Hallo Ihr Lieben,
bei uns um die Ecke macht in kürze ein Laden auf der sich auf Mittagsmenüs für Hunde spezialisiert hat.
Das läuft so ab das man bis 11 Uhr Mittags aus einer "Speisekarte", bestehend aus zwei Menüs frisch gekochtem wählen kann und dann das Futter bis spätestens 13 Uhr für insgesamt 2,50 € a 200 g Futter (Mahlzeit ) geliefert bekommt.
Das tolle an der Sache ist, dass das ganze frisch gekochtes Bio Futter in Lebensmittelqualität ist und man wie schon beschrieben aus 2 täglich wechselnden Menüs wählen kann.
Eine Frage an euch...
Wie findet Ihr diese Idee?
Würdet Ihr diesen Service als Hundeliebhaber nutzen?
Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältniss?
LG
Mary
Hundebistro...was hält Ihr davon?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von maryjana - 13.07.11 - 18:28 Uhr
Beitrag von bruchetta - 13.07.11 - 18:32 Uhr
Sagen wir mal so, das Essen in der Kita meiner Tochter ist günstiger....
Es wird sicher der ein oder andere Hundeliebhaber nutzen, aber die Allgemeinheit wird wohl weiter Hundefutter verfüttern.
Aber Du kannst es ja mal ausprobieren!
Beitrag von jogiyoda - 13.07.11 - 18:42 Uhr
bin ich irre 12,50€ am Tag an meinen Hund zu verfüttern? das reicht gerade mal für die miniFußhupen aber nicht für einen mittleren oder großen Hund
Beitrag von leonie133 - 13.07.11 - 20:44 Uhr
ein miniFußhupen??

Super. Wir sagen dazu Handfeger.
Beitrag von snaky18w - 14.07.11 - 10:41 Uhr
Hallo!
Hey da lernt man ja neue Wörter kennen. 
Bei uns heißen die kleinen Hunde: "bellendes Tischfeuerzeug"
Warum das so ist keine Ahnung.
Gruß Nati
Beitrag von siebzehn - 14.07.11 - 11:45 Uhr
Sofadekoration kenn ich auch noch.
Beitrag von havanna0804 - 14.07.11 - 13:48 Uhr
Wir sagen "halbes Pfund Suppenfleich"
.
Beitrag von platon - 13.07.11 - 18:42 Uhr
Naja,
was sich nicht alles BIO ist.
Pedigree Dose Adult mit 5 Sorten Fleisch (400 g) mit Vitamin B und Eisen
nur 0,99€ !
Scheinst ja zu viel Geld zu haben!
LG
Plato
Beitrag von moeriee - 15.07.11 - 14:05 Uhr
"Pedigree Dose Adult mit 5 Sorten Fleisch (400 g) mit Vitamin B und Eisen"
*kotz-würg* Da sind ganze 4% Fleisch drin. Macht...
16 g Fleisch. Das sind auf eine ganze Dose gesehen gerade mal 3 g pro Sorte. Für Karnivore ist das ganz schön wenig.
Unsere Hunde bekommen auch frisch (BARF), aber wir zahlen für beide zusammen im Monat keine 30€. Mir ist die Gesundheit meines Hundes ebenso wichtig wie meine. Da darf's schon was Besseres sein, als diese zusammengerotzte Dose mit Abfällen.
Beitrag von derhimmelmusswarten - 13.07.11 - 19:01 Uhr
Ich geh kaputt. Beschämend vor dem Hintergrund, dass in Deutschland Kinder und arme Witwen nicht genug Geld für ein anständiges Essen haben. Wo wohnst du? Sylt?
Beitrag von silbermond65 - 13.07.11 - 19:54 Uhr
Ich mag Hunde ,aber das ist ja wohl völlig übertrieben.
"Wie findet Ihr diese Idee? " ......Völlig bekloppt.
"Würdet Ihr diesen Service als Hundeliebhaber nutzen? "..........Nein.
"Wie findet Ihr das Preis-Leistungsverhältniss? "......Mit selber Futter kaufen ,das ja wohl auch ständigen Kontrollen unterliegt ,kommt man bestimmt viel billiger.
Beitrag von alpenbaby711 - 13.07.11 - 20:10 Uhr
Also ganz ehrlich wenn ich meinem Hund was gutes tun will kann ich ihm auch mal was kochen. ABer ein Bistro das meinen Hund bekocht und ihm Essen liefert ist lächerlich. Mag zwar mal was anderes sein aber ne das ist total gaga. Das hält sich 1. nicht lange und ist 2. eher was für die Oberschicht die Fiffi im Übermaß verwöhnen wollen.
ela
Beitrag von liki - 13.07.11 - 22:18 Uhr
Hallo Mary,
ich liebe meinen Hund wirklich.
Aber DAS finde ich dekadent und indiskutabel.
LG, liki
Beitrag von chou99 - 14.07.11 - 07:05 Uhr
Hallo!
Na ja, der wird bestimmt schnell wieder weg vom Fenster sein, wenn er feststellt was er als Futtermittelhersteller für Auflagen hat....
Grüße
Nicole
Beitrag von betty38 - 14.07.11 - 08:29 Uhr
Nun ja, ich würde diesen Service garantiert nicht nutzen, aber ich wohne auch auf dem Land und unser Hund frisst alles - fällt den Kindern eine Banane, Apfel, Karotte runter, ist die im Nullkommanix weg usw. (was auch nicht gut ist für den Hund, ich weiß, aber er ist schneller...)
Mein Mann arbeitet aber in der Kleintierbranche und er kommt in Läden, die reine Luxusartikel für Hund und Katze verkaufen und die Läden laufen gut, allerdings nur in wirklich exponierter Lage.
Düsseldorf, Köln, Berlin...Dort kannst du ein Hundemäntelchen oder Halsband für mehrere hundert oder tausend Euro erwerben...
Diese Leute geben sicher auch viel Geld für Futter & Co. aus (unabhängig ob sinnvoll oder nicht.)
Beitrag von woodgo - 14.07.11 - 08:52 Uhr

ne, würde ich im Leben nicht nutzen. Ich hab ne Freundin, deren Töle geht in einen Hundekinderhgarten
Also wenn man mit dem Geld nicht mehr weiß, wohin..., aber auch dann nie im Leben.
Beitrag von hedda.gabler - 14.07.11 - 11:55 Uhr
Hallo.
>>> Ich hab ne Freundin, deren Töle geht in einen Hundekinderhgarten <<<
Anstatt das Tier den ganzen Tag alleine zu lassen, wenn man beruflich sehr eingespannt ist, ist das doch eine sehr vernünftige Lösung.
LG
Beitrag von woodgo - 14.07.11 - 12:40 Uhr
Naja, wenn ich keine Zeit habe für einen Hund, brauche ich keine Hund um Ihn fremdbetreuen zu lassen
Beitrag von hedda.gabler - 14.07.11 - 12:53 Uhr
Aha, dann dürfen also nur Menschen, die höchstens einen Halbtagsjob machen, einen Hund halten ...
... von arbeitenden Eltern ganz zu schweigen ... die sollten sich auch tunlichst keine Kinder anschaffen, wenn sie sie dann fremd betreuen müssen.
Beitrag von woodgo - 14.07.11 - 14:40 Uhr
HAAALLLLOOOOO.... meine Meinung!!!! Ich würde es nicht machen!!!!
Wer hat was von Verboten geschrieben?????? Ich finde es nunmal total bescheuert, tut mir leid!!!!
Beitrag von hedda.gabler - 14.07.11 - 17:23 Uhr
Stimmt ... wo habe ICH geschrieben, dass DU etwas von "verboten" sagst?
Du findest es also total bescheuert, wenn Hundehalter die bestmögliche Lösung für ihr Tier in Anspruch nehmen, anstatt es alleine zu Hause zu lassen?!
Beitrag von woodgo - 14.07.11 - 17:30 Uhr
Och komm schon, lass gut sein
ich denke, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt
Beitrag von hedda.gabler - 14.07.11 - 17:33 Uhr
Stimmt ... und Du hast wirklich einleuchtende Argumente vorgebracht.
Beitrag von woodgo - 14.07.11 - 17:34 Uhr
Na endlich, sie hat es gerafft
Beitrag von hedda.gabler - 14.07.11 - 17:36 Uhr
Du würdest Ironie wahrscheinlich auch nicht bemerken, wenn sie Dir mit nacktem Hintern ins Gesicht springt ...