Frage wegen Überweisung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von domstadt-lady - 14.07.11 - 11:44 Uhr

So Leute weiß nicht ob das hier hin passt aber ich hab eine frage zur Schriftlichen Überweisung.
Und zwar hatte ich für meine Verhältnisse mächtige Schulden bei Alice(internet anbieter) von run 70 Euro.Hab ihnen am 5.7 schonmal 50 Euro überwiesen.
Jedoch deren Bank als Zahlungsempfänger eingegeben. Sonst alles richtig,
also Blz, Kontonr und Kundennummer stimmt.
Jetzt meine Frage, istes bei ihnen angekommen ? ich meine müsste doch oder ?
Da sonst ja alles stimmte..mach mir total den kopf...

Beitrag von 16061986 - 14.07.11 - 11:45 Uhr

am einfachsten ist es wenn du da anrufst und nachfragst... dann musst du auch nicht weiter grübeln

Beitrag von domstadt-lady - 14.07.11 - 11:48 Uhr

könnte ich erst morgen, da es ne hotline is die Geld kostet und ich von meinem Handy dort ned anrufen kann und morgen mein Freund erst da ist.
deswegen frag ich ja HIER

Beitrag von 16061986 - 14.07.11 - 11:53 Uhr

ja aber hier wird dir das auch keiner wirklich sagen können. nur der empfänger vom geld oder du selbst wenn das geld wieder zurück kommt aber das dauert ja auch 10-12 tage falls der empfänger ned gestimmt hat.
aber im normalfall müsste es schon geklappt haben

Beitrag von windsbraut69 - 14.07.11 - 13:16 Uhr

Das kann Dir hier aber niemand 100% beantworten.
Warum kannst Du nur telefonieren, wenn Dein Freund da ist?

Gruß,

W

Beitrag von lichtchen67 - 14.07.11 - 13:33 Uhr

So wie ich "alice" kennengelernt habe, wird diese Frage auch dort niemand beantworten können #schein.

Na sie kann/mag mit ihren Handy keine kostenpflichtigen Hotlines anrufen.

lichtchen

Beitrag von ploetschi - 14.07.11 - 13:45 Uhr

Hi,

man kann eine eindeutige ANtwort auf die Frage geben:

Das Geld ist (wenn sonst alles richtig ist) angekommen.

Es spielt seit einiger Zeit keine Rolle mehr, wen man als Zahlungsempfänger angibt, da hätte auch Osterhase stehen können.

Allerdings: Überprüfe noch einmal, ob das, was in der "Betreff"-Zeile steht. Ob die Zahlung eindeutig DEINEM Kundenkonto zugeordnet werden kann.

Das Geld ist auf jeden Fall bei ihnen , allerdings kann es sein, dass es "schwebt", falls sie es nicht zuordnen können.

LG
ploetschi

Beitrag von sassi31 - 15.07.11 - 14:33 Uhr

Genauso hätte ich als Buchhalterin auch geantwortet.

Wenn alle sonstigen Angaben passen, ist egal, wer als Empfänger eingetragen ist.

Beitrag von woodgo - 14.07.11 - 15:01 Uhr

Da anrufen und fragen #aha
Woher sollen wir das wissen?