brauch mal eure hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von glam77 - 13.07.11 - 22:05 Uhr

hallo ihr lieben

ich werde nä jahr einen friseursalon übernehmen und bin noch auf der suche nach ideen für die inneneinrichtung, für spezial angebote, musik ect pp

gefragt ist, was ihr ansprechend findet und was euch gefallen würde

bin für alle tips und ideen super dankbar

(wie findet ihr den namen goldrausch und alles weiss gold im barock stil?
oder prince & princess und dann eher minimalistische einrichtung)

bin gespannt auf eure vorschläge, lg

Beitrag von anarchie - 13.07.11 - 23:03 Uhr

huhu!

In einem Salon hier gibt es regelmässig am Samstag ein "cut´n breakfirst" ...latte und croissant zum Schnitt..

dann gibt es noch " Paar-Abende" - wenn ein Paar gemeinsam kommt, zahlt einer von beiden die Hälfte...

Goldrausch finde ich ansprechend, allerdings wird das meiner meining nach leicht "zu schwer" vom Stil...

Prince & Princess wrde mich eher abschrecken#schein..

"Cut" finde ich witzig - mit ner Klappe vom Film als Symbol daneben - und man hat auch gleich den "glamour-faktor" eingebastelt..

lg und viel erfolg

melanie, die auch dringend zum Frisuer muss#gruebel

Beitrag von sohnemann_max - 14.07.11 - 06:25 Uhr

Hi,

mich sprechen minimalistisch eingerichtete Friseursalons an. Also sehr kahl und modern. Z. B. dunkler Holzboden, Wände weiß und abstrakte Gemälde an der Wand, die angestrahlt werden. Aber sauber! Ich hasse es, wenn irgendwo Haare im Eck rumliegen oder Spinnweben an der Decke wedeln.

Musik ist mir eigentlich schnuppe - lieber Radio laufen lassen, mit Nachrichten, Verkehrsmeldungen und Wetter.

Bei mir ist die Hauptsache, dass das Personal super schneiden kann und Ideen mitbringt. Wo man nicht nach dem 3ten Besuch wieder gleich aussieht - so wie immer.

Goldrausch klingt finde ich ziemlich schwer. Wen willst Du ansprechen?! Alle? Oder spezialisierst Du Dich auf eine Gruppe - z. B. junges, freches Publikum? Ich würde jetzt mehr in die Richtung: Cut & Style oder crazy hair tendieren.

Viel Glück und viel Spass!

Caro