 std. Es sind insgesamt 12 std. ( Habe nicht alle std.aufgeschrieben)
Ich habe das Handy ganz neu gekauft Sonny ericson experia X10i, 3 Tage nach dem Kauf habe ich eine Internetflatrat gemacht.
In diesen 3Tagen soll ich im internet gewesen sein. Aber ich habe datenroming gespert das es von alleine nicht reingeht.
Die im Geschäft (da war ich auch schon) sagen, das das Handy alleine ins internet geht, deshalb die kosten. Die in der zentrale sagen nein das macht das Handy nicht.
Die verkäufer bei Handywelt, sagten mir auch dieser geht nicht alleine ins Internet.
Ich bin verzweifelt, das ist eine menge Geld für mich.
Habt ihr das auch mal gehabt was habt ihr gemacht.
GrußKika
Ich bin ratlos. ( Handyrechnung)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kika2000 - 13.07.11 - 18:00 Uhr
Beitrag von zwillinge2005 - 13.07.11 - 18:06 Uhr
Hallo, hat sich vielleicht jemand anderes Dein Handy "angeschaut" und ausprobiert, was es alles kann?
Warum hast Du denn ach drei Tagen eine Internetflatrate abgeschlossen, wenn Du angeblich das Internet nicht benutzen möchtest?
Hört sich ein bisschen nach Lehrgeld an. Letztens war ein Bericht bei Markt (WDR-Fernsehen). Da waren die Rechnungen noch höher. Bezahlen mussten alle trotzdem. Einzelne haben Preisnachlässe bekommen , mussten aber trotzdem 4-stellige Beträge zahlen.
LG, Andrea
Beitrag von sarahg0709 - 13.07.11 - 18:08 Uhr
Hallo,
mein Sony Ericsson hat sich auch immer selbständig ins I-Net eingewählt. Gott sei Dank habe ich es immer schnell gemerkt, sodass es immer nur Minuten waren, die da abgerechnet wurden.
Jetzt habe ich die Funktion Internet vollständig abgemeldet. Jetzt kann sich das Handy auch nicht mehr versehentlich einwählen, da kommt automatisch eine Fehlermeldung.
LG
Beitrag von kika2000 - 13.07.11 - 18:13 Uhr
Nein es war keiner an meinem Handy. Ich habe das Handy in einem Handyshop gekauft die machen Flatrats,die hätten mir was anderes angeboten und ich hätte meinen alten vertrag kündigen müssen. aber ich habe einen vertrag bei o2 ohne Internet gehabt, ich bin dann zum o2 shop leider nach 3 tagen und habe meinen vertrag geändert.
Beitrag von platon - 13.07.11 - 18:34 Uhr
Ich dachte, dass ein Handy zum telefonieren da wäre bzw. das man erreichbar ist. Wofür braucht man (Frau) denn Internet für Unterwegs, oder hast du kein PC ? 
Aber das Frauen quasell stripen sind , ist ja bekannt. Was Du in einem Monat (61,-€) verquasellst habe ich noch nicht mal in 18 Monaten vertelefoniert! 
Dann fängst Du an zu weinen, dass du kein Geld für die Handyrechnung hast! 
Anstatt ein Handy von über 300€ zu kaufen, solltest Du Dir lieber ein Handy für 30,-€ kaufen mit 10,- bis 20,- Startguthaben, dann hast Du wenigstens Deine AUSGABEN unter Kontrolle!

Plato
Beitrag von kika2000 - 13.07.11 - 19:09 Uhr
Was hast du denn für ein problem?
Natürlich brauchen Frauen auch internet, es geht dich nichts an ob ich mir ein Handy für 300 oder 30€ holle.
Ich habe noch die rechnung für´s Handy da drin gehabt deshalb die restlichen 61€.
Ich finde männer sind da auch nicht besser.
Es hört sich etwas frauenfeindlich an.
Beitrag von platon - 13.07.11 - 19:23 Uhr
Braust Dich nicht zu rechtfertigen!
Für 61,-€ ein Handy mit Vertrag (O.K.).
Dann waren die 48,-€ also nicht nur Internet sondern auch Telefonnutzung!
Alle Frauen sind Eva's Töchter.
LG
Plato
Beitrag von platon - 13.07.11 - 19:27 Uhr
Lies mal selber, was du da schreibst!
"ich habe eine Handyrechnung von 109€.
Davon sind 48€ für Internet wo ich gar nicht drin war , "
Das verstehe ich so:
Rechnung 109€
minus 48€ für Internet
ist gleich 61€ telefonieren !!!!
Beitrag von kika2000 - 13.07.11 - 21:11 Uhr
Lies meinen letzten beitrag, da habe ich geschrieben das in den 61euro noch andere sachen drin sind. Z.b Downloads sms, habe meine Karte gespaert musste 15 euro fuer neue Karte. Geld noch fuers neue Handy.
Beitrag von platon - 13.07.11 - 21:50 Uhr
Ist ja gut, war im ersten Beitrag nicht ersichtlich.
Frauenfeindlich bin ich nicht, war aber verwundert.
Lange Telefongespräche sind ein typisches Frauenklischee , dazu gehört auch die Technik. Dein Problem mit dem Internet wurde ja schon von Meiner Vorposterin erleutert (Apps).
"Die Frau macht oft ein bös Gesicht und der Mann verdient es nicht."

LG
Plato
Beitrag von bi_di - 13.07.11 - 19:14 Uhr
Erstmal:
Datenroaming hat primär nix mit 'ins Internet gehen' zu tun. Datenroaming bedeutet, das Dein Handy - ist Dein Provider grade nicht verfügbar - sich einen anderen sucht. Z.B. im Ausland.
Durch das Abschalten desselben darf Dein Handy trotzdem ins Inet. Und vielleicht saugen gerade um die Uhrzeit irgendwelche installierte Apps Updates. Oder empfangen Mails. Oder Viren ;). Oder sonstwas.
Grüsse
BiDi